2cfc966926a39bb5ff94e4bdb9f38b6e.jpg

U23: 4:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt II

Nachwuchs 12.05.2018, 16:40
Einen hohen Sieg hat die U23 des FC Augsburg im letzten Saisonspiel der Regionalliga Bayern eingefahren. Vor 175 Zuschauern gewannen die Fuggerstädter 4:1 gegen den FC Ingolstadt II. Damit beenden die Augsburger die Saison 17/18 auf dem achten Tabellenplatz. Vor dem Anpfiff verabschiedete der FCA Benedict Laverty, Marco Zupur, Simon Gail, Max Reinthaler und Co-Trainer Sebastian Brosch, die im nächsten Jahr nicht mehr für die U23 tätig sein werden. Im Spiel bekamen die Gäste kurz nach dem Anpfiff einen Freistoß aus halb linker Position zugesprochen (3.) den FCA-Torwart Lucca Nagel aber über den Querbalken lenkte, die anschließende Ecke brachte nichts ein. In der neunten Spielminute konnten die Fuggerstädter dann früh in Führung gehen. Eine Flanke von Benedikt Lobenhofer von der rechten Seite kam lang auf Christopher Lannert, der von links das 1:0 markierte. Fünf Minuten später zappelte der Ball erneut im Kasten der Schanzer. Wieder brachte Lobenhofer das Leder von rechts in der Strafraum, in der Mitte scheiterte Lannert zunächst per Kopf an Ingolstadts Torwart Fabijan Buntic, der Abpraller landete vor den Füßen von Thomas Stowasser, der den Ball hinter die Linie brachte (14.). Das 3:0 fiel nur neun Minuten später. Lukas Ramser legte aus dem Strafraum scharf quer, Stowasser stand in der Mitte richtig und ließ Buntic keine Chance (23.). Den hohen Rückstand merkte man den Gästen deutlich an. Zwar versuchte der FCI II vor das Augsburger Tor zu kommen, außer einer Ecke (36.) passierte jedoch nicht besonders viel im FCA-Strafraum. So ging es mit dem deutlichen Ergebnis in die Halbzeitpause. Den zweiten Durchgang begann Ingolstadt stärker, doch Alexander Kogel (51.) und Amar Suljic (54.) blieben ohne Erfolg. Auch danach spielten die Jungschanzer hauptsächlich in Richtung Fuggerstädter Tor, der FCA stand jedoch konzentriert und versuchte Nadelstiche zu setzen. So schoss der eingewechselte Jonas Greppmeir in einem Konter über Stowasser und Lannert die Kugel von rechts über das Ingolstädter Tor (63.). Fünf Minuten später trug sich der junge Stürmer dann aber doch in die Torschützenliste ein. Ein Schuss von Marco Zupur wurde von der FCI-Abwehr geblockt, der Abpraller landete bei Greppmeir, der sich nicht zweimal bitten lies und zum 4:0 einnetzte (68.). Auch danach war Ingolstadt weiter bemüht, richtig gefährlich konnten sie aber nicht mehr werden – bis zur 83. Spielminute. Patrick Sussek wurde auf der rechten Seite in Szene gesetzt, er überwand FCA-Keeper Nagel mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 4:1. Bei diesem Ergebnis blieb es schließlich, so dass die Augsburger die Regionalliga Bayern-Saison 2017/2018 mit drei Punkten und auf dem achten Tabellenplatz abschließen. FC Augsburg: Nagel; Ramser, Zupur (75. Greisel) , Stowasser, Reinthaler (64. Stanic), Von Schrötter, Mergel, Schuster, Laverty (33. Greppmeir), Lobenhofer, Lannert, Müller (ETW), Della Schiava (o.E.), Feulner (o.E.) Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FCA gegen den FC Ingolstadt II, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.