cce9f3680354ecd32c24a727d141e094.jpg

U17 schlägt Wehen Wiesbaden verdient

Nachwuchs 08.04.2019, 09:40
Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage hat die U17 des FC Augsburg einen ungefährdeten 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden gefeiert. Aivin Emini erzielte Sekunden vor dem Pausenpfiff zunächst das verdiente 1:0, ehe er per direktem Freistoß in Hälfte zwei für die Entscheidung sorgte. Für die U17 des FCA entwickelte sich das erwartet schwierige Geduldspiel. Bereits nach drei Minuten hätten die Fuggerstädter in Führung gehen können, doch Julian Kudala ließ eine große Möglichkeit liegen. Die Gäste aus Wehen verteidigten gut, zudem trafen die bayerischen Schwaben oftmals die falsche Entscheidung vor dem gegnerischen Gehäuse. So gelang es den Hessen fast, das 0:0 in die Halbzeitpause zu retten. FCA-Torjäger Aivin Emini hatte jedoch etwas dagegen und erzielte quasi mit dem Schlusspfiff zur Pause die 1:0-Führung für die Augsburger (40.).

FCA erhöht und lässt nichts anbrennen

Auch nach der Pause präsentierten sich die Rot-Grün-Weißen spielbestimmend, der SV Wehen kam selten gefährlich vor den Augsburger Kasten. Für die Entscheidung, die durchaus hätte früher fallen können, sorgte wiederum Aivin Emini, der mit nun 15 Treffern die Torjägerliste der Bundesliga Süd/ Südwest anführt. Diesmal brachte der Torjäger einen Freistoß direkt im Tor der Gäste unter (54.). U17-Trainer Andi Haidl zeigte sich grundsätzlich einverstanden mit der Leistung: „Der Sieg war verdient. Wir haben es defensiv sehr gut gemacht und Wehen nie wirklich gefährlich werden lassen. In der Offensive hätte ich mir gewünscht, dass wir früher das 2:0 machen und damit früher den Sack zu machen“, so Haidl, der allerdings nicht vollends zufrieden war: „Das war insgesamt nicht unsere beste Leistung, das können wir uns eingestehen. Nun wollen wir uns auskurieren und den vollen Fokus auf die nächste Partie setzen. Gegen Unterhaching wollen wir es besser machen!“ FC Augsburg: Sander – Gruber (76. Kraft), Monaco, Oberleitner, Wegmann, Civeja (63. Salifou), Kudala, Zeqiri, Berisha (71. Bediako), Bettrich (41. Taseski), Emini // Retzer (ETW) – Straub, Dedic (je ohne Einsatz) Tore: 1:0 Aivin Emini (40.), 2:0 Aivin Emini (54.)