2a482ebc32c658df53f35a52d3311bf3.jpg

U17 will sich im oberen Tabellendrittel festsetzen

Nachwuchs 13.10.2017, 13:58

Auch am kommenden Wochenende stehen für den FCA-Nachwuchs wieder reichlich Spiele auf dem Programm. Während die U19 im Rosenaustadion den SC Freiburg empfängt, reist die U17 in der Bundesliga Süd/Südwest zum Karlsruher SC. Mit einem Sieg will die Mannschaft von Levent Sürme den vierten Tabellenplatz festigen.

FCA – SC Freiburg // Bundesliga Süd/Südwest 15. Oktober 2017, 11.00 Uhr // Rosenaustadion

U19: Der nächste Gegner kommt aus dem Breisgau

Weiter geht es für die U19 des FC Augsburg in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Am Sonntag erwarten die Schützlinge von Martin Lanzinger einen schwierigen Gegner, der Tabellenvierte SC Freiburg kommt in die Rosenau. Die Augsburger stehen aktuell fünf Punkte hinter den Breisgauern auf dem achten Tabellenplatz.

Karlsruher SC – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 14. Oktober 2017, 11.00 Uhr // Karlsruhe

U17:Die nächsten Punkte sollen her

Zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe reist die U17 des FC Augsburg am Samstag. Beim Tabellenneunten wollen die Schwaben ihr Punktekonto weiter füllen und sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Levent Sürme auf dem guten vierten Tabellenplatz.

FCA – SpVgg Bayern Hof // Bayernliga 14. Oktober 2017, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Am Samstag gegen einen punktgleichen Gegner

Mit der SpVgg Bayern Hof empfängt die Augsburger U16 einen punktgleichen Gegner auf der Paul-Renz-Sportanlage. Mit vier Punkten befinden sich beide Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte, daher möchte sich die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel mit einem Sieg etwas Abstand zu den Abstiegsrängen verschaffen.

SpVgg Greuther Fürth – FCA // Regionalliga Bayern 14. Oktober 2017, 16.00 Uhr // Fürth

U15: Auswärtsspiel in Mittelfranken

Am fünften Spieltag der Regionalliga Bayern misst sich die U15 des FCA mit der SpVgg Greuther Fürth. Mit einem Sieg bei den Mittelfranken würden die Rot-Grün-Weißen den Konkurrenten in der Tabelle überholen.

FCA – TSV Forstenried(U15) // Testspiel 14. Oktober 2017, 10.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Turnier in Stuttgart 15. Oktober 2017, ganztags

U14: Volles Wochenende für Neumeyer-Elf

Ein volles Programm wartet auf die Augsburger U14 am Wochenende. Am Samstag testen die Schwaben gegen die U15 des TSV Forstenried, am Sonntag steht dann ein Turnier in Stuttgart an.

FCA – Sparta Prag // Testspiel 14. Oktober 2017, 16.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Internationales Testspiel am Samstag

Die U13 des FC Augsburg nutzt das pflichtspielfreie Wochenende für einen internationalen Test. Am Samstag empfangen die Fuggerstädter Sparta Prag auf der Paul-Renz-Sportanlage.

FCA – TSV Schwaben Augsburg (U13) // Bezirksoberliga 14. Oktober2017, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage FCA – SG Quelle Fürth // Testspiel 15. Oktober2017, 12.15 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Pflicht- und Testspiel am Wochenende

Zweimal ist die U12 des FCA am Wochenende im Einsatz. Am Samstag geht es gegen den TSV Schwaben Augsburg um die nächsten Punkt der Bezirksoberliga, am Sonntag testet die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko dann gegen die SG Quelle Fürth.

FCA – TSV Bobingen // Kreisliga 14. Oktober2017, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage TSV Landsberg - FCA // Kreisliga 15. Oktober2017, 13.00 Uhr // Landsberg

U11: Gleich zwei Pflichtspiele für Prechtl-Elf

Um insgesamt sechs Punkte der D-Junioren Kreisliga spielt die Augsburger U11 am Wochenende. Am Samstag steht für die Fuggerstädter das Heimspiel gegen den TSV Bobingen an, am Sonntag folgt dann der Vergleich beim TSV Landsberg.

Leistungsvergleich in Heidenheim 14. Oktober 2017, 10.00 Uhr FCA – TSV Firnhaberau // Gruppenliga 15. Oktober 2017, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U10: Leistungsvergleich und Testspiel

In Heidenheim steht für die U10 des FC Augsburg ein Leistungsvergleich auf dem Programm. Am Sonntag folgt im heimischen Augsburg ein Gruppenliga-Spiel gegen den TSV Firnhaberau.

Turnier in Wien 12. und 13. August 2017, ganztags

U9: In Dachau wird die Leistung überprüft

Zu einem Leistungsvergleich in Dachau fährt die Augsburger U9 am Sonntag. Um 9.30 Uhr ist Anpfiff für die jüngste FCA-Mannschaft.