8674efcdfe473c345df1ae86a78837dd.jpg

U19 beendet Trainingslager mit zwei Testspielen

Nachwuchs 31.07.2017, 12:10

Ihr Trainingslager in Oberstaufen hat die U19 des FC Augsburg trotz schwieriger Wetterverhältnisse erfolgreich absolviert. Am Ende der Woche standen für die Fuggerstädter dann noch zwei Testspiele an: noch im Trainingslager gegen die Herrenmannschaft von Rot Weiß Weiler, in Gebenhofen dann gegen die U19 des VfR Aalen. Alle Spielberichte lesen Sie hier.

1 1 RW Weiler – FCA Testspiel FCA – VfR Aalen Testspiel 4 1

U19: Erfolgrteiches Trainingslager in Oberstaufen

Im Rahmen des Trainingslagers in Oberstaufen absolvierte Trainer Martin Lanzinger mit der U19 des FC Augsburg ein Testspiel beim Herren-Landesligisten Rot Weiß Weiler. Beim Augsburger 4:1-Sieg erzielte Maurice Malone drei Tore. Dazu unterlief Weiler ein Eigentor. Am Sonntag kam das FCA-Team dann in Gebenhofen zu einem 1:1 (1:0) gegen die A-Junioren des VfR Aalen. David Deger brachte die Augsburger nach einer Flanke von Romario Rösch in der 30. Minute in Führung. Das 1:1 fiel in der 55. Minute durch einen Kopfball.

1 FCA – FC Flora Tallinn (U19) Testspiel 7

U17: Tallinn war eine Nummer zu stark

Zu stark war die U19 des FC Flora Tallin (Estland) für die U17 des FC Augsburg. Für die Schützlinge von Trainer Levent Sürme gab es ein 1:7 (0:3). Den FCA-Ehrentreffer erzielte David Wörns. "Tallin war ein guter Gegner. Man hat gesehen, dass die Jungs älter waren, denn sie waren uns physisch komplett überlegen. Da hatten wir keine Chance, das muss man zugeben", so Sürme.

2 FCA – FC Schweinfurt 05 Testspiel 1

U16: Erfolg im Test gegen die Schweinfurter U17

Zufrieden durfte Trainer Yannic Thiel mit der Leistung seiner U16 beim 2:1-Erfolg (1:1) gegen die U17 des FC Schweinfurt 05 sein. Beim Testspielsieg erzielten Aivin Emini und Julian Kudala die Tore.

2 FCA – Auswahl Südkorea Testspiel 3

U14: Der Auswahl aus Südkorea knapp unterlegen

2:3 (0:2) unterlag die U14 des FC Augsburg im internationalen Testspiel der U14 von Südkorea. Dabei steigerten sich die Schützlinge von FCA-Trainer Felix Neumeyer in der zweiten Halbzeit. Die Tore von Noa-Gabriel Simic und Jonas Müller reichten aber nicht mehr zum Ausgleich. "In der ersten Halbzeit war zu sehen, dass Fehler gegen einen guten Gegner direkt bestraft werden. Da waren wir zu verhalten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann stark verbessert gespielt und mit den beiden Toren eine gute Moral gezeigt", so U14-Trainer Felix Neumeyer zu der Partie.

3 FCA – FC Heidenheim Testspiel 1

U13: Leistungsvergleich gegen Heidenheim gewonnen

Erfolgreich war die Augsburger U13 um Trainer Felix Hirschnagl. Den Leistungsvergleich gegen den 1.FC Heidenheim gewann das FCA-Team 3:1 (1:0, 1:0, 1:1). Samuel Unsöld, Emre Karakaya und Dusan Lazic trafen für den FCA.

1 SpVgg Landshut – FCA Testspiel 1

U12: Unentschieden bei der SpVgg Landshut

Mit einem Unentschieden endete das Testspiel der U12 bei der SpVgg Landshut. Beim 1:1 (1:1) erzielte Jonas Ruf das Tor für die Fuggerstädter. "Wir haben es leider nicht geschafft, aus unserer Überlegenheit mehr Tore zu erzielen. Dennoch können wir mit dem ersten Monat sehr zufrieden sein und somit beruhigt in die Sommerpause gehen", berichtet FCA-Trainer Daniel Pawlitschko.