FC Augsburg Logo FC Augsburg
14b8c36cf513d440e2550c8243a2534f.jpg

U19 gewinnt Brass-Cup in Aschaffenburg

Nachwuchs 08.01.2018, 14:24

Die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg blicken auf ein erfolgreiches erstes Wochenende des Jahres 2018 zurück. Die U19 hat den Brass-Cup in Aschaffenburg gewonnen, die U15 ist beim sehr gut besetzten Sonnenland Cup Fünfter geworden.

  Turnier in Aschaffenburg 1. Platz  

 

U19: Starker Auftritt beim Turnier in Aschaffenburg

Das erste Testspiel im Jahr 2018 hat die U19 des FC Augsburg mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg beendet. Torschütze der Lanzinger-Elf war Josué Mbila. Und auch beim gut besetzten Brass-Cup des Tus Leider in Aschaffenburg präsentierten sich die Fuggerstädter stark und standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen. In der Gruppe gab es jeweils einen 5:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf und Viktoria Aschaffenburg und einen 4:0-Erfolg gegen den TSV 1860 München. Gegen die Kickers Offenbach verloren die Augsburger 0:2. Mit dem zweiten Platz in der Gruppe ging es im Halbfinale dann gegen Darmstadt 98, diese Partie entschied der FCA 2:1 für sich. Und auch im Finale konnten die Fuggerstädter jubeln. Der 1. FC Nürnberg wurde im Endspiel 3:1 besiegt. Die FCA- Torschützen: David Deger (5), Josué Mbila, Lukas Petkov (je 4), Marcel Bahm (3), Dawoud Jalinous, Yannic Schuster

  Turnier der SpVgg Hacklberg Vorrunde Turnier in Magdgeburg 5. Platz  

 

U15: Tolle Leistung in Magdeburg - Kroll wird Torschützenkönig

Beim Pape Cup in Magdeburg ist die U15 nach einem sehr starken Turnierauftritt Fünfter geworden. In der Vorrunde gewannen die Schützlinge von Trainer Andi Haidl alle Spiele. Borussia Dortmund wurde 4:0 geschlagen, Hannover 96 3:0, Eintracht Braunschweig 1:0 und Fortuna Magdeburg 7:1. Auch das Achtelfinale entschieden die Fuggerstädter souverän gegen St. Pauli für sich (7:1). Im Viertelfinale kam es dann jedoch ganz bitter. Trotz zweimaliger Führung (1:0, 1:1, 2:1) verlor der FCA in den letzten zwei Minuten das Spiel noch 2:3 gegen den 1. FC Köln. In den Platzierungsspielen gewannen die Augsburger dann jedoch wieder 2:1 gegen den SC Freiburg und 2:0 gegen Eintracht Braunschweig. Ein besonderes Highlight: Mit Xaver Kroll (neun Tore) wurde ein FCA-Spieler Torschützenkönig des Turniers. Die restlichen Tore erzielten Fabian Wessig (7), Franjo Ivanovic (3), Dikeni Salifou, Korbinian Straub (je 2), Maurizio Hölscher, Dion Berisha und Ben Brunner. Beim Sonnenland Cup der SpVgg Hacklberg war nach der Gruppe Schluss für den FCA. Dort spielten die Augsburger gegen den FC Liverpool (1:1), Bayern München (0:3), den Karlsruher SC (0:4) und Wacker Burghausen (2:0). Halit Yilmaz (2) und Luka Poljak trafen für den FCA.

  Libella Cup in Nußloch 5.-8. Platz  

 

U14: Turnieraus in der Zwischenrunde

Beim Libella Cup in Nussloch ist die Augsburger U14 bis in die Zwischenrunde gekommen. In der Vorrunde siegten die Rot-Grün-Weißen gegen den SSV Reutlingen (2:1), verloren gegen die TSG Hoffenheim (1:7) und spielten Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt (0:0). In der Zwischenrunde gab es anschließend einen 2:1-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen und eine knappe 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund. Mahmut Kücükshain, Carlos Mila Baier (je 2), Levin Krasniqi und Noa-Gabriel Simic konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

  Turnier in Neubrandenburg 12. Platz Turnier in Waldstetten 5.-8. Platz  

 

U13: Zwei Turniereinsätze für Hirschnagl-Team

Nicht so gut lief es für die U13 des FCA beim 52. Knabenturnier des Nordkurier. Am Ende gab es den zwölften Platz. In der Gruppe traf der FCA auf die TSG 1899 Hoffenheim (1:1), den FC Metz aus Frankreich (0:4), VfB Stuttgart (0:0), Bayer o4 Leverkusen (1:2), Eintracht Braunschweig (1:2) und FC 04 Neubrandenburg (2:1). Beim anschließenden Platzierungsspiel um Platz elf unterlagen die Augsburger Sparta Prag 1:2 nach Neunmeterschießen. Samuel Unsöld, Kaan Bengi (je 2) und Dusan Lazic waren für den FCA erfolgreich. Der andere Teil des FCA-Kaders nahm am Stuffencup in Waldstetten teil und kam dort bis ins Viertelfinale. Die Fuggerstädter spielten in der Gruppe 0:1 gegen den Karlsruher SC, 1:1 gegen den SSV Reutlingen, 4:3 gegen den Berliner SC, 4:0 gegen den 1.FC Mönchengladbach und 2:1 gegen Waldstetten. Im Viertelfinale unterlagen die bayerischen Schwaben dann dem VfB Stuttgart 2:3. Die FCA-Tore: Dzenan Pejcinovic (5),Noah Massari, Tim Huber, Petros Kitsides (je 2), Kevin Greck und Noel Simonek

