FC Augsburg Logo FC Augsburg
54fda3fbd995eaa7d8f2f2f74f594a60.jpg

U17: Deger-Tor beschert drei Punkte

Nachwuchs 20.02.2017, 13:02
Erfolgreich ist die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest nach der Winterpause gestartet. Nach einem Freistoß von Lukas Petkov stand David Deger goldrichtig und erzielte in der 14. Minute das frühe Siegtor zum 1:0 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers. Auch nach dem Führungstreffer spielten die Schützlinge von Trainer Levent Sürme weiter gefährlich nach vorne und hatten durch Niklas Hofmann noch vor der Halbzeitpause die Chance zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Fuggerstädter dann weniger durchsetzen, doch in der 75. Spielminute hätten die Augsburger dennoch alles klar machen können. Doch Stuttgarts Torhüter Diant Ramaj hielt den von Petkov geschossenen Handelfmeter. "Wir haben einen hochmotivierten Gegner gehabt der uns mit aller Kraft wehtun wollte. Aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit konnten wir das verhindern", bilanzierte Sürme nach der Partie. FC Augsburg: Witetschek; Ruisinger, Galinec, Asta, Deger, Culjak, Medineli (41. Schmitt), Petkov (89. Heckmeier), Malone, Mendes (63. L. Richter), Hofmann

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs