571dda8e83c2ce671e107abc0e8a7c28.jpg

U17 verliert gegen Bayern München

Nachwuchs 26.11.2017, 17:49

Die U17 des FC Augsburg hat das Heimspiel gegen den FC Bayern München 0:3 (0:2) verloren. Trotz der eindeutigen Niederlage zeigten die Schützlinge von Trainer Levent Sürme eine gute Leistung. Die Augsburger spielten in den ersten 25 Minuten gut mit, ließen hinten keine großen Chancen zu und erarbeiteten sich selbst immer wieder gute Möglichkeiten im Strafraum der Bayern (Schweinstetter, Heckmeier), aus denen sie jedoch leider kein Kapital schlagen konnten. Dann kamen jedoch fünf Minuten, in denen die Schwaben durch zwei zu einfache Situationen zwei Gegentore bekamen. Zunächst konnten die Gäste nach einer Standardsituation in Führung gehen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite erzielte Malik Tillmann die Gäste-Führung (27.) Nur fünf Minuten später erhöhte der FCB dann auf 2:0. Nach einem Fehler der Augsburger Verteidigung ging es schnell, der Ball kam in die Mitte auf dem im Strafraum wartenden Joshua Zirkzee, der nicht lange zögerte und den Ball zum 2:0 hinter die Linie brachte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verpasste Moritz Schweinstetter bei einer Riesenmöglichkeit noch den Anschluss zu erzielen. Gut freigespielt setzte der Augsburger Stürmer das Leder freistehend rechts am gegnerischen Tor vorbei. Mit dem Rückstand ging es schließlich in die Kabinen. In den zweiten Durchgang starteten die Fuggerstädter motiviert, nach wenigen Minuten setzte Julian Kudala die Kugel an den Müchner-Querbalken. Auch danach spielten die Rot-Grün-Weißen mutig weiter und zeigten sich spielerisch mit dem Spitzenreiter der Bundesliga Süd/Südwest auf Augenhöhe. Doch wie schon im ersten Durchgang ließ der FCA mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt, um den Rückstand zu verkürzen. So waren es schließlich die Gäste aus der Landeshauptstadt, die erneut einen Treffer für sich verbuchen konnten. Einen fragwürdigen Elfmeter nach einem Kontakt von Simon Asta mit Bayerns Benedict Hollerbach verwandelte Jahn Herrmann zum 3:0-Endstand für die Gäste. "Leider spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider. Wir müssen uns ankreiden, dass wir unseren vielen Torchancen nicht nutzen konnten. Auf dieser Leistung gilt es jedoch aufzubauen, um die beiden nächsten Spiele noch erfolgreich zu bestreiten", äußerte sich U17-Trainer Sürme nach der Partie. FC Augsburg: Ludosan; Richter (72. Greifenegger), Koudelka, Portella (55.Di Rosa), Wörns, Heckmeier, Asta, Schweinstetter (41. Dodas), Fundel, Kudala, Schmidt, Schäfer (ETW.), Schöps (o.E.), Bottenschein (o.E.), Gaudio (o.E.)