1a9f6ac4a6bd6ca910d9a506d8873e70.jpg

U19 trifft im Testspiel auf VfR Aalen

Nachwuchs 05.07.2018, 14:10
Die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg bereiten sich auf die neue Saison vor. Für die U19 des FCA geht es am Sonntag zum VfR Aalen. Alle Wochenendvorschauen unserer Nachwuchsmannschaften finden Sie hier.
  FCA – SSV Ulm 1846  // Testspiel 6. Juli 2018, 18.00 Uhr // Emersacker
U23: Testspiel gegen den FC Stätzling Ihr letztes Testspiel der Saisonvorbereitung bestreitet die U23 des FC Augsburg am Freitagabend. In Emersacker empfangen die Schwaben den SSV Ulm 1846. Die Ulmer spielen in der Regionalliga Südwest und sind dort in der vergangenen Saison auf dem neunten Tabellenplatz gelandet.
3 TSV Aindling (Herren) – FCA Testspiel VfR Aalen – FCA // Testspiel 8. Juli 2018, 11.00 Uhr // Aalen 1
U19: Niederlage in Aindling – weiterer Test am Sonntag Im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison in der Bundesliga Süd/Südwest musste die U19 des FC Augsburg ein 1:3 (0:0) beim Herren-Bezirksligisten TSV Aindling hinnehmen. Hrvoje Culjak brachte die Augsburger in Führung, doch die mit sechs ehemaligen FCA-Junioren angetretenen Aindlinger drehten durch Patrick Modes (2) und Lukas Ettner die Partie. Am Sonntag treffen die Schützlinge von Martin Lanzinger nun in Alsmoos-Petersdorf auf die U19 des VfR Aalen.
0   JFG  Neuburg (U19) – FCA Testspiel FV Illertissen – FCA // Testspiel 7. Juli 2018, 14.00 Uhr // Illertissen 6
U17: Ein Sieg zum Testspielauftakt Die Testspielserie der Vorbereitung auf die Bundesliga Süd/Südwest hat für die U17 des FC Augsburg mit einem Sieg begonnen. Die Rot-Grün-Weißen gewannen 6:0 (5:0) gegen die U19 der JFG Neuburg. Vierfacher Torschütze der Fuggerstädter war Henrik Bediako mit einem Hattrick (3./5./27.) sowie dem 5:0 (42.). Dazu trafen Imre Pardi und Julian Kudala per Foulelfmeter. Am Samstag  gastiert der FCA für ein weiteres Testspiel beim FV Illertissen.
FCA – FC Ismaning //  Testspiel 7. Juli 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
U16: Erstes Testspiel für die B-Junioren Die U16 des FC Augsburg absolviert am Samstag ihr erstes Testspiel. Das junge Bayernligateam hat die U17 des FC Ismaning zu Gast, die in der Bezirksoberliga Oberbayern spielen.
FCA – FC Stätzling // Testspiel 7. Juli 2018, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
U15: Testspiel gegen den FC Stätzling Nach einer kurzen Pause beginnt die Augsburger U15 mit der Vorbereitung auf die Regionalliga Bayern-Saison. Ein erster Test findet am Samstag gegen den FC Stätzling statt.
Leistungsvergleich in Eichstätt 7. Juli 2018, ganztags
U14: Leistungstest für Neumeyer-Elf Beim SV Marienstein unterzieht Trainer Felix Neumeyer die U14 des FC Augsburg einem ersten Leistungstest. Die Augsburger treffen am Samstag auf die U16 des SV Marienstein und die U15 der JFG Neuburg.
Sparkassencup des TSV Eutendorf 7. Juli 2018, ganztags
Stadtwerke Junioren Cup 8. Juli 2018, ganztags
U13: Zwei Turniere für die Rot-Grün-Weißen Zweimal ist die U13 des FC Augsburg am Wochenende im Einsatz. Am Samstag treffen die Augsburger beim Sparkassencup des TSV Eutendorf in der Gruppe auf die Stuttgarter Kickers, SSV Ulm 46, SV Sandhausen, Würzburger Kickers und den DFB Stützpunkt SHA. Im Turnierfeld befinden sich auch die TSG 1899 Hoffenheim und die SpVgg Greuther Fürth. Am Sonntag spielt das FCA-Team dann ein Turnier beim VfR Altenmünster. Gruppengegner sind der VfB Stuttgart, die SpVgg Greuther Fürth, der FC Ingolstadt 04, SSV Reutlingen, 1. FC Heidenheim und die Neckarsulmer SU.
FCA – Würzburger Kickers // Testspiel 7. Juli 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
U12: Testspiel gegen die Würzburger Kickers Auf der Paul-Renz-Anlage bestreitet die U12 des FC Augsburg am Samstag ein Testspiel. Zu Gast ist die Mannschaft der Würzburger Kickers.
Itelio Cup Kiefersfelden 7. Juli 2018, ganztags
Olydorf-Cup München 8. Juli 2018, ganztags
U10: In Kiefersfelden und München dabei Beim internationalen Itelio Cup in Kiefersfelden trifft die U10 des FC Augsburg am Samstag in der Vorrunde auf den FC Deisenhofen, ASV Flintsbach und ASV Happing. Im Turnierfeld der 16 Teams befinden sich auch der TSV 1860 München, die SpVgg Unterhaching und der FC Ingolstadt 04. Am Sonntag nehmen die Augsburger am Olydorf-Cup in München teil. In ihrer Gruppe spielen die Augsburger gegen RW Erfurt, FC Dornbirn, SV Zuchering, TSV Schwabmünchen und Gastgeber SV Olympiadorf München. Hier nehmen auch Bayern München, der 1. FC Heidenheim, SSV Reutlingen sowie ein Team aus Italien und Rumänien teil.
Ammersee Cup 7. Juli 2018, ganztags
Sendlinger Cup 8. Juli 2018, ganztags
U9: Beim Ammersee und Sendlinger Cup Am Samstag bestreitet die U9 des FC Augsburg den Ammersee Cup beim MTV Diessen. Dort spielen die Augsburger in der Vorrunde gegen den FC Eichenau, ASV Eglfing und Gastgeber MTV Dießen.Insgesamt spielen 16 Mannschaften um den Turniersieg. Am Sonntag treffen die Augsburger beim Sendlinger Cup in ihrer Gruppe auf den TSV Turnerbund München, TSV Solln und Wacker München.