be9da2681041da555c1efdefe6018a48.jpg

U19 will in Kaiserslautern zurück in die Erfolgsspur

Nachwuchs 22.11.2018, 15:17
Die U19 des FC Augsburg kehrt nach einer einwöchigen Pause in den Spielbetrieb der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zurück. Dabei treten die Fuggerstädter beim 1. FC Kaiserslautern an, wo sie nach den neuerlichen Enttäuschungen wieder punkten wollen.
1. FC Kaiserslautern - FCA // Bundesliga Süd/Südwest 24. November 2018, 10.30 Uhr // Mehlingen

U19: Beim 1. FC Kaiserslautern gefordert

Nach den beeindruckenden Siegen in Mainz und gegen den FC Bayern München wurde die Euphorie bei der U19 des FCA etwas gebremst. Gegen den FC Ingolstadt und den FSV Frankfurt musste die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger jeweils eine Niederlage hinnehmen. Dennoch geben die Rot-Grün-Weißen aus tabellarischer Sicht ein ordentliches Bild ab. Nach elf Partien rangieren die bayerischen Schwaben mit 19 Zählern auf Tabellenplatz fünf. Die viertplatzierte TSG 1899 Hoffenheim ist nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang vier angesiedelt und befindet sich somit in unmittelbarer Schlagdistanz. Der Gegner aus Kaiserslautern belegt mit 13 Zählern den elften Tabellenrang. Nach den neuerlichen Niederlagen will der FCA eine konzentrierte Leistung abrufen und somit wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.
TSG 1899 Hoffenheim – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 24. November 2018, 11.00 Uhr // Zuzenhausen

U17: Schwieriges Duell in Hoffenheim

Auch die U17 des FC Augsburg will am Wochenende eine positive Reaktion zeigen. Nach der ebenso knappen wie unglücklichen 2:3-Niederlage beim SV Stuttgarter Kickers wird die Herausforderung für die bayerischen Schwaben jedoch nicht gerade einfacher. So gastiert die Mannschaft von Trainer Andi Haidl bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die Kraichgauer konnten ihre letzten Partien äußerst erfolgreich gestalten. Gegen Ulm und Eintracht Frankfurt gewannen die Hoffenheimer je 5:0, bei den Stuttgarter Kickers sprang ein 4:1-Sieg heraus. Dennoch gehen die Rot-Grün-Weißen selbstbewusst in die Begegnung.
FCA – FC Ingolstadt 04 // Bayernliga 24. November 2018, 12.30 // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Heimspiel gegen Ingolstadt

Die U16 des FC Augsburg gibt in der Bayernliga ein ordentliches Bild ab. Nach 13 absolvierten Partien rangieren die bayerischen Schwaben mit 21 Punkten auf Rang vier. Auch die Tordifferenz weist mit 34:26-Toren eine positive Bilanz auf. Am Wochenende empfängt die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko den FC Ingolstadt auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Hier möchte der FCA an den 4:3-Erfolg gegen den FC Memmingen anknüpfen. Die Schanzer haben sich im gesicherten Mittelfeld etabliert und belegen mit 18 Punkten Rang sieben.
1   FCA – Youth Football Academy Jelgava Testspiel FCA – FC Teutonia München // Testspiel 24. November 2018, 10.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage 3

U15: Ein Testspiel absolviert – ein weiteres vor der Brust

Ein Testspiel gegen die U16 der Youth Football Academy Jelgava aus Lettland hat die U15 des FCA 1:3 verloren. Den einzigen Treffer für die Fuggerstädter erzielte Carlos Mila Baier. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage empfängt die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel den FC Teutonia München zu einer weiteren Testpartie.
FCA – SSV Jahn Regensburg // NLZ-Förderliga 25. November 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Duell der Tabellennachbarn

In der Förderliga hat die Augsburger U14 auf der Paul-Renz-Anlage den SSV Jahn Regensburg zu Gast. Hierbei kommt es zur Begegnung zweier Mannschaften, die sich in der Tabelle in unmittelbarer Schlagdistanz befinden. Der FCA ist mit zehn Punkten aktuell auf Rang sechs angeseidelt. Direkt dahinter befindet sich mit ebenso vielen Zählern der SSV Jahn, der allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz befindet sich die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer vor den Regensburgern. Die Fuggerstädter wollen das Spiel erfolgreich gestalten und damit auch weiterhin vor dem SSV bleiben.
Turnier der SG Diepholz 24. November 2018, ganztags // Diepholz

U13: Turnierteilnahme in Diepholz

Vorerst befindet sich der Spielbetrieb der Förderliga in der Winterpause. Die U13 blickt nach dem 3:0-Erfolg gegen den TSV 1860 München zurück auf eine äußerst positive Bilanz. Aus acht Partien holte die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl beeindruckende sieben Siege. Lediglich dem Ligaprimus Bayern München musste sich der FCA geschlagen geben. Fußball wird trotz Ligapause weiterhin gespielt. So nehmen die bayerischen Schwaben an einem Turnier der SG Diepholz teil.
FCA – TSV Bobingen // Bezirksoberliga 24. November 2018, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Sieg gegen Bobingen das Ziel

Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage empfängt die U12 des FC Augsburg den TSV Bobingen zum Duell in der Bezirksoberliga. Aus tabellarischer Sicht nimmt die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach die Favoritenrolle ein. Die Rot-Grün-Weißen befinden sich mit 26 Zählern nach zehn Partien auf Rang zwei. Der TSV Bobingen belegt mit fünf Punkten Rang elf.
Turnier der SpVgg Hösbach-Bahnhof 24./25. November 2018, ganztags // Hösbach

U11: Turnier in Hösbach

Auch die U11 des FC Augsburg ist am Wochenende gefordert. Die bayerischen Schwaben nehmen an einem Turnierwettbewerb der SpVgg Hösbach-Bahnhof teil.
Turnier der SG Stauden Fischach 24./25. November 2018, ganztags // Fischach

U10: Turnier in Fischach

Die U10 der Fuggerstädter nimmt an einem Turnier der SG Stauden Fischach teil.