7c1b7d9af07c54078ef299241574f166.jpg

U17 verbringt Wochenende im Oberallgäu

Nachwuchs 16.01.2019, 16:42
Die U17 des FC Augsburg hat im Rahmen einer Teambildungsmaßnahme das Wochenende gemeinsam im Oberallgäu verbracht. Von Freitag, 11. Januar, bis Sonntag, 13. Januar, stand der Fußball bei Trainerteam und Mannschaft ausnahmsweise nicht im Mittelpunkt, langweilig wurde es dem FCA-Nachwuchs dennoch nicht. Vor der Anreise mussten die Schützlinge von U17-Trainer Andi Haidl noch einmal schwitzen. Nach dem Mannschaftstraining ging es dann aber los in Richtung Wiederhofen. Um die direkte Kommunikation untereinander zu fördern, erklärten sich die Jungs sogar mit dem im Voraus festgelegten „Handyverbot“ einverstanden. Nachdem gemeinsam gekocht und gespeist wurde, wartete bereits der erste Programmhöhepunkt. In geselliger Runde schauten Mannschaft und Trainerteam den FCA-Kinofilm „Mehr als nur 90 Minuten“ an, der die Vereinshistorie des FC Augsburg anlässlich des 111-jährigen Jubiläums umfassend beleuchtet. Schnell wurde klar, dass die Nachwuchskicker nicht vollends auf Fußball verzichten können. So war die Mannschaft am Samstag, 12. Januar, zu Gast beim FCA-Partnerverein 1. FC Sonthofen. Im nahegelegenen „Soccer-Center“ gingen die Spieler zunächst ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, ehe es nachmittags wieder zur Hütte nach Wiederhofen ging. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer sowie einer Spielerunde klang der Abend aus. Vor der Abreise am Sonntag wurde die dicke Schneedecke im Oberallgäu für einige Rodeleinheiten genutzt. „Es war ein rundum gelungener Ausflug, der unseren Zusammenhalt noch einmal gestärkt hat“, so U17-Trainer Andi Haidl. Allerdings liege der Fokus nun voll und ganz auf der Rückrunden-Vorbereitung. „Jetzt gilt es, den Schalter wieder umzulegen. Wir haben nun etwa vier Wochen Zeit, uns optimal auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Beim Wiesbadener Liliencup am Wochenende wollen wir angreifen und eine gute Platzierung erzielen.“