d89d3a47cbe586a88f4f6f73c7e67ebe.jpg

U15 testet am gegen FSV und Eintracht Frankfurt

Nachwuchs 17.08.2017, 15:08

Nachdem die Regionalliga der C-Junioren künftig in Regionalliga Bayern und Regionalliga Süd unterteilt ist, testet die U15 des FC Augsburg am Wochenende sowohl gegen Eintracht als auch den FSV Frankfurt.

2   VfB Stuttgart – FCA Bundesliga Süd/Südwest  FCA – Eintracht Frankfurt // Bundesliga Süd/Südwest 19. August 2017, 11.00 Uhr // Rosenaustadion 2

U19: Beim VfB Stuttgart mit starker Leistung  - Samstag kommt Frankfurt Einen verdienten Punkt erkämpfte sich die U19 des FC Augsburg mit dem 2:2-Unentschieden (0:1) beim VfB Stuttgart. Schließlich machten die Schützlinge von Trainer Martin Lanzinger einen 0:2-Rückstand nach Treffern von Eric Hottmann und Benjamin Hadzic wett. So trafen Jonas Greppmeir zum 1:2 (60.) und Lukas Petkov zum 2:2 (80.) für den FCA. Den wichtigen Auswärtspunkt hielt dazu FCA-Torhüter Benjamin Leneis fest, der in der Schlussminute einen Foulelfmeter parierte.

SV Elversberg – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 20.August 2017, 11.00 Uhr // Elversberg

U17: Nächstes Pflichtspiel in Elversberg

Die U17 des FC Augsburg bestreitet nach dem Wochenspieltag am Mittwoch am Samstag die dritte Begegnung der neuen Saison. Am Sonntag reisen die Schützlinge von Trainer Levent Sürme zum SV Elversberg. Die Hausherren haben ihre bisherigen beiden Saisonspiele verloren und stehen aktuell mit null Punkten am Tabellenende.

Blitzturnier in Deggendorf 4. Platz  FCA – VfR Aalen // Testspiel 19. August 2017, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Vierter Platz in Deggendorf – Samstag kommt Aalen

Bei einem Blitzturnier in Deggendorf landete die U16 des FC Augsburg um Trainer Yannic Thiel auf dem vierten Platz nach einem 0:2 gegen Bayern München. In der Vorrunde spielten die Augsburger 1:1 gegen den FC Ingolstadt 04 und 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Im Halbfinale folgte ein 1:2 gegen den 1.FC Nürnberg. Die Augsburger Torschützen waren Tim Civeja und Henrik Bediako. Am Samstag, trifft das FCA-Team nun auf der Paul-Renz-Sportanlage auf den VfR Aalen.
Eintracht Frankfurt – FCA // Testspiel 19. August 2017, 16.00 Uhr // Frankfurt  FSV Frankfurt – FCA // Testspiel 20. August, 11.00 Uhr // Frankfurt

U15: Trainer Andreas Haidl testet in Frankfurt

Nachdem die Regionalliga der C-Junioren künftig in Regionalliga Bayern und Regionalliga Süd unterteilt ist, testet FCA-Trainer Andreas Haidl mit der U15 des FC Augsburg am Samstag bei Eintracht Frankfurt an. Am Sonntag steht dann auch mit dem FSV Frankfurt noch ein zweites Kräftemessen an.
Turnier in Gundelfingen 20. August 2017, ganztags

U14: Vorbereitungsturnier in Gundelfingen

Mit der U14 des FC Augsburg tritt Trainer Felix Neumeyer am Sonntag beim Turnier des FC Gundelfingen an. In der Gruppe treffen die Augsburger auf die SpVgg Landshut, den 1. FC Heidenheim, FC Memmingen und TSV Nördlingen. In der anderen Gruppe sind unter anderem Bayern München und der VfR Aalen dabei.
FCA - TSG 1899 Hoffenheim // Testspiel 20. August 2017, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: TSG 1899 Hoffenheim tritt beim FCA an

Auf der Paul-Renz-Anlage kommt es am Sonntag zum Testspiel der U13 des FC Augsburg gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Für die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl ist die Begegnung ein echter Leistungstest.
Turnier in Ohlsdorf 20. August 2017, ganztags

U12: Sonntag Turnier in Österreich

Auf Reisen ist Trainer Daniel Pawlitschko am Wochenende mit der U12 des FC Augsburg. Die bestreitet im österreichischen Ohlsdorf ein internationales Turnier. In den Gruppenspielen treffen die Fuggerstädter auf Szombathely aus Ungarn, RB Salzburg, Austria Wien, den SV Ried und Gastgeber Ohlsdorf. Im Turnierfeld befinden sich auch Slovan Bratislava, Rapid Wien, Sturm Graz und Linz.