05f37f60be6006f46c4c4e11f4cf5e92.jpg

U19 startet mit Remis ins neue Jahr

Nachwuchs 05.02.2017, 11:49
Viel unglücklicher hätte der Pflichtspielauftakt im Jahr 2017 für die U19 des FC Augsburg beim SC Freiburg nicht laufen können. In der Bundesliga Süd/Südwest mussten die Schwaben in der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen und gaben damit die Tabellenführung ab. Die Fuggerstädter erwischten einen guten Start in die Partie, trotzdem waren es die Breisgauer, die bereits in der zwölften Spielminute 1:0 in Führung gingen. Davon unbeeindruckt spielten die Augsburger weiter nach vorne und konnten nur acht Minuten später durch Christopher Lannert den Ausgleichstreffer erzielen (20.). Auch danach war der FCA weiter am Drücker, ein weiterer Treffer sollte vor der Halbzeitpause jedoch nicht mehr gelingen. Im zweiten Durchgang fanden die Rot-Grün-Weißen dann zwar weniger Zugriff auf das Spiel, konnten sich aber trotzdem in der 83. Spielminute den 2:1- Führungstreffer durch Jonas Greppmeier erarbeiten. Die Gastgeber aus Freiburg drängten darauf, das Spiel wieder zu drehen, doch die Augsburger hielten lange gut dagegen. Bis es den Freiburgern dann doch noch gelang in der letzten Spielaktion den Ausgleichstreffer zu erzielen (90+3). "Das war schon bitter für die Jungs, im ersten Moment fühlt sich so ein Unentschieden natürlich wie eine Niederlage an. Letztendlich finde ich aber trotzdem, dass es heute eine zufriedenstellende Punkteteilung gab", äußerte sich U19-Trainer Andi Haidl nach der Begegnung. "Wir müssen jetzt den Mund abwischen, den Punkt mitnehmen und nächste Woche wieder voll angreifen!"