df01a0f5499925c144a91ee39da1f86e.jpg

U17 gastiert vor besonderer Kulisse in Unterhaching

Nachwuchs 23.04.2019, 15:29
Zum Nachholspiel des 23. Spieltags der Bundesliga Süd/ Südwest gastiert die U17 des FC Augsburg am Mittwoch, 24. April, (19.00 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching. Dabei dürfen sich beide Mannschaften auf eine besondere Kulisse freuen: Die Begegnung findet im Sportpark Unterhaching, der Heimat der Unterhachinger Profi-Mannschaft, statt. Nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden griff die U17 des FC Augsburg rund zweieinhalb Wochen nicht in den Spielbetrieb der Bundesliga Süd/ Südwest ein. Die pflichtspielfreie Zeit habe der Mannschaft nach erfolgreichen, aber doch kräftezehrenden Begegnungen gutgetan, so U17-Trainer Andi Haidl. „Es war dringend notwendig, dass wir uns regenerieren und somit neue Kraft schöpfen konnten. Bevor die nächste Pause in der Liga ansteht, wollen wir die beiden kommenden Partien erfolgreich gestalten“, ergänzt Haidl. Dabei steht zunächst die Partie bei der SpVgg Unterhaching auf dem Programm, die im Sportpark Unterhaching und damit vor einer besonderen Kulisse angepfiffen wird. Mit Vorfreude blickt der U17-Trainer auf das Gastspiel: „Es ist natürlich ein Highlight für uns, im Stadion spielen zu dürfen. Ich erwarte ein ähnlich emotionales Spiel wie das Heimspiel der Hachinger gegen Bayern München, das ebenfalls im Sportpark ausgetragen wurde.“ Bei den Oberbayern wollen die Fuggerstädter ihr starke Serie von aktuell acht ungeschlagenen Spielen in Folge – sechs davon wurden gewonnen – weiter ausbauen. Mit einem Sieg würden die fünftplatzierten Augsburger (42 Punkte) bis auf zwei Punkte an den 1. FSV Mainz 05 (4./ 47 Punkte) heranrücken. „Wir wissen was wir können. Wir wollen mutig auftreten und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.“

Der Gegnercheck

Dennoch warnt U17-Trainer Haidl davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. „Die SpVgg Unterhaching hat sich im Laufe der Saison gut entwickelt, das gesamte Konstrukt hat sich meiner Meinung nach stabilisiert. Aufgrund der Tabellenkonstellation müsste Haching das Spiel gewinnen, da haben wir natürlich etwas dagegen.“ Aktuell belegt die Spielvereinigung mit 19 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Der FC Ingolstadt, der auf Rang elf platziert ist, hat zwei Punkte mehr auf dem Konto – allerdings auch eine Partie mehr absolviert. Die Vorzeichen versprechen demnach eine spannende Begegnung im Sportpark Unterhaching.