FC Augsburg Logo FC Augsburg
9c92a6c91496cbee7de45e23fbc505cf.jpg

U17 siegt 1:0 gegen den Karlsruher SC

Nachwuchs 17.09.2018, 15:01
Drei weitere Bundesliga-Punkte hat sich die U17 des FC Augsburg erarbeitet. Gegen den Karlsruher SC gewannen die Fuggerstädter 1:0 (0:0).
0 FCA – 1. FC Heidenheim Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U19: Eine Niederlage, die weh tut

Im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim wollte die U19 des FC Augsburg ihre Erfolgsserie fortsetzten, am Ende mussten die Fuggerstädter aber eine unnötige 0:1 (0:1)-Niederlage einstecken. Zudem handelte sich Lukas Petkov in der Nachspielzeit der Begegnung noch die rote Karte (90+1) ein. Das einzige Tor der Partie erzielte Heidenheims Günkalp Kilic bereits in der 4. Minute, als er den Ball mit einem Freistoß unhaltbar für FCA-Torhüter Daniel Witetschek in den rechten Torwinkel jagte. Pech für den FCA war, dass Lukas Petkov mit einem Freistoß nur den Pfosten traf (53.) und bei einem Schuss von Nationalspieler Maurice Malone ein Heidenheimer auf der Torlinie klärte. FC Augsburg: Witetschek; Jungmann, Bahm, Galinec (32. Schmidt), Asta, Deger, Petkov, Lustig (81. Glöckle), Malone, Culjak, Cevis
1 FCA – Karlsruher SC Bundesliga Süd/Südwest 0
 

U17: Sieg dank einem spätem Kudala-Tor

Die U17 des FC Augsburg hat in der Bundesliga Süd/Südwest einen weiteren Erfolg eingefahren. Julian Kudala sorgte mit seinem Heber über den  gegnerischen Torhüter hinweg in der 77. Minute für das wichtige 1:0 (0:0) gegen den Karlsruher SC. Den Fuggerstädtern bot sich ein schweres Spiel auf, der KSC stand tief und lauerte auf Konter. "Es war ein Geduldsspiel.   Wir haben uns in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten erarbeitet, diese aber nicht genutzt. Hinten haben wir aber wenig zugelassen", so Trainer Andi Haidl. Auch in der zweiten Habzeit kamen die Bayerischen Schwaben zu Möglichkeiten, waren jedoch vor allem im Gegenpressing nicht mehr so konsequent. " Deshalb hatten auch die Karlsruher Chancen, teilweise hatten wir da das Glück auf unserer Seite. Trotzdem würde ich sagen, dass der Sieg für uns verdient war. Es war ein Mentalitätssieg und wir haben uns riesig darüber gefreut", so Haidl. FC Augsburg: Schmitt; Gruber, Civeja, Koudelka, Zeqiri (72. Schöps), Kim, Kraft (41. Monaco), Wegmann, Schweinstetter (62. Emini), Kudala, Berisha (62. Bediako)
4 FCA – SpVgg GW Deggendorf Bayernliga 0
 

U16: Souveräner Erfolg gegen Deggendorf

Der erste Saisonsieg in der Bayernliga fiel für die U16 des FC Augsburg deutlich aus. 4:0 (2:0) wurde die SpVgg Deggendorf bezwungen. Die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko hatten die Gäste stets im Griff. Franjo Ivanovic (17./73.), Fabian Wessig (59. Foulelfmeter) und Korbinian Straub (7.) erzielten die Tore. "Der Sieg war mehr als verdient, in der Höhe hätte er eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen. Der Schlüssel zum Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine super Mentalität der gesamten Truppe", freute sich Trainer Pawlitschko.
1 SpVgg Greuther Fürth – FCA Regionalliga Bayern 1
 

