4605de8b9a029855f5f3d534eea8c097.jpg

U19 mit Sieg, U17 mit Sieg und Niederlage

Nachwuchs 07.08.2017, 10:51

Bevor es für die U19 und U17 des FC Augsburg am kommenden Wochenende um die ersten Pflichtspielpunkte der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest geht, haben beide Mannschaften noch ihre letzten Testspiele absoliviert.

5 FCA – RB Salzburg Testspiel 1

U19: Generalprobe gegen Salzburg geglückt

Für den Bundesliga-Auftakt am kommenden Samstag gegen den 1.FC Nürnberg in der Bundesliga Süd/Südwest ist die U19 des FC Augsburg gerüstet. Bei der Generalprobe gewann Trainer Martin Lanzinger mit seiner Mannschaft in Waakirchen 5:1 (3:0) gegen RB Salzburg. David Deger, Simon Gartmann und Maurice Malone sorgten mit ihren Toren für ein 3:0 zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel trafen erneut David Deger und Josue Mbila, während Salzburg zuvor zum zwischenzeitlichen 1:4 erfolgreich war.

0 1 St. Gallen – FCA TestspielFCA – RB Leipzig Testspiel 6 2

U17: Vorbereitungsfinale mit Sieg und Niederlage

Im Rahmen des Trainingslagers in Oberstaufen absolviete die U17 des FCA als Generalprobe für den Auftakt der Bundesliga Süd/Südwest beim 1.FC Nürnberg zwei Testspiele. Beim FC St. Gallen in der Schweiz feierte Trainer Levent Sürme mit dem FCA-Team einen 6:0-Erfolg (4:0). Manuel Härtel (5.), Ioannis Dodas (8./35) und Philipp Schöps (18.) machten bereits im ersten Durchgang mit dem 4:0-Halbzeitstand alles klar. Nach dem Seitenwechsel traf dann Moritz Schweinstetter doppelt (55./70.). Das allerletzte Testspiel verloren die Fuggerstädter 1:2 (0:0) gegen den Nord/Ost Bundesligisten RB Leipzig. Das FCA-Tor erzielte Manuel Härtel in der 75. Minute zum 1:0. Leipzig nutzte in der Schlussphase dann zwei Chancen zu zwei Toren.