ca615ce429493b513e666794d75acf22.jpg

U19: Umkämpftes Remis gegen Eintracht Frankfurt

Nachwuchs 01.10.2018, 11:23
Die Partie zwischen der U19 des FCA und der Frankfurter Eintracht in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest endete mit einer Punkteteilung. Bei dem 1:1-Unentschieden gerieten die Fuggerstädter bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand. Nach frühem Angriffspressing der Gäste brachte Eintracht-Stürmer Florian Zorn den Ball im Tor unter (1.). Trotz des frühen Gegentreffers bekamen die Rot-Grün-Weißen das Spielgeschehen schließlich besser in den Griff. Zum verdienten Ausgleich der Fuggerstädter traf dann Dominic Schmidt, der nach einer Ecke die Übersicht behielt und den Ball aus fünf Metern einschob (16.). Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die erste große Möglichkeit nach Wiederanpfiff hatten die Gäste aus Hessen, doch der eingewechselte Jabez Makanda verfehlte mit einem Distanzschuss das Tor knapp (58.). Auch die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger kam anschließend zu Chancen. Erst verfehlte ein Kopfball von Dorian Cevis das Frankfurter Gehäuse (63.), dann setzte David Deger einen Freistoß von der linken Strafraumkante zu hoch an. In der Folge blieben zwingende Torgelegenheiten auf beiden Seiten aus, sodass es letztlich bei dem umkämpften 1:1-Unentschieden blieb. "Der Gegner hat uns mit seiner aggressiven und temporeichen Spielweise alles abverlangt. Wir haben über die gesamte Spielzeit gut dagegen gehalten und sind so zu einem leistungsgerechten Unentschieden gekommen", sagte Trainer Lanzinger im Anschluss an die Partie. FC Augsburg: Witetschek, Jungmann, Lustig, Schmidt, Bahm, Asta, Russo (90. Galinec), Deger (87. Ruisinger), Culjak, Malone, Cevis (80. Glöckle) // Szmola (ETW), Greiffenegger (o.E.), Fundel (o.E.), Kukic (o.E.)