FC Augsburg Logo FC Augsburg
011513d20b34808fb3a044bb7bc67325.jpg

U15 zeigt starke Turnierleistungen

Nachwuchs 11.12.2017, 12:55

An zwei stark besetzten Turnieren hat die U15 des FC Augsburg am Wochenende teilgenommen und sich bei beiden gut aufgelegt präsentiert. So landeten die Schwaben einmal auf dem zweiten und einmal auf dem dritten Platz. Aufgrund des Wetters wurde das Spiel der Augsburger U17 in der Bundesliga Süd/Südwest gegen den VfB Stuttgart abgesagt.

1 FCA – FC Stätzling Testspiel 2

 

U16: Knappe Niederlage gegen U19-Team

Das Testspiel der U16 des FC Augsburg gegen die U19 des FC Stätzling endete mit einer knappen 1:2-Niederlage (1:0). Bis zur Halbzeit hatten die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel durch einen Treffer von Daniel Kraft noch 1:0 geführt.

  Eichberg Cup 2. PlatzTurnier in Fischach 3 . Platz  

 

U15: Imponierende Turnier-Leistungen

Ein ausgezeichnetes Hallendebüt feierte die U15 des FC Augsburg beim internationalen Eichberg Cup in Blumberg. Trainer Andreas Haidl konnte mit dem zweiten Platz seiner Schützlinge nach einem knappen 1:2 im Finale gegen die TSG 1899 Hoffenheim sehr zufrieden sein. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Die Jungs haben eine tolle Leistung gezeigt, deshalb ist es schade, dass wir uns im Finale nicht belohnt haben, die Möglichkeiten wären da gewesen“, so FCA-Trainer Andreas Haidl. „Trotzdem ist Hoffenheim über das ganze Turnier gesehen der verdiente Sieger.“ Neben dem zweiten Platz konnten sich die Rot-Grün-Weißen noch über eine weitere Auszeichnung freuen, Patrick Sander wurde zum besten Torhüter ernannt. In der Vorrunde spielte der FCA gegen West Ham United 1:0 (Tor Sander), FC 08 Villingen 1:0 (Tor Dion Berisha), Dynamo Dresden 2:1 (Tore Xaver Kroll, Ben Brunner), TSG 1899 Hoffenheim 0:3. In der Zwischenrunde trafen Kroll und Straub beim 2:1 gegen den VfB Stuttgart sowie David Schmid (2), Kroll und Halit Yilmaz beim 4:2 gegen die Young Boys Bern. Kroll (2), Yilmaz und Kapitän Fabian Wessig erzielten die Tore beim 5:4 im Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach, während Wessig und Berisha beim 2:1 im Halbfinale gegen Bayer Leverkusen erfolgreich waren. Mit dem dritten Platzt beendete ein Team der U15 dazu das Hallenturnier in Fischach. In der Vorrunde spielte das FCA-Team gegen die SpVgg Unterhaching 3:2, FC Gundelfingen 4:1, FC Stätzling 2:0 und SSV Ulm 46 3:4. Im Halbfinale gab es ein 0:3 gegen 1860 München. Die Begegnung um Rang drei wurde dann 6:0 gegen den SSV Ulm 46 gewonnen. Franjo Ivanovic (5), Rafid-Dikeni Salifou (4), David Kebé (3), Maurizio Höldcher, Kokar (je 2) und Leon Neumann erzielten die FCA-Tore.

  Turnier in Neuhausen/Fildern 4. Platz  

 

U14: In der Halle weit gekommen

Mit einem guten vierten Platz kehrte die U14 vom internationalen Hallenturnier aus Neuhausen/Fildern zurück. Die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer spielten in der Vorrunde gegen Jahn Regensburg 1:0, Grashoppers Zürich 3:0, Altinordu Izmir 4:0, Stuttgarter Kickers 4:1, Karlsruher SC 1:2 und U15 Normannia Gmünd 9:3. Als Gruppenzweiter ging es in das Halbfinale gegen den VfB Stuttgart. Nach regulärer Spielzeit hieß es 0:0, doch im Strafstoßschießen verlor der FCA 0:3. Die Begegnung um Platz drei ging 2:3 gegen den SSV Reutlingen verloren. Die Augsburger Tore erzielten Davide Dell´Erba (6), Carlos Mila Baier (2), Quirin Hausdorf, Silvio Sebalj, Benjamin Krist, Noa-Gabriel Simic und Ruvejd Perovic. Dazu kam ein gegnerisches Eigentor.

