0f31bba89ec7a33114f7bc4a82a6a2a3.jpg

U23: Auswärtskracher beim TSV 1860 München

Nachwuchs 20.04.2018, 11:52
Zum Auswärtsspiel beim TSV 1680 München tritt die U23 des FC Augsburg am Samstag, 21. April, um 14.05 Uhr an. Das Spiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga Bayern wird live im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks übertragen. "Wir wollen das schlechte Spiel gegen Schalding wiedergutmachen, wissen aber auch, dass wir zu der dominierenden Mannschaft der Liga fahren", sagt U23-Trainer Dominik Reinhardt vor der Begegnung. Die Löwen befinden sich mit 73 Punkten und einem Torverhältnis von 76:22 Toren souverän auf dem ersten Tabellenplatz. Mit einem Sieg gegen FCA bei einer zeitgleichen Niederlage der Zweitreserve von Bayern München beim SV Schalding-Heining würden die 60er am Samstag die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern feiern. Das wollen die Fuggerstädter natürlich mit aller Macht verhindern und dem TSV die Meisterfeier in ihrem letzten Heimspiel der Saison verderben. Wie sich Siege gegen die Mannschaft von Daniel Bierofka anfühlen, wissen die Rot-Grün-Weißen bereits aus dem Hinspiel. Eine der vier Münchner Niederlagen gab es vor der Regionalliga-Rekordkulisse von 21.219 Zuschauern in der WWK ARENA. Der FCA gewann das Spiel 3:2. "Die Jungs haben im Hinspiel bewiesen, dass sie mithalten können. Die Tabellenkonstellation ist aber klar, 60 ist der klare Favorit. Trotzdem ist es unser Ziel, etwas mitnehmen, um uns von den hinteren Plätzen weiter abzusetzen", zeigt sich der U23-Trainer kämpferisch. Viel Unterstützung bekommt der FCA bei der Partie wieder von seinen Fans, denn das verfügbare Gästekontingent ist ausgeschöpft. Personell hat sich bei den Schwaben im Vergleich zum Spiel gegen den SV Schalding-Heining nicht viel geändert – die beiden Langzeitverletzten Alex Negrea, Nikola Gavric (beide Kreuzbandriss) sowie Johannes Stingl (Oberschenkel) und Simon Gail (Schlüsselbeinbruch) fallen weiter aus. Max Reinthaler hat allerdings seine Sperre abgesessen und ist am Samstag wieder mit an Bord. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des TSV 1860 München gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.