FC Augsburg Logo FC Augsburg
7ba9face79d40e328e4fd4f3c09049fe.jpg

U16 holt nächsten Punkt - alle Berichte

Nachwuchs 24.04.2017, 16:23
Bei der U17 des FC Ingolstadt erkämpfte sich die U16 des FC Augsburg mit dem 0:0 einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt der Bayernliga. Alle Spielberichte unsere Nachwuchsmannschaften vom Wochenende lesen Sie hier.
0     FCA - Karlsruher SC Bundesliga Süd/Südwest 1
U19: Spätes Mensah-Tor bedeutet FCA-Niederlage In der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren musste die U19 des FC Augsburg im Rosenaustadion ein bitteres 0:1 (0:0) gegen den Karlsruher SC hinnehmen. Das entscheidende Tor erzielte Karlsruhes U17-Nationalspieler Stephan Mensah in der 87. Minute. Trotz der Niederlage bleiben die Augsburger Tabellenvierter. FC Augsburg: Nagel; Jürgensen, Negrea, Stanic, Miller (90. Ettner), Gartmann (90. Lobenhofer), Lannert, Friehe, Schuster, Stowasser (74. Jalinous), Gail (78. Seitz)
1     Karlsruher SC – FCA Bundesliga Süd/Südwest 0
U17: Niederlage durch Mensah-Treffer für Karlsruher "Wir konnten uns im Spiel keine klaren Torchancen erarbeiten, obwohl wir einige gute Ausgangssituationen hatten. Demnach hat der KSC verdient gewonnen", berichtete U17-Trainer Levent Sürme von der 0:1-Niederlage seiner Truppe am Wochenende. In der Bundesliga Süd/Südwest verloren die Augsburger beim Karlsruher SC durch ein Tor von Stephan Mensah in der 75. Minute. Damit eroberte der KSC den vierten Tabellenplatz und schob den FCA auf Rang fünf. FC Augsburg: Witetschek; Ruisinger, Galinec, Deger, Culjak, Medineli, Petkov, Malone, Deininger, Willkommen, Mendes (75. Bevanda)
0     FC Ingolstadt 04 - FCA Bayernliga 0
U16: Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt Bei der U17 des FC Ingolstadt 04 erkämpfte sich die U16 des FC Augsburg einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt der Bayernliga. In der ersten Halbzeit lag der Vorteil bei den Gastgebern, Ingolstadt erspielte sich zwei gute Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Im zweiten Durchgang wurden die Schwaben dann nach und nach stärker und kamen selbst zu mehreren Tormöglichkeiten. Dennoch blieb es auf beiden Seiten eine Partie ohne Torerfolg. "Das war ein wichtiger und hart erkämpfter Punkt. Damit bleiben wir in der Rückrunde ungeschlagen, haben aber noch viel Arbeit vor uns", so U16-Trainer Matthias Schiele. Seinem Team fehlen aktuell fünf Punkte zu einem Nichtabstiegsplatz.
0     FC Ingolstadt 04- FCA Regionalliga Süd 2
U15: Augsburger sind starker Tabellenvierter Die Augsburger U15 konnte am Wochenende gegen den FC Ingolstadt 04 einen 2:0-Sieg in der Regionalliga Süd einfahren. Doppeltorschütze war Moritz Schweinstetter (20. und 35.), die Vorarbeit zu den Toren leisteten Fabio Gruber und Philipp Schöps. Die Fuggerstädter starteten zwar nicht gut in die Begegnung, steigerten sich jedoch bereits im ersten Durchgang und führten so zur Halbzeit verdient 2:0. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann richtig gut von hinten rausgespielt, haben mit viel Risiko agiert, waren aber dennoch zielstrebig nach vorne. Leider haben wir unsere Chancen nicht reingemacht, aber das Spiel komplett beherrscht", bescheinigte Trainer Yannic Thiel seiner Mannschaft insgesamt eine gute Leistung. FC Augsburg: Schwarz; Leser, Civeja, Dedic, Zeqiri (52. Pardi), Willadt, Schöps, Schweinstetter (52. Göttlicher), Wegmann (42. Straub), Gruber, Vierke (42. Yildirim)
0     DJK Sportbund Ost- FCA Testspiel 2
U13: Testspiel in München gewonnen Beim DJK Sportbund München-Ost gewann die U13 des FC Augsburg ein Testspiel 2:0 (0:0). Trainer Pascal Scherer konnte Luca Scarvaglieri und Berkan Toksöz als Torschützen notieren.