U15: Zum Auftakt gibt es einen Punkt

Zum Auftakt der Regionalliga Bayern erreichte die U15 des FC Augsburg ein eher glückliches 1:1 (0:0)-Unentschieden bei der SpVgg Greuther Fürth. Ahmet Kücüksahin markierte in der Nachspielzeit den Ausgleich (70+1). Bis dahin hatten die Franken durch den Treffer (48.) von Philipp Michl geführt. " Man hat gemerkt, dass die Jungs nervös vor dem ersten Spiel waren und nicht so richtig ins Spiel gefunden haben", berichtete Trainer Yannic Thiel. "Das Positive war das Ergebnis, mit dem wir durchaus leben können. Jetzt gilt es das Spiel aufzuarbeiten und uns akribisch auf die nächste Partie gegen 1860 München vorzubereiten. Da wollen wir im ersten Heimspiel unsere ersten drei Punkte holen", so der U15-Trainer.
7 FCA – SpVgg Ansbach II Testspiel 0
  U14: Testspielerfolg gegen Ansbach Ihren letzten Test vor dem Saisonauftakt hat die U14 des FC Augsburg deutlich 7:0 (0:0) gegen die SpVgg Ansbach gewonnen. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste aus Franken dem FCA-Team nichts mehr entgegenzusetzen. Für die Augsburger trafen Dominik Renz, Samuel Unsöld, Dzenan Pejcinovic (je 2) und Raphael Wagner.
2 TSV 1860 München - FCA NLZ-Förderliga 3
 

U13: 1860 München besiegt

Einen Erfolg konnte die U13 des FC Augsburg in der Förderliga verbuchen. Die Hirschnagl-Schützlinge siegten beim TSV 1860 München 3:2 (2:0, 1:1, 1:0). Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits im ersten Spielabschnitt gelegt. Für die Augsburger Tore sorgten Kerim Yaman, Samuel Althaus und Sebastian Brunner.
1 FCA – TSV 1874 Klottern Bezirksoberliga 1
 

U12: Unentschieden zum Saisonstart

Bei der U13 des TSV Kottern spielte die U12 des FC Augsburg zum Auftakt der Bezirksoberliga der D-Junioren 1:1 (1:1). Ertan Ataseven brachte die Augsburger in Führung (11.), doch Kottern gelang zehn Minuten später der Ausgleichstreffer.
3 FCA - DJK Gögginen Kreisliga 0
 

U11: Erfolgreicher Start in die Saison

In die Kreisliga-Saison der D-Junioren ist die U11 des FC Augsburg erfolgreich gestartet. Gegen die U13 der DJK Göggingen setzte sich die FCA-Mannschaft 3:0 (1:0) durch. Nico Ohnheißer, Batuhan Gülcü und Antony Paulic waren die Torschützen.
Turnier des SV Hirrlingen 1. Platz  Turnier des DJK Herrieden 5. Platz
 

U10: Erster Platz in Hirrlingen

Mit Platz eins beendete die U10 des FC Augsburg den Leistungsvergleich beim SV Hirrlingen. Da spielten die Augsburger gegen den SSV Reutlingen 7:0, SV Böblingen 3:1, U11 SV Hirrlingen 5:0, SV Walddorf 1:0, FSV Waiblingen 1:0 und gegen den SSV Ulm 46 1:1. Die FCA-Torschützen: Simon Schaff (6), Ivano Stancin (5), Skender Nuraj (3), Nando Althaus, Enes Senf, Ewan Wagula und Ahmet Zulic. Beim Turnier in Herrieden belegten die Rot-Grün-Weißen dazu den fünften Platz mit einem 2:0-Sieg gegen den 1.FC Nürnberg. In der Vorrunde spielten die Fuggerstädter gegen die SpVgg Greuther Fürth 3:1, SpVgg Unterhaching 0:1, Team Baltic Lettland 1:1, Jahn Regensburg 0:0 und DJK Herrieden 5:0. Die FCA-Tore teilten sich Fynn Maindok (3), Emanuel Marrochella, Benedikt Modlmeier, Simon Schaff (je 2), Julian Augste und Skender Nuraj
1 FT Starnberg 09 – FCA Testspiel 11

U9: Hoher Sieg im Testspiel

Ein Testspiel bei FT Starnberg gewann die U9 des FCA hoch 11:1 (3:1, 4:0, 4:0). Eren Yilmaz (5), Muhammed Aydogdu (3), Harun Kovacevic und Ben Exner erzielten die Augsburger Tore. Dazu kam ein Starnberger Eigentor.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs