e49fe947301386fd7657ee886e9c5876.jpg

Die U19 und U17 spielen gegen Nürnberg

Nachwuchs 30.11.2017, 17:02

Für die beiden Augsburger Nachwuchs-Bundesliga-Mannschaften steht am Wochenende das Duell gegen den 1. FC Nürnberg an. Während die U19 in Nürnberg antritt, empfängt die U17 den Club auf heimischen Rasen. Die Vorberichte unserer Nachwuchsteams lesen Sie hier.

1. FC Nürnberg – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 3. Dezember 2017, 13.00 Uhr // Nürnberg

U19: Wichtiges Spiel am Wochenende

Die U19 des FC Augsburg tritt am Sonntag beim Tabellenvorletzten 1. FC Nürnberg an. Mit einem Erfolg könnte das Augsburger Team um Trainer Martin Lanzinger den Anschluss an das Mittelfeld finden und sich etwas von den Abstiegsrängen entfernen.
FCA - 1. FC Nürnberg // Bundesliga Süd/Südwest 3. Dezember 2017, 13.00 Uhr // Rosenaustadion

U17: Sürme-Schützlinge erwarten Tabellenvordermann

Auf dem Kunstrasen der Paul-Renz-Anlage erwartet die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest am Sonntag den Tabellenvordermann 1. FC Nürnberg. Nach den Niederlagen in den vergangenen zwei Spielen hofft FCA-Trainer Levent Sürme mit seiner Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu kommen. Mit einem Sieg würden die Fuggerstädter die Nürnberger überholen.

SpVgg Greuther Fürth - FCA 2. Dezember 2017, 12.30 Uhr

U16: Samstag bei der SpVgg Greuther Fürth

Eine echte Herausforderung für die U16 des FC Augsburg ist am Samstag die Bayernliga-Begegnung bei der U17 der SpVgg Greuther Fürth. Da heißt es für die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel alles zu geben, um beim Tabellenvordermann punkten zu können. Nach den Erfolgen in den vergangenen Spielen können die Augsburger aber mit Selbstvertrauen antreten.
RB Salzburg – FCA // Testspiel 2. Dezember 2017, 13.00 Uhr // Salzburg

U15: Letzter Freilufttest bei RB Salzburg

Zu einem Leistungstest tritt Trainer Andreas Haidl mit der U15 des FC Augsburg bei RB Salzburg an. Für die Augsburger ist es das letzte Freiluftspiel, denn danach stehen stark besetzte Hallenturniere auf dem Programm.

Turnier in Süßen 2. Dezember 2017, ganztags

U14: Starke Gegner beim Hallenturnier

In der Ankenhalle von Kuchen richtet der VfR Süßen am Samstag ein erstklassig besetztes Turnier für die jüngeren C-Junioren aus. Die U14 des FC Augsburg um Trainer Felix Neumeyer trifft in ihrer Vorrundengruppe auf Bayern München, Eintracht Frankfurt, die Stuttgarter Kickers und den 1. FC Heidenheim. Im Turnierfeld befinden sich auch der VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, FSV Mainz 05, RB Salzburg, 1. FC Nürnberg, 1860 München und der Karlsruher SC.

RB Salzburg – FCA // Testspiel 2. Dezember 2017 // Salzburg  Turnier in Kleinwallstadt 3. Dezember 2017, ganztags

U13: Samstag in Salzburg – Sonntag Hallenturnier

Die Augsburger U13 testet am Samstag bei RB Salzburg, Am Sonntag werden die Rot-Grün-Weißen dann beim stark besetzten Hallenturnier des FC Kleinwallstadt gefordert. Gruppengegner sind Borussia Mönchengladbach, Bayern München, TSG 1899 Hoffenheim, FSV Mainz 05 und die JFG Vorspessart. In der anderen Gruppe sind Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt, FC Basel und 1.FC Nürnberg dabei.

Turnier in Eberbach 2. Dezember 2017, ganztags  FCA – SSV Jahn Regensburg // Testspiel 3. Dezember 2017, 15.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Schwere Gruppe in Eberbach – Sonntag Heimspiel

Zweimal ist die U12 des FC Augsburg am Wochenende im Einsatz. Am Samstag tritt Trainer Daniel Pawlitschko mit seiner Mannschaft beim Gelita Cup in Eberbach an. In der stark besetzten Vorrundengruppe trifft das FCA-Team auf den SC Freiburg, 1. FC Köln, FSV Mainz 05 und Team Gelita II. Weitere Teilnehmer sind der VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Darmstadt 09 und SV Sandhausen. Am Sonntag erwartet die U12 dann auf der Paul-Renz-Anlage den SSV Jahn Regensburg.

1. FC Heidenheim – FCA // Testspiel 3. Dezember 2017, 9.00 Uhr // Heidenheim

U11: Leistungstest beim 1. FC Heidenheim

Bereits um 9.00 Uhr bestreitet Trainer Andreas Prechtl mit der U11 des FC Augsburg am Sonntag einen Leistungstest. Gespielt wird bei der U11 des 1. FC Heidenheim.

Turnier in Mühldorf 2. Dezember 2017, ganztags

U10: In Mühldorf beim Turnier dabei

In der Sporthalle Mühldorf nimmt die U10 des FCA am Turnier teil. Die Kaltenbach-Schützlinge treffen in der Vorrunde auf Jahn Regensburg, Spvgg Landshut und die Bayerische Fußball Akademie.
Turnier in Poing 2. Dezember 2017, ganztags  Turnier in Neusäß 3. Dezember 2017, ganztags

U9: FCA tritt bei zwei Turnieren an

Am Samstag bestreitet die U9 das U10 Hallenturnier des TSV Poing. Das Raffler-Team trifft in der Vorrunde auf den TSV 1860 München, RB Salzburg, die Stuttgarter Kickers, TSV Grünwald und die Bayerische Fußball Akademie. Mit dabei sind auch Bayern München, MSV Duisburg, SpVgg Unterhaching, Wacker Innsbruck und der 1. FC Heidenheim. Am Sonntag spielen die Fuggerstädter dann beim Turnier des TSV Neusäß. Gegner sind dort der TSV Schwabmünchen, TSV Neu-Ulm und TSV Diedorf.