c5e3042e210b2939404e4b161b779c05.jpg

U23: 0:0-Unentschieden gegen den FV Illertissen

Nachwuchs 28.04.2018, 16:50
Keine Tore, aber einen Punkt gab es am Samstagnachmittag für die U23 des FC Augsburg. In der Regionalliga Bayern spielten die Fuggerstädter vor 230 Zuschauern 0:0-Unentschieden. In den ersten 15 Minuten spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, ein Freistoß von Illertissen von halb linker Position ging links unten am Tor von Lucca Nagel vorbei. Nach einer FVI-Ecke entstand dann ein unübersichtliches Gemenge im Augsburger Strafraum, aber während sich Illertissens Trainer Herbert Sailer schon über das Tor freuen wollte, konnte ein Augsburger Abwehrspieler den Ball noch klären. Nach 20 Minuten sind dann auch Fuggerstädter aufgewacht. Ein Fernschuss von Lukas Ramser wurde zur Ecke abgewehrt, aus der Artur Mergel von außerhalb des Strafraums zum Schuss kam, das Leder ging jedoch am Tor vorbei. Dann steckte Benedikt Lobenhofer auf Ramser durch, aber Illertissen klärte erneut zur Ecke, die ebenfalls nichts einbrachte. Auf der Gegenseite landete ein Freistoß der Gäste von der Strafraumkante aus mittiger Position in der FCA-Mauer (35.). Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit dann eine große Chance für den FV Illertissen. Nicolas Jann setzte sich bei einem Konter über die linke Seite durch und zog den Ball aufs lange Eck, Nagel parierte jedoch stark, so dass das Leder noch an den Pfosten ging (44.). Nach dem Wiederanpfiff direkt die nächste große Chance für die Gäste, aber Oktay Leyla setzte das Spielgerät zum Glück des FCA vor den Querbalken. Auf der anderen Seite zog Ramser den Ball am Tor vorbei. In der Folgezeit flachte die Partie ab, Chancen waren hüben wie drüben Mangelware. Dominik Reinhardt reagierte mit einem Doppelwechsel und brachte Efkan Bekiroglu und Markus Feulner für Bernard Mwarome und Max Reinthaler in die Partie (61.) Die Augsburger wurden stärker und drückten auf das Illertisser-Tor. So strich ein Schuss von Lannert von der rechten Seite nur knapp links unten am gegnerischen Kasten vorbei (80.). Ein Tor wollte jedoch auf beiden Seiten nicht mehr fallen, so blieb es letztlich beim 0:0 zwischen den beiden Mannschaften. FC Augsburg: Nagel; Della Schiava, Jürgensen, Ramser, Mwarome (61.Bekiroglu), Stowasser, Reinthaler (61. Feulner), Von Schrötter, Mergel (75. Zupur), Lobenhofer, Lannert, Müller (ETW); Schurr (o.E.) Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den FV Illertissen, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.