8230f524b692b17aadbb1ef27dbd6234.jpg

U17 kämpft beim VfB um die nächsten Punkte

Nachwuchs 03.04.2018, 11:27
Nach den Osterfeiertagen steht für die U17 des FC Augsburg bereits das nächste Punktspiel an. Am Dienstag, 3. April, heißt es um 17.00 Uhr beim Tabellenvierten VfB Stuttgart zu bestehen.
2 FCA – Yokohama FC Testspiel 2

U19: Zweifacher Malone gegen Japaner

2:2 (2:1) endete das internationale Freundschaftsspiel der U19 des FC Augsburg gegen die U18 des japanischen Spitzenklubs Yokohama FC. Augsburgs Trainer Martin Lanzinger musste bei der Begegnung auf einige Stammspieler verzichten. Für den FCA erzielte Nationalspieler Maurice Malone wenige Tage nach seinen zwei Einsätzen in der deutschen U18-Nationalelf, beide Treffer. Das 1:0 entstand nach Vorlage von Daniel Deger, beim 2:1 leistete Josue Mbila die gute Vorarbeit.
VfB Stuttgart – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 3. April 2018, 17.00 Uhr // Stuttgart

U17: Harter Brocken nach Osterfeiertagen

Vor einer sehr schweren Aufgabe steht die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest beim VfB Stuttgart. Die Augsburger wollen als Tabellenzehnter Boden auf die unteren Tabellenplätzen gut machen, wissen jedoch um die Stärke des Gegners. Der Tabellenvierte VfB hat unter anderem den Liga-Toptorjäger Leon Dajaku (18 Treffer) in seinen Reihen. Trotzdem wird die Mannschaft von Trainer Levent Sürme alles in die Waagschale werfen.
Nike Cup Berlin Viertelfinale

U14: Beim Europafinale Pech im Viertelfinale

Die Osterreise nach Berlin zum Europafinale des Nike Cups hat sich für die U14 des FC Augsburg gelohnt. In sportlicher Hinsicht hatte Trainer Felix Neumeyer mit seiner Mannschaft etwas Pech, denn der FCA musste keine Niederlage in regulärer Spielzeit und auch keinen Gegentreffer hinnehmen, dennoch kam das Aus im Viertelfinale. Da unterlagen die Augsburger der Puskas Akademy aus Ungarn - dem späteren Turniersieger - 3:4 nach Elfmeterschießen, nachdem die reguläre Spielzeit 0:0 endete. Zuvor wurden die Rot-Grün-Weißen Gruppenerster, die Fuggerstädter spielten hier 0:0 gegen die Nationalelf von Slowenien, 2:0 gegen den FC Basel durch Tore von Alem Japaur und Ruvejd Perovic sowie 0:0 gegen Werder Bremen. "Beim Nike Cup Europa Finale unter die Top 8 zu kommen war eine richtig gute Leistung der Mannschaft", sprach Neumeyer seinen Jungs Lob aus.