b7a5ed04028e8d1b130a30f2bd5d235f.jpg

U23: Am Samstag kommt Seligenporten

Nachwuchs 27.10.2017, 16:21

Am 18. Spieltag der Regionalliga Bayern spielt die U23 des FC Augsburg gegen den SV Seligenporten. Am Samstag, 28. Oktober, ist um 14.00 Uhr Anpfiff im heimischen Rosenaustadion. "Seligenporten hat die letzten fünf Spiele nicht verloren, sie haben also gerade einen Lauf. Wir müssen von Anfang an zu 100 % wach sein und wollen mit drei Punkten zurück in die Erfolgsspur", so U23-Trainer Dominik Reinhardt. Die Oberpfälzer sind nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Pipinsried auf den 14. Tabellenlatz geklettert und stehen damit in der Tabelle so weit oben wie noch in dieser Saison. 18 Punkte konnte Seligenporten bislang ergattern, das Torverhältnis ist mit 21:26-Toren jedoch negativ. Gleich sechs der 21 geschossenen Tore gehen auf das Konto von Mittelfeldspieler Marco Weber. Sieben Plätze über dem SVS befinden sich aktuell die Fuggerstädter. Nach sieben Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bei den Rot-Grün-Weißen unterm Strich 24 Punkte und ein Torverhältnis von 34:22-Toren. Zur Verletztenliste der Augsburger zählen aktuell Markus Feulner, Lasse Jürgensen, Nikola Gavric, Alex Negrea, Jonathan Scherzer und Daniel Müller. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den SV Seligenporten zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.