76f3bfa20d688ef9ac4a5303aa4ef635.jpg

U23 empfängt Aufsteiger FC Unterföhring

Nachwuchs 25.07.2017, 10:34

Das zweite Saisonspiel für die U23 des FC Augsburg steht an. Am Dienstagabend, 25. Juli, (19.00 Uhr) treten die Fuggerstädter im heimischen Rosenaustadion gegen Regionalliga Bayern-Aufsteiger FC Unterföhring an. Die Oberbayern  haben sich im ersten Saisonspiel ein 2:2-Unentschieden gegen den VfB Eichstätt erkämpft. Die beiden Tore erzielten Arthur Kubica und Andreas Faber. "Wir haben in der Wintervorbereitung gegen Unterföhring gespielt. Sie sind eine Mannschaft, die Fußball spielt und sich nicht nur hinten reinstellt. Sie haben aber auch gute Einzelspieler", spricht Trainer Christian Wörns dem Gegner Klasse zu. "Das wird ein interessantes Spiel, aktuell sind alle Mannschaften noch in der Findungsphase, aber wir geben unser Bestes und hoffen natürlich, dass das reicht." Verzichten muss der Fußballlehrer in der Partie weiterhin auf die Langzeitverletzten Nikola Gavric, Max Reinthaler und Alex Negra (alle Kreuzbandriss), dazu hat Stürmer Mustafa Duman Probleme am Zeh. Auf der anderen Seite fällt bei den Gästen Fabio Sabbagh nach seiner gelb-roten Karte gegen Eichstätt aus.