FC Augsburg Logo FC Augsburg
7e3cf6ceb8d08ba9bbcefd1694863026.jpg

U19 siegt 3:0 gegen Hoffenheim

Nachwuchs 27.08.2018, 14:28
Neun Punkte aus vier Spielen - der Saisonstart der Augsburger U19 ist definitiv geglückt. Am Wochenende besiegten die Rot-Grün-Weißen den Vorjahres-Meister der Bundesliga Süd/Südwest TSG 1899 Hoffenheim 3:0.
3 FCA – TSG 1899 Hoffenheim Bundesliga Süd/Südwest 0
 

U19: Gute Leistung bringt Sieg gegen Hoffenheim

Im vierten Saisonspiel der Bundesliga Süd/Südwest konnte die U19 des FC Augsburg den dritten Sieg feiern. 3:0 (2:0) bezwangen die Schützlinge von Trainer Martin Lanzinger den amtierenden Meister der Bundesliga Süd/Südwest TSG 1899 Hoffenheim. Maurice Malone nutzte ein Zuspiel von Lukas Petkov zum frühen 1:0 (14.). Das 2:0 (31.) erzielte Simon Asta mit einem Alleingang. Vor einem Gegentreffer bewahrte FCA-Torhüter Daniel Witetschek sein Team mit einer Glanzparade bei einem Kopfball von Tim Linsnichler. Den Schlusspunkt setzte dann in der zweiten Halbzeitt David Deger mit einem Kopfballtor nach einer Petkov-Flanke zum 3:0 (64.). „Wir freuen uns, dass wir nun gegen Hoffenheim auch zuhause erfolgreich sein konnten. Das Spiel war umkämpft, wir konnten aber zu den richtigen Zeitpunkten unsere Tore machen. Insgesamt ist der Saisonstart nun geglückt", ist Trainer Martin Lanzinger zufrieden. FC Augsburg: Witetschek; Jungmann (83. Cevis), Galinec, Asta, Bahm (67. Ruisinger), Russo, Deger, Petkov (87. Fundel), Lustig (56. Schmidt), Malone, Culjak
2 VfB Stuttgart - FCA Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U17: Knappe Niederlage in Stuttgart

Der U17 des FC Augsburg reichte eine gute Leistung in der Bundesliga Süd/Südwest nicht zum Punktgewinn beim VfB Stuttgart. 1:2 (1:1) mussten sich die Rot-Grün-Weißen geschlagen geben.  Die Vorzeichen der Partie standen bereits nicht gut für die Rot-Grün-Weißen, wegen einem langen Stau musste das Spiel in Stuttgart eine knappe Stunde später angepfiffen werden. "Wir haben dann etwas gebraucht, um in die Partie zu kommen. Das Gegentor fiel dann in einer unglücklichen Situation, als sich ein Spieler von uns außerhalb des Platzes behandeln ließ", berichtete Trainer Andi Haidl.  Die Stuttgarter gingen nämlich nach einer Ecke durch Lilian Egloff früh 1:0 (12.) in Führung. Den Augsburgern gelang aber durch Moritz Schweinstetter in der 27. Minute der 1:1-Ausgleich.  Nach dem Seitenwechsel waren die Bayerischen Schwaben dann am Drücker, Henrik Bediako verpasste jedoch die große Chance zur FCA-Führung. Im Gegenzug erzielte Maurice Kramny in der 49. Minute den glücklichen 2:1-Siegtreffer der Stuttgarter. "Uns fehlte eine gewisse Kaltschnäuzigkeit das Spiel für uns zu entscheiden. Das ist aber ein Entwicklungsprozess und ich hoffe, dass wir aus dem Spiel schnellstmöglich lernen. Alles in allem geht der Sieg für den VfB auch in Ordnung, da sie das ganze Spiel viel Ballbesitz hatten und individuell stark waren. Aber wir hätten trotzdem etwas mitnehmen können", so der U17-Trainer. FC Augsburg: Schmitt; Gruber, Cevija, Koudelka, Monaco, Bettrich (72. Zeqiri), Emini (49. Schöps), Wegmann, Schweinstetter, Bediako (66. Willadt), Kudala
5 3 FCA – VfB Stuttgart Testspiel FC 1920 Gundelfingen – FCA Testspiel 0 4
 

