447ae9c0874b4f83f6054ba88b76e96d.jpg

U23: Auswärtssieg in Seligenporten

Nachwuchs 21.04.2017, 16:39
Nach dem Unentschieden bei der SpVgg Greuther Fürth gelang der U23 des FC Augsburg im zweiten Auswärtsspiel in Folge vor 287 Zuschauern ein 4:0-Auswärtserfolg beim SV Seligenporten. Nach dem Unentschieden bei der SpVgg Greuther Fürth gelang der U23 des FC Augsburg im zweiten Auswärtsspiel in Folge vor 287 Zuschauern ein 4:0-Auswärtserfolg beim SV Seligenporten. Für die U23 des FCA trafen Basti Kurz (8.), Efkan Bekiroglu (42.+59.) und Marco Richter (72.). Der FC Augsburg machte von Anfang an Druck und konnte bereits nach der ersten Strafraumaktion in Führung gehen: Nach einer Hereingabe von der rechten Seite stand Basti Kurz goldrichtig und brachte das Leder aus gut fünf Metern ins Netz (8.). Im Anschluss an den Treffer der Augsburger flachte das Spiel etwas ab und es kam zu keinen gefährlichen Situationen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich dann Albion Vrenezi in der gegnerischen Hälfte durch und kam aus gut 12 Metern zum Abschluss, SVS-Keeper Patrick Bogner war jedoch zur Stelle und konnte den Schuss sicher parieren (23.). Nach gut einer halben Stunde verschafften sich die Gastgeber dann Platz vor dem Augsburger Gehäuse: Fabian Klose stellte FCA-Keeper Gelios aus gut 17 Metern auf die Probe, der jedoch zur Ecke parieren konnte (32.). In Folge dessen kamen die Gäste immer mehr in Fahrt und tauchten zweimal gefährlich vor dem Augsburger Tor auf (36.+37.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann U23-Talent Efkan Bekiroglu auf 2:0: Nachdem Seligenporten-Torwart Klose den Ball direkt vor die Füße von Bekiroglu klärte, musste eben dieser das Leder nur noch aus gut 30 Metern ins leere Tor schießen (42.). Nach der verdienten Halbzeitführung des FCA kamen die Oberpfälzer besser aus der Kabine und zeigten ihren Kampfgeist im Abstiegskampf. Die Augsburger hielten jedoch wacker dagegen und so war es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fiel: Nach einer astreinen Hereingabe von Kurz musste Bekiroglu nur noch einschieben und konnte so seinen zweiten Treffer im Spiel feiern (59.). FCA-Profi Marco Richter sorgte wenig später für die Vorentscheidung. Basti Kurz leitete eine Hereingabe per Kopf an Richter weiter, der völlig freistehend zum 4:0-Endstand traf (72.). Anschließend brachte die U23 des FCA die hochverdiente Führung sicher über die Zeit und kann mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. FC Augsburg: Gelios, Baier, Vrenezi, Bekiroglu, Friedrich, Stiens, Scherzer, Richter, Ramser, Kurz, Okoroji (76' Nsimba für Bekiroglu, 79' Duman für Richter, 83' Laverty für Kurz)