cc9a495ffb78ed67a30380069538f979.jpg

U19 reist zum Spitzenspiel nach Mainz

Nachwuchs 19.10.2018, 10:57
Am Sonntag kehrt die U19 des FCA in den Ligaspielbetrieb zurück und hat direkt eine anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust. Die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger ist beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast, der momentan das Klassement der A-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest anführt.
1. FSV Mainz 05 – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 21. Oktober 2018, 11.00 Uhr // Mainz

U19: FCA gastiert beim Tabellenführer

Die Mannschaften der A-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest greifen am Wochenende wieder in den Ligaspielbetrieb ein. Unter Berücksichtigung der aktuellen Tabellenkonstellation steigt das Spitzenspiel im Mainzer Bruchwegstadion, wo die Bayerischen Schwaben auf den 1. FSV treffen. Die Gastgeber um den ehemaligen Profi und heutigen Trainer, Bo Svensson, führen die Tabelle mit 18 Punkten nach sieben Partien an, sechs Siege stehen demnach lediglich einer Niederlage gegenüber. Mit einem Torverhältnis von 19:4-Toren stellen die Mainzer sowohl in der Offensive als auch in der Defensive den Ligabestwert. Aber auch die Fuggerstädter spielen in der laufenden Saison eine sehr ordentliche Rolle. Mit 13 Punkten und 16:11-Toren in der Differenz steht momentan Rang drei zu Buche. Die guten Platzierungen beider Teams sind unter anderem auf zwei Personalien zurückzuführen: Mit Maurice Malone (sieben Tore) und Erkan Eyibil (sechs Treffer) stehen sich die beiden Führenden der Torjägerliste direkt gegenüber. Die Voraussetzungen für eine spannende Begegnung sind geschaffen.
FCA – SpVgg Unterhaching // Bundesliga Süd/Südwest 21. Oktober 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Gegen Unterhaching punkten

Auch die U17 des FCA konnte in dieser Spielzeit bereits gute Leistungen zeigen und sich in der oberen Tabellenhälfte platzieren. Am Sonntag will die Mannschaft von Trainer Andi Haidl die ordentlichen Auftritte bestätigen und drei Punkte in Augsburg behalten. Aktuell rangieren die Fuggerstädter mit einem Torverhältnis von 19:8-Toren auf Rang vier. Mit der SpVgg Unterhaching gastiert der aktuelle Tabellenzehnte auf der Paul-Renz-Sportanlage. Im bayerischen Derby will der FCA eine konzentrierte Leistung abrufen und somit weiterhin dem Spitzenquartett der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest angehören.
FCA – SpVgg Unterhaching // Bayernliga 21. Oktober 2018, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Gute Leistungen bestätigen

Wie die U17 belegt auch die U16 aktuell Rang vier in der Tabelle. Die Augsburger haben nach acht Partien 14 Punkte auf dem Konto. Neben drei Siegen stehen fünf Remis zu Buche, besiegt wurden die Fuggerstädter noch nicht. Eine weitere Parallele zur U17 stellt der Gegner dar, denn auch die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko bitten zum bayerischen Derby und empfangen die SpVgg Unterhaching. Die Gäste belegen mit fünf Zählern Tabellenrang elf.
SpVgg GW Deggendorf – FCA// Regionalliga Bayern 20. Oktober 2018, 12.30 Uhr // Deggendorf

U15: Tabellensituation verbessern

In der Regionalliga Bayern will die U15 den eigenen Ansprüchen gerecht werden und sich von der hinteren Tabellenregion distanzieren. Aktuell belegt der FCA mit fünf Zählern Rang neun, der Gegner aus Deggendorf ist mit sechs Punkten auf Platz fünf angesiedelt. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel also Boden gut machen.
FCA – FC Ingolstadt 04 // NLZ-Förderliga 21. Oktober 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Heimspiel gegen Ingolstadt

In der Förderliga hat die U14 nach vier Partien ebenso viele Zähler auf dem Punktekonto. Am Samstag ist auf der Paul-Renz-Anlage der FC Ingolstadt 04 zu Gast. Augsburgs Trainer Felix Neumeyer hofft dabei, mit seinen Schützlingen wieder auf Erfolgskurs zu kommen und somit auch tabellarisch einen Sprung nach vorne zu machen.
FC Würzburger Kickers – FCA // NLZ-Förderliga 21. Oktober 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Spitzenreiter empfängt Würzburg

In der Förderliga führt die U13 des FCA die Tabelle nach vier Spieltagen an. Zwölf Punkte und ein starkes Torverhältnis von 21:5-Toren stehen zu Buche. Am Sonntag sind die Schützlinge von Felix Hirschnagel bei den Würzburger Kickers zu Gast, die mit vier Zählern auf Rang sechs der Tabelle angesiedelt sind.
1. FC Sonthofen – FCA // Kreisliga 20. Oktober 2018, 11.00 Uhr  RB Salzburg – FCA // Testspiel 21. Oktober 2018, 11.30 Uhr

U12: Doppelt im Einsatz

Um Punkte in der Bezirksoberliga spielt die U12 des FC Augsburg als Tabellendritter am Samstag bei der U13 des 1. FC Sonthofen. Tags darauf steht dann für die Fuggerstädter das Testspiel bei RB Salzburg auf dem Programm.
FCA – JFG Lohwald U13 // Kreisliga 20. Oktober 2018, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U11: Tabellendritter erwartet Lohwald

Ein Heimspiel bestreitet die U11 des FC Augsburg am Samstag auf der Paul-Renz-Anlage. Zu Gast beim Tabellendritten der Kreisliga ist die U13 der JFG Lohwald. Die Schützlinge von Trainer Ludwig Weingarten möchten auch hier Punkte einfahren.
FCA – TSV Schwaben Augsburg // Gruppenliga 20. Oktober 2018, 9.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage FCA – Meitingen // Testspiel 21. Oktober 2018, 9.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U10: Ligaspiel und Test

Die U10 des FC Augsburg ist in der Augsburger Gruppe aktuell Spitzenreiter. Am Wochenende stehen zwei Heimspiele auf der Paul-Renz-Anlage an. Am Samstag bitten die Rot-Grün-Weißen die U11 des TSV Schwaben Augsburg zum Stadtderby. Am Sonntag ist der TSV Meitingen zu Gast.
FCA – FC Coburg // Testspiel 20. Oktober 2018, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage FCA – SSV Reutlingen // Testspiel 21. Oktober 2018, 10.15 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U9: Gegen Coburg und Reutlingen gefodert

Auf der Paul-Renz-Anlage bestreitet die U9 des FCA zwei Testspiele. Am Samstag ist die U10 des FC Coburg zu Gast. Am Sonntag tritt die U10 des SSV Reutlingen in Augsburg an.