FC Augsburg Logo FC Augsburg
e7a2a6901ff7da9ae9b43b6b529dadf4.jpg

U16 geht als Fünfter in die Winterpause

Nachwuchs 04.12.2017, 18:41

Zwar gab es für die U16 des FC Augsburg im letzten Spiel vor der Winterpause nichts zu holen, trotzdem beenden die Fuggerstädter das Jahr 2017 mit einem starken fünften Platz in der B-Junioren Bayernliga. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende gibt es hier.

2 1. FC Nürnberg – FCA Bundesliga Süd/Südwest 1

 

U19: Bittere Niederlage in Nürnberg

In der Bundesliga Süd/Südwest hat die U19 des FC Augsburg 1:2 (0:1) beim 1.FC Nürnberg verloren. Bei dem Spiel, das wegen Schneefalls mehrfach unterbrochen wurde, nutzte der Club zwei Augsburger Fehler, um das Leder zweimal hinter die Linie zu bringen. Nürnbergs Tore erzielten Tim Latteier (35.) und Tobias Stoßberger (51.). Für Augsburg traf Nationalspieler Romario Rösch per Freistoß in der Nachspielzeit (90+5). FC Augsburg: Leneis; Bahm, Stanic, J. Schuster, von Schrötter (59. Galinec), Schwarzholz (81. Deger), Rösch, Gartmann, Miller, Malone (59. Greppmeir), Petkov (59. Mbila)

0 FCA - 1. FC Nürnberg Bundesliga Süd/Südwest 2

 

U17: Beste Torchancen nicht genutzt

Auch die U17 des FC Augsburg musste in der Bundesliga Süd/Südwest gegen den 1. FC Nürnberg eine Niederlage hinnehmen. Ärgerlich, denn die Augsburger erspielten sich viele Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Im Vergleich dazu trafen für Nürnberg Lion Göllnitz (17.) und Thomas Schmidt (71.). FC Augsburg: Schäfer; L. Richter (34. Schweinstetter), Koudelka, Wörns, Heckmeier, Asta, Fundel, Dodas (79. Schöps), Kudala, Di Rosa (79. Portella), D. Schmidt

5 SpVgg Greuther Fürth - FCA Bayernliga 1

 

U16: Keine Punkte zum Jahresabschluss

In der Bayernliga musste die U16 des FC Augsburg bei der U17 der SpVgg Greuther Fürth zum Jahresabschluss eine hohe 1:5-Niederlage (1:2) hinnehmen. Den Ehrentreffer erzielte Leonard Zeqiri zum 1:0 in der 4. Minute. "Die Niederlage war auch in der Höhe verdient. Wir haben mit dem aktuellen Platz fünf eine richtig gute Vorrunde gespielt, unser übergeordnetes Ziel ist aber immer noch der Klassenerhalt, den wir so schnell wie möglich klar machen wollen. Aber natürlich hoffen wir auch in der Rückrunde eine so gute Platzierung halten zu können", berichtete U16-Trainer Yannic Thiel. Generell ist er mit der Entwicklung seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Die Jungs sind auf einem super Weg und haben sich jetzt die Pause verdient. Im nächsten Jahr werden wir an vielen kleinen Details arbeiten, damit die Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt macht."

2 RB Salzburg – FCA Testspiel 2

 

U15: Gute Leistung in Salzburg

Mit einem 2:2 (1:0) bei RB Salzburg nahm die U15 des FC Augsburg Abschied von der Feldsaison des Jahres 2017. Augsburgs Trainer Andreas Haidl konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. Xaver Kroll hatte den FCA in Führung gebracht und Luca Straub für das 2:0 gesorgt. Salzburg gelang dann jedoch mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten der 2:2-Endstand.

  Turnier in Süßen 7. Platz  

 

U14: Rang sieben beim Hallenturnier

Das stark besetzte Hallenturnier des VfR Süßen in Kuchen beendete die U14 des FC Augsburg auf Rang sieben. In der Vorrunde spielten die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer stark auf und gewannen alle Gruppenspiele. So gab es gegen Eintracht Frankfurt ein 2:1, die Stuttgarter Kickers ein 3:1 und Bayern München ein 2:1. Das war der erste Gruppenplatz. In der Zwischenrunde gab es dann ein 1:4 gegen RB Leipzig und ein 1:1 gegen den Karlsruher SC. Damit verpassten die Rot-Grün-Weißen um ein Haar das Halbfinale. Die FCA-Torschützen waren Davide Dell´Erba (4), Luca Scarvaglieri, Levin Kraniqi (je 2), Phillipe Bauer, Jonas Müller und Noa-Gabriel Simic.

