FC Augsburg Logo FC Augsburg
b8c077d4553da4b75776ef0ce18515cb.jpg

U16 und U15 punkten dreifach

Nachwuchs 30.04.2018, 16:54
Ihre gute Form haben die U16 und U15 des FC Augsburg am Wochenende wieder einmal unter Beweis gestellt. Beim FSV Erlangen-Bruck gewann die U16 3:0, die U15 schlug den FC Ingolstadt 04 auf heimischen Rasen 2:0.
6 1. FSV Mainz 05– FCA Bundesliga Süd/Südwest 2
 

U19: Hohe Niederlage in der Bundesliga

Die U19 des FC Augsburg hat in der Bundesliga Süd/Südwest 2:6 (2:3) beim FSV Mainz 05 verloren. Bis zur Halbzeit hielten die Rot-Grün-Weißen die Partie noch offen. Bis dahin hatten Christian Miller das 1:1 (23.) sowie Jonas Greppmeir das 2:3 (44.) für den FCA erzielt. Für Mainz waren der dreifache Torschütze Kennet Lopez (16./50. und 62.), Leandro Martins (32. und 48.) und Jonathan Burkardt (41.) erfolgreich. Trotz der Niederlage bleiben die Lanzinger-Schützlinge aktuell Tabellendritter, da sie ein besseres Torverhältnis haben als die punktgleichen Teams des FSV Mainz 05, Karlsruher SC und VfB Stuttgart. Am letzten Spieltag empfangen die Schwaben nun den Spitzenreiter FC Bayern München. FC Augsburg: Leneis; Stanic, J. Schuster, Schwarzholz, Galinec (68. Ruisinger), Miller (55. Jalinous), Deger (55. Petkov), Gartmann, Greppmeir, Malone, Mbila (68. Culjak)
2 1. FC Kaiserslautern –FCA Bundesliga Süd/Südwest 0
 

U17: Ohne Punkte in Kaiserslautern

Eine Niederlage in der Bundesliga Süd/Südwest musste die U17 des FC Augsburg hinnehmen. 0:2 (0:1) verlor der FCA beim 1. FC Kaiserslautern. Während die Pfälzer sich mit dem Erfolg die kleine Chance auf den Klassenerhalt sicherten, benötigen die Fuggerstädter weiter einen Punkt um die Bundesliga Süd/Südwest sicher zu erhalten. Nach einem Foul von Nico Fundel verwandelte Lauterns Maurice Schröder den fälligen Elfmeter zum 1:0 (28.). Nach einem Pfostenschuss der Gastgeber nutzte Lukas Lazar den Abpraller zum 2:0 (55.) in der zweiten Halbzeit. FC Augsburg: Schäfer; Greifenegger, Koudelka, Kudala, Asta, Wörns, Fundel (41. Zeqiri), Di Rosa, Cevis, Emini (41. Bottenschein), Kukic (53. Schweinstetter)
0 FSV Erlangen-Bruck – FCA Bayernliga 3
 

U16: Der Favoritenrolle gerecht geworden

Mit dem 3:0-Erfolg (1:0) bei der U17 des FSV Erlangen-Bruck wurde die U16 des FC Augsburg ihrer Favoritenrolle gerecht. Zweifacher Torschütze für den Tabellenfünften war Imre Pardi (37. und 63.), Kenan Yildirim erzielte kurz vor Spielende das 3:0 (80.). "Das war ein verdienter Auswärtssieg. Mir war es wichtig, dass die Jungs nach dem Bayernspiel dieselbe Mentalität und Einstellung an den Tag legen. Wir wollten unbedingt die drei Punkte holen. Die Jungs haben bei dem Spiel aber nicht nur ihre gute Einstellung gezeigt, sondern auch ihre fußballerische Qualität", freute sich Trainer Yannic Thiel über den Auftritt seiner Truppe.
2 FCA – FC Ingolstadt 04 Regionalliga 0
 

U15: Drei Punkte gegen Ingolstadt

In der Regionalliga Bayern der C-Junioren hat die Augsburger U15 2:0 (1:0) gegen den FC Ingolstadt 04 gewonnen. Dion Berisha brachte den FCA in der 30. Minute in Führung. Für das 2:0 (70.) sorgte Xaver Kroll kurz vor Spielende. Damit stehen die Fuggerstädter aktuell mit 33 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.
1 FCA – TSV 1860 München NLZ-Förderliga 0
 

U14: Förderliga-Sieg

In der Förderliga setzte sich die U14 des FC Augsburg 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) gegen den TSV 1860 München durch. Das Tor des Tages für die Neumeyer-Schützlinge erzielte Davide Dell´Erba.
2     1. FC Nürnberg - FCA NLZ-Förderliga Galgoga Cup Weilimdorf 3. Platz 1    
 

