6abbfdf4618e9f1aa81193f26fe3b2d9.jpg

U17 klettert auf Platz vier der Bundesliga Süd/Südwest

Nachwuchs 02.10.2017, 17:06

Den dritten Sieg in Folge hat die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest eingefahren. Damit verbesserten sich die Schwaben auf den vierten Tabellenplatz. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende lesen Sie hier.

1 FCA – SV Elversberg Bundesliga Süd/Südwest 0

U17: Schweinstetter-Tor sichert drei Punkte

Einen weiteren Schritt nach vorn machte die U17 des FC Augsburg in der Tabelle der Bundesliga Süd/Südwest. Mit dem 1:0-Erfolg (1:0) gegen Aufsteiger SV Elversberg landeten die Augsburger den dritten Sieg in Folge. Nach dem Tor des Tages durch Moritz Schweinstetter in der 22. Minute ist der FCA aktuell Tabellenvierter. „Wir haben eine sehr dominante erste Halbzeit gespielt und uns einige Torchancen erarbeitet, leider davon nur eine genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann unnötig aus der Hand gegeben. Letztlich haben wir aber den dritten Sieg in Folge eingefahren. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und sich weiterentwickelt", so Trainer Levent Sürme. FC Augsburg: Ludosan; Koudelka, Portella, Heckmeier, Asta, Schweinstetter, Fundel, Dodas (80. Greifenegger), Mitsakos (72. Schöps), Di Rosa, S. Schmidt

1 TSV 1860 München – FCA NLZ-Förderliga 0

U14: In der Förderliga verloren

Eine Niederlage musste Trainer Felix Neumeyer in der Förderliga mit seiner U14 des FCA hinnehmen. Beim TSV 1860 München unterlagen die Augsburger knapp 0:1 (0:1, 0:0, 0:0). "Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt", so der U14-Trainer. "Es ist bitter, dass uns momentan das Spielglück fehlt, denn unsere Leistung und die Entwicklung der Spieler stimmen." So trafen die Fuggerstädter gegen die Löwen unter anderem zweimal das Aluminium und vergaben dazu einen Elfmeter.

0 TSV 1860 München – FCA NLZ-Förderliga 0

U13: Torlose Begegnung beim TSV 1860

Auch die U13 des FC Augsburg um Trainer Feliy Hirschnagl spielte in der Förderliga beim TSV 1860 München. Die Begegnung endete mit einem torlosen 0:0. "Wir haben nach dem Nürnberg-Spiel die richtige Reaktion gezeigt. Wir waren leidenschaftlich und spielstark, haben defensiv wieder sehr wenig zugelassen und uns selbst fünf gute Einschussmöglichkeiten erarbeitet", zeigte sich der U13-Trainer zufrieden.

5 2 FCA – FC Hard Testspiel FC Bayern München – FCA Testspiel 1 1

U12: Gemischtes Wochenende für die Schwaben

Eine knappe 1:2-Niederlage musste die U12 des FCA im Testspiel beim FC Bayern München hinnehmen. Das Tor für die Fuggerstädter erzielte Marvin Lang. "Im letzten Drittel waren wir nicht zwingend genug und  haben in der Defensive einfache individuelle Fehler gemacht, die wir dringend abstellen müssen. Ansonsten können wir durchaus zufrieden sein", sagte Trainer Daniel Pawlitschko nach der Begegnung. Einen Sieg gab es hingegen im Testspiel gegen die U13 des FC Hard aus Österreich. Bei dem 5:1-Erfolg (2:1) erzielten Jo Ben Baumann (2), Fynn Heinze, Philip Daul und Finn Schmutterer die Tore.

Turnier von Viktoria Enzberg 8. Platz

U11: Achter Platz beim Enzberger-Turnier

Mit der U11 des FC Augsburg nahm Trainer Andreas Prechtl am Turnier in Enzberg teil. Dort landeten die Augsburger mit einem 1:2 gegen den Karlsruher SC auf dem achten Platz. In der Gruppe hatte der FCA gegen Karlsruhe 1:1 gespielt. Dazu spielte der FCA gegen den 1.FC Heidenheim 2:0, FC St. Gallen 3:0, Werder Bremen 1:0, RB Salzburg 0:1, Borussia Dortmund 1:5 und Galatasaray Istanbul 0:3. Ertan Ataseven (4), Luis Russ (2), Felix Gulha, Mustafa Tekinund Christopher Renz trugen sich in die Augsburger Torschützenliste ein.

2 FCA – FC Stätzling Gruppenliga 5

U10: Niederlage im Spitzenspiel

Eine Niederlage musste die U10 des FCA im Punktspiel der Gruppe I der E-Junioren hinnehmen. Trainer Simon Kaltenbach verlor mit seinem Team gegen die U11 des FC Stätzling 2:5 (0:1). Die beiden FCA-Tore erzielten Dominik Ziegler und Niko Karakostas.

Turnier des FV Neuenhain 3. Platz

U9: Beim internationalen Turnier Erfahrungen gesammelt

Mit der U9 des FC Augsburg nahm Trainer Jonathan Rafler am internationalen U10-Turnier in Neuenhain bei Bad Sooden teil. In der Vorrunde spielte der FCA gegen Tennis Borussia Berlin 0:2, TB Böckingen 5:0 und VfB Unterliederbach 1:1. Das war Platz drei in der Gruppe. In der Fair Play Runde traf der FCA auf den FSV o8 Bissingen (3:0), VfB Neckarems (0:2) und 1. FC TSG Königstein (4:0). Damit war in der Fair Play AH die Finalrunde erreicht.