FC Augsburg Logo FC Augsburg
34c09f1dbadab07f4abc142775a11ddf.jpg

U19 unterliegt dem VfB Stuttgart knapp

Nachwuchs 02.02.2019, 18:00
Die U19 des FC Augsburg muss sich zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte dem VfB Stuttgart 0:1 (0:0) geschlagen geben. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie machte ein Treffer der Gastgeber unmittelbar nach dem Seitenwechsel den Unterschied. Beim Tabellenführer der Bundesliga Süd/ Südwest kamen die Fuggerstädter gut in die Partie und hielten im ersten Durchgang munter mit. Die erste größere Möglichkeit für die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger verzeichnete Seong-Hoon Cheon nach einer Ecke, doch das Nachwuchstalent konnte die Gelegenheit nicht nutzen (37.). Auch FCA-Torjäger Maurice Malone hatte noch vor dem Pausenpfiff eine Gelegenheit (44.). Da auch diese ungenutzt blieb, ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Schneller Gegentreffer macht den Unterschied An den ordentlichen Auftritt der ersten Hälfte wollten die bayerischen Schwaben auch nach dem Seitenwechsel anknüpfen. Doch rund vier Minuten nach Wiederanpfiff wurden die Lanzinger-Schützlinge kalt erwischt: ein Schuss des Stuttgarters Kevin Grimm ging zwar zunächst an den Pfosten, doch vom Rücken von FCA-Torhüter Daniel Witetschek rollte der Ball über die Linie (49.). Im weiteren Spielverlauf drängten die Rot-Grün-Weißen auf einen Treffer, der Ausgleich wollte allerdings nicht mehr fallen. „Grundsätzlich haben wir es in der ersten Hälfte gut gemacht. Das Gegentor unmittelbar nach der Pause war sehr unglücklich für uns. Aufgrund des Rückstands haben wir alles nach vorne werfen müssen, haben dabei aber die letzte Durchschlagskraft vermissen lassen. Das Ergebnis ist ärgerlich, weil mehr drin gewesen wäre“, analysierte U19-Trainer Lanzinger im Anschluss an die Begegnung. FC Augsburg: Witetschek; Koudelka, Galinec (65. Petkov), Russo, Cheon, Malone, Fundel (72. Glöckle), Cevis, Hofmann, Asta (74. Jungmann), Bahm

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs