87c99d84bac9383feeb99c721c973197.jpg

U23 empfängt am Freitagabend den FC Pipinsried

Nachwuchs 21.09.2018, 10:45
Am Freitag, 21. September, (19.00 Uhr) erwartet die U23 des FC Augsburg den Tabellensiebzehnten FC Pipinsried. Im Rosenaustadion wollen die Fuggerstädter nach drei sieglosen Spielen wieder Punkte holen. "Es wird sicherlich ein interessantes, aber schwieriges Spiel.  Wir wollen uns auf uns konzentieren und als Mannschaft geschlossen auftreten. Wenn jeder für den anderen kämpf und wir unsere fußballerischen Qualitäten zeigen, dann bin ich guter Dinge, dass wir gewinnen", sagt Trainer Dominik Reinhardt vor der Begegnung. Ein Sieg wäre mal wieder an der Zeit, nach einem guten Start haben die Fuggerstädter nun nach 13 Spieltagen elf Zähler vorzuweisen und stehen auf Platz 15 in der Tabelle.

Der Gegnercheck

Pipinsried konnte am vergangenen Spieltag einen Punkt aus der Partie gegen den SV Viktoria Aschaffenburg behalten. Nach einem 0:3-Rückstandt zur Pause erkämpften sie sich noch ein 3:3. Die Oberbayern belegen damit aktuell Tabellenplatz 17 und haben sieben Punkte auf dem Konto. Um aus dem Tabellenkeller zu kommen, haben sich die Pipinsrieder Verstärkung geholt. Der ehemalige FC Bayern-Profi Manfred Bender bildet mit Trainer Fabian Hürzeler fortan eine Doppelspitze. In der vergangenen Saison trennten sich die Mannschaften im Rosenaustadion 1:1-Unentschieden, in Pipinsried siegten die Augsburger jedoch deutlich 4:0.

Der FCA-Kader

Im Augsburger Kader fehlen weiterhin Johannes Stingl, Nicola Della Schiava und Nikola Gavric. Christian Miller hat dazu Knieprbleme. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des FC Pipinsried gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.