FC Augsburg Logo FC Augsburg
2e614935f10dc9d171b3896ca12d21d0.jpg

U15 startet mit 14:0-Kantersieg

Nachwuchs 12.03.2018, 18:23
Einen Auftakt nach Maß hat die U15 des FC Augsburg am Wochenende hingelegt. Gegen Quelle Fürth siegten die Jungs von Andi Haidl 14:0. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende lesen Sie hier.
0 SC Freiburg – FCA Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U19: Lanzinger-Schützlinge setzen Erfolgsserie fort

Die U19 des FC Augsburg bleibt in der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren die Mannschaft der Stunde. Mit dem 1:0-Sieg (0:0) beim Tabellenvierten SC Freiburg blieben die Augsburger auch im achten Spiel in Folge unbesiegt. Das Tor des Tages erzielte Christian Miller in der 82. Minute nach einem Konter über Josue Mbila. FC Augsburg: Leneis; J. Schuster, Jalinous (78. Ruisinger), Schwarzholz, Gartmann, Miuller, Deger (87. Hofmann), Petkov (87. Culjak), Mbila, Malone (68. Seitz), Galinec
4 Eintracht Frankfurt – FCA Bundesliga Süd/Südwest 3
 

U17: Aufholjagd wurde nicht belohnt

Die tolle Aufholjagd der U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest beim Tabellensechsten Eintracht Frankfurt wurde nicht belohnt. Einen 0:3-Rückstand holten die Schwaben auf, doch dann gelang den Hessen in der Nachspielzeit noch der entscheidenden Siegtreffer (80+3) durch Patrick Finger. „Das war eine sehr unglückliche Niederlage. Meine Mannschaft beweist Charakter und holt nach der Halbzeit ein 0:3 auf. Nach dem Ausgleich hatten wir weitere Chancen zur Führung, die wir leider nicht gemacht haben. Deshalb ist es natürlich extrem ärgerlich, dass wir in der letzten Minute der Nachspielzeit noch das Gegentor kassieren“, sagte FCA-Trainer Sürme. Die Frankfurter hatten sich durch die Tore von Florian Zorn (30.) einem FCA-Eigentor von Amer Dedic (40+2) und Amer Vrcic (42.) einen 3:0 Vorsprung erspielt. Der eingewechselte David Wörns (44. und 68.), sowie Julian Kudala (48.) erzielten für die Augsburger die Treffer zum 3:3. Leider reichte es nicht. FC Augsburg: Schäfer; Greifenegger, Koudelka, Portella, Dedic, Heckmeier (19. Kudala), Asta, Schweinstetter (73. Bottenschein), Fundel, (67. Dodas), Kukic (41. Wörns)
3 SSV Jahn Regensburg - FCA Bayernliga 5
 

U16: Nach Rückstand das Spiel gedreht

In der Bayernliga der B-Junioren erkämpfte sich die U16 des FC Augsburg einen 5:3-Erfolg gegen die U17 von Jahn Regensburg. In der ersten Halbzeit lief es nicht so recht bei den Augsburgern, die mit zwei Gegentoren in die Halbzeitpause gingen. Nach dem Seitenwechsel kam der FCA dann aber in Fahrt und drehte die Begegnung. Imre Pardi (3), Leonard Zeqiri und Philipp Schöps sorgten mit ihren Toren für den letztlich verdienten Erfolg. „Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen, nach ein paar Änderungen haben wir dann noch das wichtige 2:1 vor der Halbzeit erzielt. In der zweiten Halbzeit war es dann ein ganz anderes Spiel und die Jungs haben gezeigt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Wir sind natürlich über den Sieg sehr glücklich, haben aber auch wieder Punkte mitgenommen, an denen wir uns noch verbessern müssen“, lautete das Fazit von Trainer Yannic Thiel.
14 FCA – Quelle Fürth Regionalliga Bayern 0
 

U15: Start mit einem zweistelligen Erfolg

Ihre gute Form aus der Vorbereitung stellte die U15 des FCA im ersten Punktspiel der Regionalliga Bayern nach der Winterpause unter Beweis. Die Fuggerstädter gewannen 14:0 (7:0) gegen die SG Quzelle Fürth. Imponierend war dabei Xaver Kroll, der sechs Tore erzielte. Zwischen dem 1:0 und 3:0 lagen fünf Minuten, zwischen dem 12:0, 13:0 und 14:0 nur vier Minuten. Die weiteren Treffer erzielten Franjo Ivanovic (3), Dion Berisha, Maurizio Hölscher, Korbinian Straub, Halit Yilmaz und David Schmid. "Man darf das Ergebnis nicht überbewerten, aber trotzdem muss man die 14 Tore auch erstmal machen. Jetzt müssen wir nachlegen gegen Deggendorf, um vorne Anschluss zu halten", berichtete Trainer Andi Haidl nach der Partie.
1 VfR Aalen – FCA Testspiel 3
 