  Turnier in Herrieden 7. Platz Turnier in Heiden 15. Platz  

 

U12: In Herrieden im Turnier-Mittelfeld

Beim stark besetzten Euro Cup von Viktoria Heiden hat sich die Augsburger U12 auf Platz 15 eingereiht. In der Vorrunde spielen die Augsburger gegen Hertha BSC 1:1, RB Leipzig 1:6, Sparta Prag 2:1, VfL Bochum 2:3 und Cambridge United 3:2. Bei den Spielen um die Plätze 13 bis 16 gewannen die Schwaben 3:0 gegen Feyernoord Rotterdam, verloren aber 0:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim und 2:3 gegen den Hamburger SV. Die Tore erzielten Kerim Yaman (3), Lasse Junker, Finn Rahmeier, Jonas Ruf, Tuna Yilmaz (je 2), Noahkai Banks, Mattis Junker und Marvin Lang. Beim Turnier in Herrieden belegte die U12 dazu den siebten Platz. In der Gruppe gab es ein 1:1 gegen den FC Ingolstadt 04, ein 1:3 gegen die Stuttgarter Kickers, ein 1:2 gegen den FSV Zwickau, einen 3:1-Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim und ein 3:0 gegen die Würzburger Kickers. Das Spiel um Platz sieben gewann der FCA 2:1 gegen Großasbach. FCA-Tore: Fynn Heinze (3), Finn Schmutterer (2), Louis Stegmiller, Marko Bilkic (Gastspieler), Joel Reindl, Philip Daul, Maximilian Neuburger und Tino Karlitschek. "Wir waren in beiden Turnieren nicht zielstrebig genug und machen leider zu viele individuelle Fehler. Spielerisch können wir allerdings auf höchstem Niveau absolut mithalten", lautet das Fazit von Trainer Daniel Pawlitschko.

  Turnier in Langenbochum 2. Platz  

 

U11: Prechtl-Team holt starken zweiten Platz

Beim internationalen Euro Cup in Langenbochum verpasste die U11 des FC Augsburg den Turniersieg nur knapp. Im Finale unterlagen die Prechtl-Schützlinge dem Chemnitzer SC 0:1. In der Vorrunde spielten die Schwaben gegen Rot Weiss Essen (3:0), Chemnitzer FC (0:3), SV Meppen (8:0), Darmstadt 98 (2:0), FSV Frankfurt (6:0) und Westfalia Langenbochum (4:0). Im Halbfinale gewannen die Augsburger 4:3 nach Strafstoßschießen gegen den niederländischen Verein AZ Alkmaar. Bester Torschütze wurde Augsburgs Felipe Chávez mit neun Treffern, dazu trafen Tim Seibold, Felix Guha (je 5), Christopher Renz, Tim Binder (je 2), Sejdo Durakov und Mustafa Tekin.

  Turnier in Dasing 1. Platz  

 

U10: Turniersieg in Dasing

Als Sieger beendete die Augsburger U10 das U11-Hallenturnier des TSV Dasing. In der Vorrunde gewannen die Rot-Grün-Weißen 3:0 gegen SF Friedberg, 6:0 gegen den BC Adelzhausen und 2:0 gegen Gastgeber TSV Dasing. Lediglich gegen den TSV Gersthofen verlor der FCA 1:2. Im Halbfinale hieß es dann 2:0 für den FCA und das anschließende Finale ging mit einem 1:0-Erfolg gegen den TSV Neusäß zu Ende. In die Torschützenliste der Augsburger konnten sich Anes Mesic (4), Anthony Paulic, Tim Schnitzer (je 3), Tim Decker, Mato Müller (je 2) und Nico Ohnheiser einreihen.

  Turnier in Dasing 1. Platz Turnier in Dachau 6. Platz  

 

U9: Turniersieg in Dasing

Den Turniersieg in Dasing konnte die U9 des FC Augsburg für sich verbuchen. Die Schützlinge von Trainer Jonathan Raffler spielten in der Vorrunde 1:0 gegen den TSV Pöttmes, 4:0 gegen den SV Obergriesbach und 4:0 gegen Gastgeber TSV Dasing. Das Halbfinale entschieden die Fuggerstädter ebenfalls 4:0 gegen den TSV Hollenbach für sich. Und auch im Finale blieben die Rot-Grün-Weißen ungeschlagen und ohne Gegentor. 2:0 besiegten sie den TSV Neusäß. Die Augsburger Torschützen waren Skender Nuraj (4), Denis Bengi (3),Patrik Luburic, Fynn Maindok, Artur Wist (je 2), Leonas Dech und Benedikt Modlmeier. Beim Turnier in Dachau gab es dazu den sechsten Platz. Nach der Vorrunde (0:0 gegen den FC Ludwigsvorstadt, 2:0 gegen Wacker Innsbruck, 0:2 gegen die Bayerische Fußball Akademie und 0:1 gegen den TSV Dachau) scheiterten die Augsburger im Viertelfinale in der Verlängerung knapp am FC Bayern München (1:2). Das Spiel um Platz fünf ging anschließend erst im Penalty-Schießen 1:2 gegen den FC Ludwigsvorstadt verloren. Die Torschützen: Marin Divkovic, Fynn Maindok, Benedikt Modlmeier (je 2), Leonas Dech, Skender Nuraj und Artur Wist.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs