eb4ff0fb0af315cc7d558ac42feaaeb5.jpg

U19 muss sich Karlsruhe geschlagen geben

Nachwuchs 03.03.2019, 22:24
Die U19 des FC Augsburg hat das Duell in der Bundesliga Süd/ Südwest gegen den Karlsruher SC 1:3 (0:1) verloren. Nachdem der KSC Mitte der zweiten Hälfte bereits 2:0 führte, konnte Lukas Petkov zwischenzeitlich verkürzen. Ein unglückliches Eigentor eine Viertelstunde vor dem Ende besiegelte die Niederlage. Nur haarscharf schrammten die Fuggerstädter in Heidenheim am Sieg vorbei, als die Ostwürttemberger spät ausglichen. Die gute Leistung sollte für das Spiel gegen die einen Tabellenrang höher angesiedelten Karlsruher Auftrieb geben. Doch die Gäste aus Baden kamen auf der Paul-Renz-Sportanlage besser ins Spiel. Dominik Kother erzielte nach 37 Spielminuten die Führung für den KSC. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Hoffnung nach dem Anschluss währt nur kurz

In Hälfte zwei wollten die Fuggerstädter zurück ins Spiel kommen, doch ein weiterer Treffer der Karlsruher erschwerte das Vorhaben der Rot-Grün-Weißen. KSC-Torjäger Malik Batmaz erzielte mit dem 2:0 aus Sicht der Gäste seinen elften Saisontreffer (62.). Doch die bayerischen Schwaben kämpften sich nach dem erneuten Rückschlag noch einmal heran. So verkürzte Lukas Petkov mit seinem dritten Saisontor auf 1:2 (71.). Ein unglückliches Eigentor von Kapitän Gabriel Galinec vier Minuten später markierte den Schlusspunkt der Begegnung (75.). Nach 19 Spielen rangiert die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger mit 23 Punkten also weiter auf Platz neun. Am kommenden Wochenende gastieren die Fuggerstädter bei Eintracht Frankfurt. Die Hessen sind zwei Plätze hinter den bayerischen Schwaben angesiedelt und haben 20 Zähler auf dem Konto. FC Augsburg: Witetschek; Galinec (81. Hofmann), Russo, Cheon (60. Jungmann), Petkov, Malone, Fundel (46. Deger), Cevis, Schmidt, Asta, Bahm (84. Di Rosa) Tore: 0:1 Dominik Kother (37.), 0:2 Malik Batmaz (62.), 1:2 Lukas Petkov (71.), 1:3 Gabriel Galinec (75./ ET)