4   RB Salzburg – FCA Testspiel Turnier in Kleinwallstadt 6. Platz 1  

 

U13: Niederlage in Salzburg – Sechster Turnierplatz

Ohne einige erkrankte Stammspieler, dafür mit zwei U12-Akteuren, trat die U13 des FC Augsburg zum letzten Feldspiel des Jahres bei RB Salzburg an, verlor dieses dann 1:4 (1:2). Für das Team um Trainer Felix Hirschnagl traf Dominik Renz. Beim Ehrlich-Cup in Kleinwallstadt belegte das FCA-Team dann den sechsten Platz. In der Vorrunde spielten die Augsburger gegen JFG Vorspessart 5:0, Bayern München 3:2, Borussia Mönchengladbach 1:0, FSV Mainz 05 3:4 und die TSG 1899 Hoffenheim 1:2. Das Spiel um Rang fünf wurde 1:3 gegen Eintracht Frankfurt verloren. Dusan Lazic (6), Samuel Unsöld (4), Kevin Greck (3), und Petros Kitsides erzielten die FCA-Tore.

  1 Turnier in Eberbach 5. Platz FCA – SSV Jahn Regensburg Testspiel   0

 

U12: Guter fünfter Platz in Eberbach

Für die U12 reichte es beim Gelita Cup in Eberbach zu Rang fünf. In der Vorrunde spielten die Augsburger gegen das Team Gelita 8:0, 1.FC Köln 1:2, SC Freiburg 3:1 und FSV Mainz 05 1:2. Die Zwischenrunde begann der FCA mit einem 1:3 gegen den FSV Mainz 05, es folgte ein 0:0 gegen den Karlsruher SC und ein 3:0 gegen den VfB Stuttgart. "Spielerisch war das absolut überzeugend für das erste Hallenturnier. Auf Grund unserer Chancenverwertung haben leider das Finale verpasst", berichtete U12-Trainer Daniel Pawlitschko. Für den FCA trafen Mattis Junker (4), Jo Ben Baumann (3), Philip Daul, Felipe Chavez (je 2), Samuel Althaus, Noahkai Banks, Lasse Junker, Marvin Lang und Jonas Ruf. Dazu kam ein gegnerisches Eigentor. "Auch bei der anderen Hälfte des Kaders war die Chancenverwertung verbesserungswürdig. Ansonsten haben die Jungs eine sehr gute Leistung gezeigt, speziell defensiv haben wir nichts zugelassen", sagte Pawlitschko zum anschließenden Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Hier gewann der FCA 1:0. Bei dem Spiel kamen alle Spieler zum Einsatz, die am Vortag nicht beim Hallenturnier gespielt hatten. Torschütze war Luis Stegmiller.

  Leistungsvergleich in Heidenheim 1. Platz  

 

U11: Ganz vorne beim Leistungsvergleich

In Heidenheim absolvierte die U11 des FC Augsburg einen Leistungsvergleich und sicherte sich Rang eins. Die Augsburger siegten gegen den 1. FC Heidenheim (2:1) und (2:1) und gegen den FC Stätzling (4:0) und (2:1). Gegen die U13 der Adavance Football Auswahl aus Südkorea gab es einen 2:1-Sieg und ein 1:1-Unentschieden. Die FCA-Torschützen: Sejdo Durakov (4), Tim Binder, Alan Kolacki, Arel Polat (je 2) Franz Bleicher, Mustafa Tekin und Leon Klanac.

  Turnier in Mühldorf 6. Platz  

 

U10: In Mühldorf auf Rang sechs gelandet

Das Hallenturnier in Mühldorf beendete die U10 mit dem sechsten Platz. Die Kaltenbach-Schützlinge spielten in der Vorrunde gegen die SpVgg Landshut 2:0, Jahn Regensburg 2:0 und BFA 4:0. Das Viertelfinale wurde 1:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth verloren. In der Platzierungsrunde besiegten die Augsburger das BFA-Team (3:0) und mussten sich der SpVgg Unterhaching (0:1) beugen. Die FCA-Torschützen: Schnitzer (4), Anthony Paulic, Niklas Käfferlein, Anes Mesic (je 2), Fabian Nörr und Mato Müller.

  Turnier in Poing 9. Platz Turnier in Neusäß 5. Platz  

 

U9: Turniere in Poing und Neusäß gespielt

Nicht so gut lief es für die U9 des FCA um Trainer Jonathan Raffler beim Turnier des TSV Poing. Da spielte der FCA gegen den 1.FC Nürnberg (1:1), TSV Poing (0:0), 1.FC Heidenheim (0:0), Stuttgarter Kickers (1:0), Bayern München (0:1), TSV Poing (2:2), Sturm Graz (0:2), 1860 München (0:2) und RB Salzburg (0:0). das bedeutete Rang neun. Für den FCA trafen Skender Nuraj (2), Denis Bengi und Patrik Luburic. Beim U10 Turnier des TSV Neusäß belegte die U9 den fünften Platz mit einem 3:0-Erfolg gegen Auerbach/Streitheim. In der Vorrunde spielte der FCA gegen den TSV Neu-Ulm (1:2), TSV Diedorf (1:0) und den TSV Schwabmünchen (0:0). Torschützen waren Leonas Dech, Fynn Maindok, Benedikt Modlmeier, Artur Wist uns Skender Nuraj.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs