7276ff9dccd4b69d6e845fc97cc00c3e.jpg

U17 startet mit Sieg - alle Berichte

Nachwuchs 03.07.2017, 15:53

Das war ein Vorbereitungsstart nach Maß für die U17 des FC Augsburg. Gegen den SSV Ulm gewann die Mannschaft von Levent Sürme hoch 6:0. Alle Spielberichte der FCA-Nachwuchsmannschaften lesen Sie hier.

1 FCA - Türkspor Augsburg Testspiel 1

U19: Unentschieden im zweiten Test Das zweite Testspiel der Augsburger U19 endete 1:1-Unentschieden. Gegen die Herren-Mannschaft Türkspor Augsburg erzielte Maurice Malone in der 49. Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer per Kopf. Zuvor hatte Yildirim Dönmez (40.) den Gegner in Führung gebracht.

0 SSV Ulm – FCA Bundesliga Süd/Südwest 6

U17: Hoher Sieg im ersten Testspiel Mit einem deutlichen 6:0-Sieg (2:0) gegen den SSV Ulm ist die U17 des FC Augsburg in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Für die Schützlinge von Levent Sürme zeigte sich Ioannis Dodas als dreifacher Torschütze treffsicher, dazu trafen Thomas Schropp, Philipp Schöps und Jason Gaudio. "Für das erste Testspiel haben wir gut gespielt, allerdings darf man das Ergebnis nicht überbewerten", ordnet der U17-Trainer den Spielausgang realistisch ein.

0 2 TSG Thannhausen – FCA BezirksoberligaFCA – FV Illertissen Bezirksoberliga 1 3

U12: Saison endet auf dem starken dritten Platz Auch für die U12 des FC Augsburg geht eine lange Saison zu Ende. Nach 22 Spieltagen steht die Truppe von Felix Hirschnagl in der Bezirksoberliga der D-Junioren auf dem sehr guten dritten Tabellenplatz. Zum Saisonende mussten die Augsburger noch zweimal antreten. Gegen den TSG Thannhausen gewannen die Schwaben 1:0 durch ein Tor von Tarek Buchmann, gegen FV Illertissen verlor der FCA dann 2:3. Hier konnten sich Antonio Casa und Emre Karakaya in die Torschützenliste eintragen.

4   FCA – TSV Haunstetten Kreisliga Turnier in Erpfting 1. Platz 1

U11: Erfolgreiches Wochenende für Pawlitschko-Elf Die U11 des FC Augsburg kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Am Freitag gewannen die Rot-Grün-Weißen in der Kreisliga der D-Junioren 4:1 gegen den TSV Haunstetten. Mattis Junker (2), Samuel Althaus und Fynn Heinze waren die Augsburger Torschützen. Beim Inklusionsturnier in Erfting standen die Fuggerstädter dazu ganz oben auf dem Podest und konnten in acht Spielen acht Siege für sich verbuchen. Besonders schön bei diesem Turnier: Jeder Mannschaft wurden zwei geistig behinderte Kinder der Lebenshilfe Landsberg und der Regens Wagner Schulen zugelost. "Unsere Spieler haben auf die beiden Jungs sehr gut Rücksicht genommen und sie stets eingebunden", freute sich Trainer Daniel Pawlitschko. So konnten die beiden Kinder auch einige Tore erzielen, Dominik traf fünf Mal, Luka sogar sechs Mal.

4 SpVgg Kaufbeuren– FCA Testspiel 3

U10: Knappe Niederlage gegen Kaufbeuren Ein Testspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren verlor die U10 des FC Augsburg 3:4 (2:1, 0:1, 1:2,). Sejdo Durakov und Luis Russ erzielten die Augsburger Tore. "Das war ein aufschlussreiches Testwochenende. Wir waren spielerisch stark verbessert, vor allem im Spielaufbau. Dafür haben wir leider weniger Torchancen kreiert und waren defensiv im Zweikampfverhalten teilweilse zu passiv", berichtete Trainer Andreas Prechtl.