  Turnier in Neuhausen/Fildern 8. Platz  Turnier in Ebersberg 5. Platz  

 

U12: Zwei Turniere am Wochenede

Unzufrieden durfte Trainer Daniel Pawlitschko mit dem achten Platz seiner U12 beim Hallenturnier in Neuhausen/Fildern nicht sein. Die Augsburger mussten nur zwei Niederlagen hinnehmen. In der Vorrunde spielte der FCA gegen die TSG 1899 Hoffenheim 0:0, FC St. Gallen 3:0, SC Freiburg 2:2, Neuhausen 8:0, Hansa Rostock 1:0, Arminia Bielefeld 0:1 und FV Ravensburg 1:1. Es folgten in der Zwischenrunde ein 1:2 gegen Eintracht Frankfurt und ein 1:1 gegen Hannover 96. In die Augsburger Tore teilten sich Jonas Ruf, Kerim Yaman (je 5), Marvin Lang (3), Maximilian Neuburger (je 2), Mattis Junker und Noahkai Banks. Beim Turnier in Ebersberg landeten die Pawlitschko-Jungs außerdem auf dem fünften Platz. Die Vorrunde beendete der FCA nach einem 7:0-Sieg gegen die JFG FC Salzburg, einem 5:0 gegen den ATSV Kirchseeon und einem 3:2 gegen RB Salzburg als Gruppenerster. In der Zwischenrunde gab es ein 5:4 gegen Wacker Innsbruck, ein 0:3 gegen Austria Wien und ein 1:3 gegen Werder Bremen. In der anschließenden Platzierungsrunde folgten ein 1:1 (Sieg nach Neunmeterschießen) gegen den FC Ingolstadt und ein 5:0 gegen den TSV 1860. "Unsere Leistungen schwanken aktuell zu sehr, deshalb war keine bessere Platzierung an diesem Wochenende möglich. Trotzdem sieht man, dass wir spielerisch auf dem höchsten Niveau mithalten können"“, bewertete U12-Trainer Daniel Pawlitschko die Hallenturniere.

- Schwaben Augsburg – FCA Testspiel -

 

U10: Viele Tore beim Hallentestspiel

Ein 90-minütiges Testspiel haben die U11 des FCA und Schwaben Augsburg in der Halle ausgetragen. Da bei dem Freundschaftsspiel reichlich Tore fielen, haben sich die Mannschaften entschlossen, diese nicht mitzuzählen.

  Turnier in Poing 6. Platz  

 

U10: In Poing auf Rang sechs

Die U10 musste sich beim Hallenturnier in Poing im Spiel um Rang fünf dem 1.FC Heidenheim 0:2 geschlagen geben. In der Vorrunde trafen die Augsburger auf die Stuttgarter Kickers (2:1), Bayerische Fußball Akademie (1:1), RB Salzburg (0:3), TSV Grünwald (3:1) und 1860 München (0:1). Die Torschützen der Fuggerstädter waren Niko Karakostas, Mato Müller, Niklas Käfferlein, Anes Mesic, Tim Schnitzer und Nico Ohnheiser.

  Turnier in Pegnitz 3./4. Platz  

 

U9: Gute Leistung in Pegnitz

Beim Hallenturnier in Pegnitz verpasste die U9 des FC Augsburg das Endspiel zwar mit einem 0:2 gegen RB Leipzig, am Ende reichte es aber zu einem starken dritten Platz. In der Vorrunde spielten die Raffler-Schützlinge gegen Jahn Regensburg (1:2), SpVgg Bayern Hof (3:1), FC Carl Zeiss Jena (1:2) und RB Leipzig (0:0). Im Viertelfinale besiegten die Augsburger Erzgebirge Aue 3:2. Jeweils zwei Tore erzielten Nando Althaus, Benedikt Modlmeier und Artur Wist. Dazu trafen noch Patrik Luburric und Skender Nuraj.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs