ae6a1cfa64bea36daeb7f94d1b9a947b.jpg

U19 im DFB-Pokal beim 1. FC Kaiserslautern

Nachwuchs 13.07.2018, 09:45
Die U19 des FC Augsburg trifft in der ersten Runde des DFB-Vereinspokals der Junioren auswärts auf keinen geringeren als den letztjährigen Pokalfinalisten 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung in Frankfurt. "Wir sind sehr stolz in diesem Jahr nach einer langen Zeit wieder im DFB-Vereinspokal mitspielen zu dürfen. Wir haben uns die Teilnahme durch eine hervorragende letzte Saison erarbeitet und freuen uns jetzt auf das schwierige Los gegen Kaiserlautern", äußert sich FCA-Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger. Die erste Pokalrunde wird am Samstag, 1. September, ausgetragen. Das Achtelfinale wird am Samstag, 6. Oktober, und das Viertelfinale am Sonntag, 16. Dezember, gespielt. Nach der Winterpause steigt am Samstag, 16. März 2019, das Halbfinale und am ebenfalls am Samstag, 25. Mai 2019, findet das Finale in Berlin statt. Insgesamt nehmen 32 Teilnehmer am DFB-Pokal der Junioren teil, Titelverteidiger SC Freiburg tritt in der ersten Runde auswärts beim Hamburger SV an. Alle weiteren Infos zu der Teilnahme und Auslosung finden Sie hier.

DFB-Pokal