bc5a01a2ed4fdbdbe123e6f48732586c.jpg

U17 schlägt Eintracht klar und verdient

Nachwuchs 08.12.2018, 15:35
Die U17 des FC Augsburg hat sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest verabschiedet. Gegen Eintracht Frankfurt gewann die Mannschaft von Trainer Andi Haidl verdient 3:0 (2:0). Es werde ein Mentalitätsspiel, lauteten die Worte von U17-Trainer Andi Haidl vor der Partie. Und seine Schützlinge legten von Beginn ein eine gute Mentalität an den Tag, präsentierten sich hungrig und zielstrebig. Aivin Emini tauchte nach wenigen Minuten das erste Mal gefährlich vor dem Frankfurter Gehäuse auf, vergab aber zunächst die Möglichkeit (6.). Keine fünf Minuten später wurde Emini erneut bedient. Diesmal behielt der FCA-Torjäger die Ruhe und schob den Ball vorbei an SGE-Torwart Boerdner hinein ins Tor (13.). In der Folge machten die Fuggerstädter weiter Druck. Während die Eintracht offensiv wenig zu bieten hatte, wollten die Augsburger direkt nachlegen. Nach etwas weniger als zwanzig Minuten marschierte Julian Kudala auf dem rechten Flügel. Seine Hereingabe fand FCA-Kapitän Tim Civeja, der mit einem überlegten Abschluss das 2:0 erzielte (19.). Der FCA hatte bis dato alles im Griff, mit der 2:0-Führung ging es in die Pause.

Kurze Eintracht-Offensive – Berisha macht den Deckel drauf

Die zweite Hälfte begann ereignisreich mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Erst scheitere Emini an Eintracht-Keeper Boerdner, dann ließ SGE-Stürmer Mehicevic eine gute Möglichkeit liegen. Die bayerischen Schwaben überstanden die Offensivbemühungen der Hessen schadlos, so konnte wenige Minuten vor dem Ende das Spiel entschieden werden. Der eingewechselte Dion Berisha verwertete einen gut herausgespielten Konter zum 3:0 (75.). Durch den Sieg schraubt der FCA sein Punktekonto auf 28 Zähler und belegt aktuell Rang fünf. „Wir sind gut ins Spiel gekommen. Es war wichtig, dass wir uns in der ersten Halbzeit belohnt haben, auch wenn wir noch weitere Gelegenheiten ausgelassen haben. In der zweiten Hälfte war es aufgrund des Gegenwinds schwierig, aber die Jungs haben es in der Defensive super gemacht. Wir sind überglücklich und gehen nun in die wohlverdiente Winterpause“, so U17-Trainer Haidl, der mit der ersten Saisonhälfte grundsätzlich zufrieden ist: „Die Punkteausbeute ist in Ordnung. Wir wollen aber im neuen Jahr daran ansetzen, gegen die Spitzenmannschaften besser zu Punkten.“