049d3db5f490c72af675fb6361fd3b94.jpg

U23: 1:1-Unentschieden gegen Buchbach

Nachwuchs 30.09.2017, 18:20

Einen Punkt vom TSV Buchbach entführen konnte die U23 des FC Augsburg. Im Spiel der Regionalliga Bayern trennten sich die beiden Vereine 1:1-Unentschieden. Efkan Bekiroglu hatte die Fuggerstädter in Führung gebracht, Aleksandro Petrovic glich kurz vor der Halbzeitpause dann zum 1:1 aus. Den ersten Vorstoß aufs Tor der Hausherren machte Jonathan Scherzer in der neunten Spielminute, doch sein Kopfball von der Strafraumgrenze landete bei Buchbachs Torwart Daniel Maus. Nur zwei Minuten später zappelte der Ball dann aber im Kasten der Gastgeber. Lasse Jürgensen lenkte eine Ecke von der rechten Seite mit dem Kopf weiter auf Efkan Bekiroglu, der ebenfalls per Kopf den Ball über die Linie brachte und damit die frühe Augsburger 1:0-Führung markierte (11.). In der 19. Spielminute hatte dann FCA-Profi Shawn Parker das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte im Strafraum freistehend an Buchbachs Maus. Auch danach waren die Fuggerstädter die klar bessere Mannschaft, Buchbach kam in den ersten 30 Minuten lediglich durch zwei Freistöße in vielversprechender Position vors Augsburger Tor (13./26.). Doch beide Male waren diese nicht zwingend genug. In der Endphase der ersten Halbzeit versuchten dann Kilian Jakob (40.) und erneut Parker (41.) das Ergebnis in die Höhe zu treiben, verfehlten jedoch den gegnerischen Kasten. So waren es dann doch die Gastgeber, die durch ihren dritten Freistoß kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich machen konnten. Aleksandro Petrovic hob den Ball über die Augsburger Mauer und verwandelte so zum 1:1. Damit ging es auch in die Halbzeitpause. Der TSV startete besser in die zweite Halbzeit und kam mehrfach zum Torabschluss, verpasste es aber das Spiel zu drehen. Die Augsburger brauchten hingegen in der zweiten Halbzeit, um wieder ins Spiel zu finden. In der 66. Spielminute meldete sich die Reinhardt-Elf dann aber zurück – und wie. Ein Fernschuss von Bekiroglu knallte aus circa 20 Metern an die Torlatte. Kurz später wurde ein Schuss von Marco Greisel noch zur Ecke gelenkt, aus dieser kam Parker zum Abschluss, er setzte das Leder jedoch neben das Tor (69.). In der 73. Spielminute dann der Schreck für den FCA. Schiedsrichter Patrick Hanslbauer entschied bei einem Foul von Nicola Della Schiava im Strafraum auf Elfmeter. Der schon gelb vorgestrafte Verteidiger sah dazu die gelb-rote Karte. Doch anstatt der Buchbacher Tormelodie hörten die 647 Zuschauer etwas anderes – den Querbalken. Petrovic knallte das Spielgerät gegen das Aluminium (74.). Die Augsburger mussten die letzten 15 Minuten also mit einem Mann weniger auf dem Feld überstehen und erledigten diese Aufgabe gut. So konnte sowohl ein Freistoß von Grübl, als auch eine weitere Buchbacher Ecke entschärft werden. In der 90. Spielminute sah dann sogar noch Kilian Jakob ebenfalls die gelb-rote Karte nach einem Foul im Mittelfeld. Zu neunt überstanden die Schwaben aber auch die drei Minuten Nachspielzeit, so dass die Augsburger U23 am Ende des Tages den 20. Punkt einfahren konnte. FC Augsburg: Niemann; Jürgensen, Ramser, Bekiroglu, Parker (83. Stowasser), Callsen-Bracker, Feulner (79. Lobenhofer), Scherzer (61. Laverty), Della Schiava, Greisel, Jakob, Nagel (ETW), Mwarome (o.E.), Gail (o.E.), Mergel (o.E.)