6637537071cd9a800c2fefa19ac0aa38.jpg

U17 feiert wichtigen Sieg in Freiburg

Nachwuchs 19.03.2018, 15:41
Ein Tor in Freiburg ergibt drei ganz wichtige Punkte für die U17 des FC Augsburg in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Auch die U16 und U15 waren in ihren Pflichtspielen wieder erfolgreich.
0 SC Freiburg – FCA Bundesliga Süd/Südwest 1

U17: Wichtiger Erfolg im Breisgau

Einen Sprung auf Tabellenplatz zehn mit jetzt sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in der Bundesliga Süd/Südwest machte die U17 des FC Augsburg am Wochenende. Beim SC Freiburg sorgte David Wörns mit einem verwandelten Foulelfmeter (Aivin Emini wurde gefoult) in der 35. Minute für den entscheidenden Treffer. "Wir hoffen, dass jetzt der Knoten geplatzt ist", sagt Trainer Levent Sürme. "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, da sie immer wieder eine gute Mentalität beweist. Dieses Mal konnten sich die Jungs endich auch dafür belohnen." FC Augsburg: Schäfer; Greifenegger, Koudelka, Asta, Portella, Dedic, Kudala, Wörns, Fundel (65. Kukic), Cevis, Emini (53. Schweinstetter)
3 FCA - SpVgg Unterhaching Bayernliga 2

U16: Zwei Schöps-Tore beim Heimsieg

In der Bayernliga der B-Junioren hat die U16 des FC Augsburg 3:2 (1:1) gegen die SpVgg Unterhaching gewonnen. Damit festigten die Thiel-Schützlinge ihren vierten Platz. Christopher Schröter brachte die Gäste in Führung (27.), doch Imre Pardi traf nur drei Minuten später zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel schoss Philipp Schöps die Augsburger mit zwei Treffern (43. und 45.) zu einer 3:1 Führung. Mit einem verwandelten Foulelfmeter verkürzte Christopher Schröter noch auf 2:3 (60.). "Die Jungs haben mal wieder Moral bewiesen und den frühen Rückstand in einen Sieg gedreht. Leider waren wir am Anfang defensiv nicht griffig und konsequent genug und sind verdient in Rückstand geraten. Ich srpeche den Jungs aber ein riesen Kompliment aus, dass sie gegen eine defensiv sehr kompakte und offensiv sehr gefährliche Truppe den Heimsieg eingefahren haben", freute sich Trainer Yannic Thiel.
1 SpVgg Deggendorf – FCA Regionalliga Bayern 3

U15: Nächster Sieg für das Haidl-Team

Bei der SpVgg Deggendorf kam die U15 des FC Augsburg zu einem 3:1-Erfolg (2:1) in der Regionalliga Bayern. Dreifacher Torschütze der Augsburger war Xaver Kroll, der in der 6. Minute das 1:0 erzielte und nach dem 1:1 (13.) durch Florian Nickel auch die Tore zum 2:1 (17.) per Foulelfmeter und 3:1 (69.) erzielte. „Das war ein Kampfspiel. Ich bin mir nicht sicher, ob wir es in der Hinrunde auch geonnen hätten. Das Ergebnis zeigt aber, dass sich die Jungs ein ganzes Stück weiterentwickelt haben“, so Trainer Haidl nach der Begegnung.
0 JFG Neuburg – FCA Bezirksoberliga 1

U12: Drei Punkte in der Bezirksoberliga

Drei Punkte holte sich die U12 des FC Augsburg in der Bezirksoberliga der D-Junioren. Jo-Ben Baumann sorgte mit seinem Treffer in der zweiten Halbzeit für den 1:0-Sieg (0:0) bei der U13 der JFG Neuburg. "Es war das erwartet schwere Spiel. Die Jungs haben sich durch eine starke kämpferische Leistung belohnt und verdient gewonnen", lautete das Fazit von Trainer Daniel Pawltischko.
2 FCA – TSV 1861 Nördlingen Testspiel 2

U11: Unentschieden im Testspiel

Das Testspiel der U11 des FC Augsburg gegen den TSV Nördlingen endete mit einem 2:2-Unentschieden (0:0). Torschützen für den FCA waren Christopher Renz und Ertan Ataseven.
13 2 FCA – SSV Ulm Testspiel FC 07 Immenstadt – FCA Testspiel 5 5

U10: Viele Tore in Testspielen

Torreich endete das Testspiel der U10 des FC Augsburg gegen den SSV Ulm 46. Am Ende hieß es 13:5 (8:2) für den FCA. Fünffacher Torschütze war Anthony Paulic. Dazu trafen Tim Schnitzer (4), Anes Mesic, Dominik Ziegler, Niko Karakostas und ein Ulmer per Eigentor. Ein zweites Testspiel beim FC 07 Immentsadt gewannen die Schwaben dazu 5:2. Benedikt Modlmeier, (2), Julian Auguste, Patrick Luburic und Fynn Maindock waren hier die Torschützen.