U13: Dritter beim Turnier in Weilimdorf

Zweimal war die U13 des FC Augsburg im Einsatz. In der Förderliga gab es ein 1:2 (1:0, 0:0, 0:2) gegen den 1.FC Nürnberg. Antonio Casa war der Augsburger Torschütze. Besser lief es für die Schwaben dann beim Golgoga Cup in Weilimdorf. Dort wurden die Schwaben Dritter. In der Vorrunde spielten die Augsburger gegen die Grashopper Zürich 2:0, Götepe Izmir 1:0, TSV Weilimdorf 2:0, Stuttgarter Kickers 0:1 und gegen die TSG 1899 Hoffenheim 0:0. Im Halbfinale wurde gegen den VfB Stuttgart 0:1 verloren, während die Begegnung um Rang drei 1:0 (0:0) nach Elfmeterschießen gegen den Linzer ASK gewonnen wurde. Die FCA-Tore erzielten Dzenan Pejcinovic (3), Romeo Ivelj und Samuel Unsöld.
0 TSV Schwaben Augsburg – FCA Bezirksoberliga 2
 

U12: Lokalderby gewonnen

Erfolgreich war die U12 im Lokalderby der Bezirksoberliga der D-Junioren bei der U13 des TSV Schwaben Augsburg. Beim 2:0-Sieg (2:0). erzielten Philip Daul und Marvin Lang die Tore bereits in der ersten Halbzeit. "Wir haben ein sehr souveränen und ungefährdeten Sieg eingefahren, der mit einer besseren Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können. Nichtsdestotrotz sind wir froh, dass wir das Derby für uns entscheiden konnten", sagte Trainer Daniel Pawlitschko.
Turnier in Hutthurm 2. Platz
 

U11: Guter zweiter Platz beim Turnier

Erfolgreich war die U11 des FC Augsburg beim internationalen Turnier in Büchlberg. In der Qualifikationsrunde siegte der FCA gegen LASK Linz 5:0, VfB Passau-Grubweg 8:0, SV Schalding-Heining 7:0 und spielte 2:2 gegen Waldkirchen. Die Augsburger Tore erzielten Sejdo Durakov (5), Felipe Chavez (4), Tim Binder, Tim Seibold (je 3), Alan Kolacki, Franz Bleicher (je 2), Ertan Ataseven, Felix Guhaund Luis Russ. Beim Haupttunier siegten die Augsburger in der Vorrunde gegen den FC Ingolstadt 04 3:0, SV Hutthurm 1:0, FC Büchlberg 4:0, SV Schalding-Heining 4:0, SV Wehen Wiesbaden 1:0 und SG Zwiesel 6:0. Das Halbfinale gewann der FCA 3:2 (0:0) nach Strafstoßschießen gegen den FV Ravensburg. Im Endspiel wurde knapp 0:1 gegen RB Salzburg verloren. Für die FCA-Tore sorgten Felipe Chavez (6), Ertan Atraseven, Tim Seibold (je 3), Mustafa Tekin, Felix Guha (je 2), Tim Binder, Luis Russ und Alan Kolacki.
Turnier in Hutthurm 8. Platz
 

U10: In Büchlberg auf Rang acht

Auch die U10 des FC Augsburg trat beim Turnier in Büchlberg an. In der Vorrunde spielte der FCA gegen die SpVgg Unterhaching 0:1, DJK Oberdiendorf 2:1, SV Prag 5:0, VfB Passau-Grubweg 12:0 und 1860 München 0:2. In der Zwischenrunde folgten die Spiele gegen den SSV Jahn Regensburg 0:2, RB Salzburg 0:0, 1860 München 0:1, SV Lohhof 1:0, FC Büchlberg 5:1 und Dynamo Budweis 2:0. Das bedeutete am Ende Rang acht. Die Augsburger Tore teilten sich Dominik Ziegler (8), Anthony Paulic (5), Niko Karakostas (4), Mato Müller, Nico Ohnheiser, Tim Ecker (je 2). Dazu kamen zwei gegnerische Eigentore.
9 FCA - Stuttgarter Kickers Testspiel 2
 

U9: Stuttgarter Kickers besiegt – 1. Mai in Tschechien

Einen souveränen Sieg errang die U9 des FCA im Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Beim 9:2 (1:0, 5:2, 3:0) sorgten Skender Nuraj (2), Nando Althaus, Denis Bengi, Leonas Dech, Patrik Luburic, Fynn Maindok, Emanuel Marrochella und Benedikt Modlmeier für die Tore. Am 1. Mai spielt die U9 des FCA ein Tiurnier in Frantiskovy Lazne (Tschechien). Neben dem FCA sind auch RB Leipzig, Erzgebirge Aue, Sparta Prag, FK Jablonec, Slavia Prag, FK Pardubice und Banik Ostrau dabei.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs