f8530894ba9930b0204442e4c76904b8.jpg

U16 holt wichtigen Punkt gegen Bayern

Nachwuchs 20.03.2017, 16:03
Die U16 des FC Augsburg hat sich in der Bayernliga einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt erkämpft. Beim FC Bayern München II spielten die Schützlinge von Matthias Schiele 2:2. Die Spielberichte vom Wochenende lesen Sie hier.
3 SpVgg Greuther Fürth - FCA Pokal 2
U19: Pokal-Aus bei Greuther Fürth In der bayerischen Qualifikationsrunde zum DFB-Pokal ist die U19 des FC Augsburg ausgeschieden. Die Fuggerstädter verloren am Freitagabend 2:3 (2:1) beim Bundesliga-Rivalen SpVgg Greuther Fürth. Die Torfolge: 0:1 (11.) Lasse Jürgensen, 1:1 (25.) Lukas Karakas, 1:2 (39.) Romario Rösch, 2:2 (58.) Lucas Chrubasik, 3:2 (79.) Lucas Chrubasik. FC Augsburg: Leneis; Jürgensen, Stanic, Friehe, J. Schuster (46. Seitz), Gartmann, von Schrötter, Gail, Stowasser, Mbila (46. Jalinous), Rösch
3 FC Bayern München - FCA Bundesliga Süd/Südwest 1
  U17: Keine Punkte beim Spitzenreiter Im bayerischen Derby beim FC Bayern München musste die U17 des FC Augsburg eine 1:3-Niederlage (0:1) in der Bundesliga Süd/Südwest hinnehmen. Durch ein unglückliche Eigentor in der 26. Minute ging der Spitzenreiter in Führung. Die Augsburger wollten den Fehler wieder ausmerzen und erzielten in der 46. Spielminute durch Nationalspieler Maurice Malone das 1:1, doch nur zwei Minuten später traf Münchens Nationalspieler Lars Lukas Mai zum 2:1 (48.). Das 3:1 erzielte Bayerns Franck Evina in der 62. Spielminute. FC Augsburg: Witetschek; Deininger (80. Bevanda), Galinec, Ruisinger, Mendes (61. Asta), Deger, Culjak, Medineli, Petkov, Malone, Hofmann (70. D. Schmidt)
2 FC Bayern München - FCA Bayernliga 2
  U16: Wichtiger Punkt gegen Bayern München "Wir haben den Gegner sehr gut bearbeitet und mehr als verdient einen Punkt mitgenommen", freute sich U16-Trainer Matthias Schiele über den Punktgewinn seiner Truppe bei der U16 des FC Bayern München in der Bayernliga. Die Fuggerstädter spielten in der ersten Halbzeit stark auf und gingen kurz vor dem Halbzeitpfiff verdient durch Ioannis Dodas in Führung. Nach dem Seitenwechsel veloren die Schwaben dann ein wenig den Zugriff aufs Spiel, so dass die Hausherren durch ein Handelfmeter- und ein Abstaubertor die Partie zwischenzeitlich drehten. Doch der FCA kämpfte sich zurück und erzielte durch Aivin Emini noch den 2:2-Ausgleichstreffer.
2 Karlsruher SC - FCA Regionalliga Süd 2
  U15: Pardi-Tor in der letzten Spielminute Imre Pardi rettete der Augsburger U15 mit seinem Tor zum 2:2 in letzter Minute einen Punkt in der Regionalliga Süd beim Karlsruher SC. Das Spiel begann nicht gut für den FCA. Die Gastgeber konnten bereits in der 2. Spielminute 1:0 in Führung gehen, doch davon ließen sich die Fuggerstädter nicht aus dem Konzept bringen und schlugen kurz später zurück. So erzielte Angelo Willadt in der 5. Minute das 1:1. In der zweiten Halbzeit brachte erneut Littmann den KSC 2:1 (50.) in Führung, Pardi gelang dann kurz vor Schluss noch der Ausgleich. "Wir haben uns nie aufgegeben und uns am Ende dann auch mit dem späten Tor belohnt. Auch aufgrund der äußeren Einwirkungen vom KSC haben wir uns den Punktgewinn verdient", so FCA-Trainer Yannic Thiel. FC Augsburg: Schmitt; Leser, Civeja (64. Göttlicher), Koudelka, Zeqiri (59. Dedic), Willadt (69. Vierke), Schweinstetter, Wegmann (48. Kraft), Gruber, Pardi, Straub
4 1. FC Nürnberg - FCA NLZ-Förderliga  0
  U13: Deutliche Niederlage beim 1. FC Nürnberg In der Förderliga musste die U13 des FC Augsburg um Trainer Pascal Scherer ein deutliches 0:4 (0:1, 0:2, 0:1) beim 1. FC Nürnberg hinnehmen.
1 FC Königsbrunn - FCA Bezirksoberliga 4
  U12: Verdienter Sieg gegen Königsbrunn 4:1 (1:1) gewann die U12 des FCA in der Bezirksoberrliga gegen die U13 des FC Königsbrunn. Zweifacher Torschütze für die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl war Emre Karakaya. Dazu trafen noch Antonio Casa und Tarek Buchmann.
1 3 0 FCA - FC Stätzling Testspiel FCA - FC Ingolstadt 04 Leistungsvergleich FCA - SpVgg Unterhaching Leistungsvergleich 8 0 1
  U11: Zweiter Platz beim Leistungsvergleich Einen Leistungsvergleich absolvierte Trainer Daniel Pawlitschko mit seiner U11 auf der Paul-Renz-Anlage. Am Ende gab es Rang zwei. Der FCA spielte gegen den FC Ingolstadt 04 3:0 und gegen die SpVgg Unterhaching 0:1. Augsburgs Torschützen waren Mattis und Lasse Junker sowie Jo Ben Baumann. Ein Testspiel gegen die U13 des FC Stätzling verloren die Schwaben 1:8. Kerim Yaman erzielte den FCA-Treffer.
24 11 FCA - FT Gern Testspiel FCA - FT Starnberg Testspiel  4 2
  U10: Augsburger zeigen sich treffsicher In einem Testspiel gegen den FT Gern kam die U10 des FC Augsburg zu einem Kantersieg und gewann 24:4. Die Tore für das Prechtl-Team erzielten Felipe Chavez (7), Russ, Durakov (je 3), Ertan Ataseven, Arel Polat, Tim Binder, Tim Seibold, Noah Fox (je 2) und Tekin. Auch gegen Starnberg gewannen die Rot-Grün-Weißen hoch. Am Ende hieß es 11:2 (4:0, 3:2, 4:0) durch Tore von Felipe Chavez (4), Tim Seibold, Felix Guha, Sejdo Durakov (je 2) sowie Arel Polat.
0   FC Mering - FCA Testspiel Leistungsvergleich in Augsburg 1. Platz  9
  U9: Testspielsieg gegen den SV Mering 9:0 (4:0) gewann die U9 des FC Augsburg ein Testspiel gegen den SV Mering. Niklas Käfferlein (3), Nico Ohnheiser (2), Dominik Ziegler, Anes Mesic, Jonas Mair und Tim Decker waren die Torschützen. Einen Leistungsvergleich auf der Paul-Renz-Anlage gewann die U9 dazu für sich. Sie siegte gegen die U10 des TSV Neusäß 2:1 und 3:0 und gegen die U9 des TSV Landsberg 5:1 und 5:2. Die Torschützen: Dominik Ziegler, Anthony Paulic (je 3), Niklas Käfferlein, Fabian Nörr, Niko Karakostas, Tim Decker (je 2), sowie Nico Ohnheiser.