U16: Erfolgreiche Woche für die Fuggerstädter

Zwei Erfolge feierte die U16 des FC Augsburg in Testspielen. Der VfB Stuttgart wurde hoch 5:0 (2:0) bezwungen, hier war Xaver Kroll dreifacher Torschütze, dazu waren Noel Mohr und Franjo Ivanovic erfolgreich. Die Begegnung gegen die U17 des FC Gundelfingen gewann der FCA dann 4:3 (2:1). Paul Schemat (2), Xaver Kroll und Fabian Wessig erzielten die Augsburger Tore. "Auch wenn es immer Dinge gibt, die man besser machen kann, sind wir zwei Wochen vor dem Punktspielstart zufrieden und im Soll. Speziell das Gegenpressing und Ausspielen der Konter war richtig gut", bescheinigt Trainer Daniel Pawlitschko seinen Jungs gute Leistungen.
Turnier in Offenburg 5. Platz
 

U13: Fünfter Platz in Offenburg

Beim Turnier in Offenburg belegte die U13 des FC Augsburg den fünften Platz. In der Vorrunde spielten die Augsburger gegen den 1.FC Nürnberg 0:0, Racing Straßburg 1:1 (Tor Kerim Yaman), Offenburger FV 1:0 (Tor Louis Stegmiller) und Eintracht Freiburg 4:0 (Tore Fynn Heinze, Louis Stegmiller, Jonas Ruf, Kerim Yaman). Das Viertelkfinale verlor der FCA knapp 4:5 (0:0) nach Elfmeterschießen gegen den Karlsruher SC. In der Platzierungsrunde spielten die Augsburger gegen die U14 des Offenburger FV 1:1 und siegten 2:0 gegen die U13 des Offenburger FV. Alle drei Tore erzielte hier Fynn Heinze. "Sportlich gesehen bin ich sehr zufrieden, wir haben erneut einen Schritt nach vorne gemacht und fahren ohne Niederlage nach Hause. Wir haben defensiv kaum etwas zugelassen, sind in den Spielen sehr dominant aufgetreten und haben uns viele Chancen herausgespielt. Wären wir kaltschnäuziger vor dem Tor gewesen, wäre von der Platzierung noch mehr möglich gewesen. Da müssen wir noch gezielt dran arbeiten", lautete das Fazit von Trainer Felix Hirschnagl.
Turnier in Ohlsdorf 1. Platz
 

U12: Salzkammergut Trophäe in Ohlsdorf gewonnen

Einen feinen Erfolg feierte die U12 des FC Augsburg bei der Salzkammergut Trophäe im österreichischen Ohlsdorf - der FCA belegte den ersten Platz. Im Finale wurde Gastgeber ASKÖ Ohlsdorf 2:0 besiegt, nachdem im Halbfinale 1:0 gegen das ungarische Team Ilias Szombathely gewonnen wurde. In der Gruppe spielten die Augsburger zuvor gegen Rapid Wien 1:0, Admira/Wacker Mödling 0:0, Acakoro Football Academy aus Kenia 1:0, LASK Linz 4:0 und ASKÖ Ohlsdorf 2:0. Als bester Turnierspieler wurde Felipe Chavez ausgezeichnet. Er war mit vier Treffern auch bester FCA-Torschütze. Die weiteren Treffer erzielten Albert Sinabov (3), Christopher Renz, Mustafa Tekin, Gentian Dushaj und Jordan Spitzlberger.
0 0 SV Amendingen – FCA Testspiel TSV Neu-Ulm – FCA Testspiel 23 16
 

U10: In zwei Testspielen 39 Tore erzielt

Sehr torhungrig zeigte sich die U10 des FC Augsburg in zwei Testspielen. Beim SV Amendingen siegten die Augsburger 23:0 (5:0, 9:0, 9:0). Julian Augste (8), Emmanuel Marrochella (4), Simon Schaff, Ahmet Zulic (je 3), Ivano Stancin, Evan Wagula (je 2) und Nando Althaus teilten sich den Torreigen. Das Testspiel beim TSV Neu-Ulm gewann der FCA 16:0 (5:0, 7:0, 4:9). Die Tore erzielten Fynn Maindok (6), Ivano Stancin (4), Benedikt Moflmeier (3), Denis Bengi (2) und Julian Augste.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs