27ca3cdf7484ff21e15e36cd5a35c69f.jpg

U19 empfängt Hoffenheim im Rosenaustadion

Nachwuchs 23.08.2018, 17:42
Herausforderungen stehen für die U19 und U17 des FC Augsburg an. Während die U19 am Sonntag den letztjährigen Meister TSG 1899 Hoffenheim im Rosenaustadion zu Gast hat, fährt die U17 zum VfB Stuttgart.
FCA – TSG 1899 Hoffenheim // Bundesliga Süd/Südwest 26. August 2018, 11.00 Uhr // Rosenaustadion

U19: Hoffenheim am Sonntag zu Gast

Im Rosenaustadion trifft die U19 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest auf die TSG 1899 Hoffenheim. Gastgeschenke wollen die Augsburger nicht verteilen, sondern vielmehr den ersten Heimsieg der Saison einfahren. "Es wird ein schweres Spiel, weil Hoffenheim auch in diesem Jahr zu den Top-Teams der Liga zählt. Wir wollen aber ein gutes Ergebnis erzielen, unseren Platz in der Tabelle verteidigen und unsere Heimbilanz gegen Hoffenheim aufbessern", zeigt sich Trainer Martin Lanzinger motiviert.
VfB Stuttgart - FCA // Bundesliga Süd/Südwest 25. August 2018, 13.30 Uhr // Stuttgart

U17: Schwere Aufgabe in Stuttgart

in der Bundesliga Süd/Südwest erwartet die U17 des FC Augsburg eine schwere Aufgabe beim VfB Stuttgart. "Stuttgart ist für mich spielerisch und individuell die stärkste Mannschaft der Liga. Wir haben uns aber einen guten Plan zurecht gelegt. Wir müssen eine hohe taktische Disziplin an den Tag legen und fahren nach Stuttgart, um etwas zu holen", sagt Trainer Andi Haidl vor der Partie. Verstecken brauchen sich die Augsburger um Kapitän Tim Cevija als Tabellenvierter keineswegs. "Die Jungs haben gut trainiert und sind gut auf Stuttgart vorbereitet", so Haidl. Verzichten muss der U17-Trainer jedoch auf Amer Dedic, der sich im Spiel gegen Eintracht Frankfurt verletzt hatte.
FCA – VfB Stuttgart // Testspiel 24. August 2018, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage FC 1920 Gundelfingen – FCA // Testspiel 26. August 2018, 13.00 Uhr

U16: Zwei Testspiele stehen auf dem Programm

Mit der U16 des FC Augsburg bestreitet Trainer Daniel Pawlitschko zwei Testspiele in der Vorbereitung auf die Bayernliga. Am Freitag erwarten die Augsburger auf der Paul-Renz-Anlage den VfB Stuttgart. Am Sonntag gastiert das FCA-Team dann beim FC Gundelfingen.
9 FCA – SSV Ulm 1846 Testspiel 2

U14: Neun Tore im Testspiel

Eine ausgezeichnete Leistung bot die U14 des FC Augsburg im Testspiel gegen den SSV Ulm. Trainer Felix Neumeyer gewann mit seiner Mannschaft deutlich 9:2 (65:1). Emre Karakaya und Dzenan Pejcinovic erzielten jeweils drei Tore. Zweimal war Samuel Unsöld erfolgreich und einmal traf Dusan Lazic.
1   FV Illertissen (U14) - FCA Testspiel Turnier in Offenburg 26. August 2018, ganztags 1

U13: 1:1 gegen Illertissen – Sonntag Turnier

Im Testspiel gegen die U14 des FV Illertissen erreichte die U13 des FC Augsburg ein 1:1-Unentschieden. Torschütze für die Augsburger war Kenan Yaman. Am Sonntag steht nun das Turnier in Offenburg auf dem Programm. Neben dem FCA sind dort der SC Freiburg, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, Darmstadt 98, 1. FC Heidenheim, Karlsruher SC und SV Sandhausen dabei.
Turnier in Ohlsdorf 25. August 2018, ganztags

U12: Es geht zum Turnier nach Österreich

Um die Salzkammergut-Trophäe spiel die U12 des FC Augsburg am Samstag in Östrerreich bei ASKÖ Ohlsdorf. Gruppengegner des FCA sind die Acakora Football Akademy aus Kenia, Rapid Wien, LASK Linz, Admira/Waker Mödling und Gastgeber ASKÖ Ohlsdorf.
SV Waldeck-Obermenzing // Testspiel 25. August 2018, 11.00 Uhr // München Turnier in Freising 26. August 2018, ganztags

U11: Testspiel und Turnier in Landshut

Ein Testspiel bestreitet die U11 des FCA am Samstag beim SV Waldeck-Obermenzing. Am Sonntag steht dann bei der SpVgg Landshut die Teilnahme am Turniuer auf dem Programm.
SV Amendingen – FCA // Testspiel 25. August 2018, 11.00 Uhr // MemmingenTSV Neu-Ulm – FCA // Testspiel 26. August 2018, 14.00 Uhr // Neu-Ulm

U10: In Amendingen und Neu-Ulm zu Gastgeschenke

Zweimal ist die U10 des FC Augsburg am Wochenende im Einsatz. Beim SV Amendingen gastieren die Augsburger am Samstag (11.00 Uhr). Sonntag (14.00 Uhr) wird beim TSV Neu-Ulm gespielt.