39b94fff25ab952dd184341bcb065025.jpg

U23: 2:0-Auswärtssieg in Ingolstadt

Nachwuchs 10.03.2017, 20:45
Den ersten Regionalliga-Dreier im Jahr 2017 hat die U23 des FC Augsburg am Freitagabend perfekt gemacht. Beim FC Ingolstadt II gewann die Mannschaft von FCA-Trainer Christian Wörns 2:0 durch Tore von Marco Richter und Albion Vrenezi. Beide Mannschaften begannen munter, große Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten zunächst aus. In der 23. Spielminute setzte FCI-Spieler Ryoma Watanabe den Ball nach einem Freistoß von Darius Jalinous ans linke Außennetz. Sieben Minuten später dann die erste große Chance für den FCA. Nach einer Flanke von Albion Vrenezi kam Bastian Kurz zentral zum Kopfball, doch Ingolstadts Torwart Fabian Buntic parierte stark. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Fuggerstädter dann aber doch noch jubeln. Marco Richter, der in dieser Woche seinen ersten Profivertrag für den FCA unterzeichnet hat, setzte sich auf der linken Seite durch und ließ Buntic keine Chance. Das Tor des jungen Augsburger Stürmers markierte gleichzeitig den Schlusspunkt der ersten 45 Minuten. Die Schwaben kamen mit Rückenwind aus der Kabine, waren die spielbestimmende Mannschaft und belohnten sich dafür in der 54. Spielminute. FCI-Keeper Buntic foulte nach einer Flanke im Strafraum Marco Schuster - Schiedsrichter Julian Kreye entschied auf Elfmeter. Vrenezi trat an und verwandelte mit einem starken Schuss ins untere linke Eck - 2:0 für den FCA. Und auch danach bestimmte hauptsächlich die Augsburger Zweitvertretung das Spiel, so prüfte Philipp Baier die Schanzer in der 68. Minute mit einem schönen Volleyschuss. Eine Viertelstunde vor Spielschluss dann ein Aufbäumen der Gastgeber. Nach mehreren turbulenten Szenen gelangte das Leder zu Darius Jalinous, der jedoch aus kurzer Distanz an FCA-Schlussmann Ioannis Gelios scheiterte (75.). Auch wenige Minuten später blieb der Ingolstädter Spieler bei einem Torversuch ohne Glück. So brachten die Rot-Grün-Weißen die Partie, die sie ab der 82. Spielminute in Überzahl zu Ende spielten (nach wiederholten Foulspiel sieht sah Albano Gashi die gelb-rote Karte), erfolgreich zu Ende. Neben dem verdienten 2:0-Sieg gab es dazu noch eine erfreuliche Nachricht für die Augsburger. So kam kurz vor dem Spielende der lange verletzte Efkan Bekiroglu vor den 200 Zuschauern noch zu einem Kurzeinsatz Gelios; Baier (85. Bekiroglu), Volk, Schuster, Vrenezi, Friedrich, Scherzer, Richter (63. Duman), Ramser, Kurz, Okoroji (46. Reinhardt), Kastenmeier (ET), Ekin (o.E.), Kurt (o.E.), Laverty (o.E.)