7 FCA - SV Olympiadorf-Concordia Testspiel 2
U12: Deutlicher Erfolg gegen Olympiadorf Concordia Ein Testspiel auf Großfeld bei der U13 von Olympiadorf Concordia in München gewann die U12 des FC Augsburg deutlich 7:2 (2:0, 2:0, 3:2). Für die Tore sorgten Antonio Casa, Emre Karakaya (je 2), Romeo Ivelj, Samuel Unsöld und Kevin Greck.
Turnier in Pfullingen Achtelfinale
U11: Aus im Achtelfinale Beim internationalen Turnier in Reutlingen kam die U11 des FC Augsburg bis ins Achtelfinale. In der Vorrunde des Domino Cups spielte der FCA gegen Derendingen 4:0, PAOK Saloniki 0:2, Löchgau 7:1, Neckarsulmer SU 3:0 und FC Lugano 1:2. In der Goldrunde trafen die Augsburger auf Banja Luka 3:0, 1.FC Köln 1:0, FC Schalke 04 0:0 und Hannover 96 0:0. Endstation war im Achtelfinale ein 3:4 (1:1) nach Neunmeterschießen gegen Bayern München. Turniersieger wurde der VfL Bochum. "Vor allem mit dem zweiten Turniertag bin ich sehr zufrieden und stolz auf die Jungs. Wir musste lediglich gegen Bayern ein Gegentor aus dem Spiel hinnehmen. Im Achtelfinale hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen", sagte U11-Trainer Daniel Pawlitschko. Die FCA-Tore erzielten Fynn Heinze (9), Mattis Junker, Kerim Yaman (je 4), Samuel Althaus, Joel Reindl, Jonas Ruf (je 3), Deqi-Leo Wu und Lasse Junker.
8 Leistungsvergleich in Gerolfing 1. Platz FCA - Pullach Testspiel 8
U10: 1. Platz beim Blitzturnier - viele Tore beim Testspiel Turniersieger wurde die U10 des FCA beim Blitzturnier in Gerolfing. Im Modus "Jeder gegen Jeden" gewann der FCA gegen Reichertshofen 8:1, Gerolfing 5:0, den SC Fürstenfeldbruck 8:0 und den FC Hitzhofen 4:0. Gegen den VfR Garching gab es einen 2:2-Unentschieden. Die Augsburger Tore erzielten Probespieler Wis Treffers (6), Sejdo Durakov (5), Felipe Chávez, Ertan Ataseven (je 4), Tim Binder, Arel Polat (je 2), Noah Fox, Luis Russ, Alan Kolacki und Dichtl. Dazu spielten die Schwaben in einem Testspiel gegen den SV Pullach 8:8-Unentschieden (3:4, 3:1, 2:3). In der torreichen Begegnung trafen für den FCA diesmal Tim Seibold, Ertan Ataseven, Luis Russ und  Wis Treffers (je 2). "Das war ein sehr zufriedenstellendes Wochenende nach der Osterferienpause. Wir haben an beiden Tagen mit dem Ball überzeugt, defensiv hatten wir allerdings noch viele Schwankungen", so U10-Trainer Andreas Prechtl.
2 FCA - SV Mering Gruppenliga 5
U9: Zweistelliger Erfolg gegen SV Mering Die U9 des FC Augsburg gewann ihr Punktspiel gegen den SV Mering deutlich 15:0. Die Tore teilten sich Anthony Paulic (4), Christopher Wieland, Nico Ohnheiser (je 3), Anes Mesic, Jonas Mair (je 2) und Niklas Käfferlein.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs