65f9790b89927c32e2cbe3a806a811c8.jpg

U17 holt einen Punkt zum Saisonauftakt

Nachwuchs 14.08.2017, 14:57

Im ersten Auswärtsspiel der Saison 2017/2018 in der Bundesliga Süd/Südwest hat die U17 des FCA Augsburg 1:1-Unentschieden beim 1. FC Nürnberg gespielt. Torschütze für den FCA war Moritz Schweinstetter.

1 1.FC Nürnberg – FCA Bundesliga Süd/Südwest 1

U17: Unglückliches Unentschieden zum Saisonauftakt

Mit einem Tor und einem Punkt hat die U17 des FC Augsburg den Saisonauftakt der Bundesliga Süd/Südwest beim 1. FC Nürnberg beendet. In die erste Halbzeit starteten die Fuggerstädter nervös, aber auch die Gastgeber konnten neben einem Distanzschuss im ersten Durchgang nur einmal gefährlich vors Augsburger Tor kommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde den Rot-Grün-Weißen dann ein Foulelfmeter nicht zugesprochen. Nach dem Seitenwechsel legte der FCA dann einen Zahn zu, erspielte sich mehrere Großchancen und erzielte verdient die 1:0-Führung durch Moritz Schweinstetter. Auch danach spielten die Schützlinge von Trainer Levent Sürme weiter nach vorne, verpassten es jedoch aus ihren Chancen das zweite Tor zu erzielen. So gelang es auf der anderen Seite dem Club fünf Minuten vor Spielende aus einem verunglückten Augsburger Rückpass den 1:1-Ausgleich ins leere Tor zu erzielen. "Selbst nach dem Ausgleich hatten wir noch zwei große Chancen wieder in Führung zu gehen, die wir nicht genutzt haben. Das müssen wir in den Griff kriegen, denn so haben wir leider zwei Punkte verschenkt. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, stimmt uns jedoch positiv für die nächsten Spiele", bilanziert Sürme nach der Begegnung.

Turnier in Frickenhausen Viertelfinale

U15: Im Elfmeterschießen des Viertelfinales gescheitert

Beim stark besetzten Lösch Cup in Frickenhausen erreichte die U15 des FC Augsburg das Viertelfinale. Da scheiterten die Schützlinge von Trainer Andreas Haidl mit einem 1:4 (1:1) nach Elfmeterschießen. Fabian Wessig hatte den FCA mit inem verwandelten Handelfmeter mit dem Schlusspfiff in das Elfmeterschießen gebracht. In der Vorrunde spielten die Augsburger gegen Eintracht Frankfurt 0:0 und siegten durch Tore von Dion Berisha und Noel Mohr  2:0 gegen den 1.FC Heidenheim. Beim 1:3 gegen den VfB Stuttgart traf David Schüttler.

Turnier in Wien 6. Platz

U14: Guter sechster Platz beim Turnier in Wien

Das internationale Turnier des SC Wiener Linien beendete die U14 des FC Augsburg nach einem 6:7 (0:0) im Elfmeterschießen gegen Austria Wien mit Rang sechs. Das FCA-Team um Trainer Felix Neumeyer bot eine gute Leistung. Zum Auftakt gab es in der Gruppe ein 0:0 gegen Austria Wien. Danach spielte der FCA gegen AKA Burgenland 1:0, FC Stadlau 2:0 und Hajduk Split 1:1. Damit war der Einzug in die Goldrunde erreicht. Dort spielten die Augsburger gegen St. Pölten 1:0, Hajduk Split 0:0, Red Bull Salzburg 0:1 und Admira/Wacker Wien 1:1. Die Augsburger Tore erzielten Jonas Müller (2), Noa-Gabriel Simic, Luca Scarvaglieri, Dion Sherifi und Mahmut Kücüksahin. "Wor hattten eine stabile Defensivleistung und haben offensiv viele Möglichkeiten herausgespielt, unsere Chancenverwertung ist aber noch ausbaufähig. Trotzdem war das nach der Sommerpause insgesamt eine gute Turnierleistung", so Neumeyer.