U14: Testspielsieg bei Aalens U15

In einem Testspiel bei der U15 des VfR Aalen setzte sich Trainer Felix Neumeyer mit der U14 des FC Augsburg erfolgreich 3:1 durch. Augsburgs Torschützen waren Silvio Sebalj, Alem Japaur und Luis Hoti.
Leistungstest in Augsburg 1. Platz
 

U13: Nur eine Niederlage beim Leistungsvergleich

Auf der Paul-Renz-Anlage richtete die U13 des FC Augsburg einen Leistungsvergleich aus. Die Hirschnagl-Schützlinge spielten gegen die DJK SB München 3:0 und 1:9. Gegen den SSV Ulm 46 gab es ein 2:0 und 2:2. Augsburgs Tore erzielten Emre Karakaya (2), Samuel Unsöld, Kaan Bengi, Antonio Casa, Dion Berishaj und Renz.
1 1 Hannover 96 – FCA Testspiel VfL Wolfsburg - FCA Testspiel 4 3
 

U12: Zwei Erfolge in Niedersachsen

Zufrieden war Trainer Daniel Pawlitschko mit der Leistung seiner U12 des FC Augsburg bei der Niedersachsen-Reise. 4:1 (2:1) siegten die Augsburger bei Hannover 96 durch die Tore von Mattis Junker (2), Marvin Lang und Fynn Heinze. Beim VfL Wolfsburg wurde einen Tag später ein 3:1 (0:1) erkämpft. Da trafen in der zweiten Halbzeit Finn Schmutterer, Mattis Junker und Fynn Heinze.
1 0 Hannover 96 – FCA Testspiel VfL Wolfsburg - FCA Testspiel 2 3
 

U11: Zwei Siege im Norden

Erfolgreich war auch für die U11 des FC Augsburg die Niedersachsen-Reise. Bei Hannover 96 wurde 2:1 (1:9, 1:1, 0:0) gewonnen. Für die Prechtl-Schützlinge trafen Felipe Chavez und Tim Seibold. Tags darauf folgte ein 3:0 (1:0, 0:0, 2:0) beim VfL Wolfsburg. Tim Seibold (2) und Mustafa Tekin sorgten für die Treffer der Augsburger. „Das war wieder einmal ein tolles, unvergessliches Wochenende. Die Grundlage für die beiden Siege war eine sehr überzeugende Defensivleistung, wir haben kaum Torschüsse zugelassen zu. Offensiv haben wir aber leider unsere Überzahlsituationen zu wenig genutzt und waren nicht zielstrebig genug“, sagte Trainer Andreas Prechtl.
5 6 Hannover 96 – FCA Testspiel VfL Wolfsburg - FCA Testspiel 6 6
 

U10: Sieg und Unentschieden im Vergleich

Die ausgezeichnete Bilanz des FC Augsburg gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Hannover und Wolfsburg rundete die U10 ab. Beim 6:5 (5:2) gegen Hannover 96 trafen Tim Schnitzer (3), Nico Ohnheiser (2) und Anthony Paulic. Torreich war auch die Begegnung beim VfL Wolfsburg, die 6:6 (1:1, 2:0, 3:5) endete. Torschützen der Fuggerstädter waren Anthony Paulic (2), Tim Schnitzer, Mato Müller, Tim Decker und Nico Ohnheiser.
6   TSV Pöttmes - FCA Testspiel Leistungsvergleich beim TSV Geimersheim 2. Platz  4  
 

U9: Zweiter Platz im Leistungsvergleich

Ein Testspiel bei der U9/10 des TSV Pöttmes ging für die U9 des FC Augsburg 4:6 (1:3, 2:1, 1:2) verloren. Die Tore erzielten Nando Althaus, Leonas Dech, Patric Luburic und Artur Wist. Zu einem Leistungsvergleich traten die Augsburger beim TSV Geimersheim an. Da spielten die Augsburger gegen die U10 des TSV Oberhaunstadt 0:2, 2:2 und 4:1. Gegen die U10 des Gastgebers TSV Geimersheim gab es ein 3:2, 1:1 und 0:1. Sechsfacher Torschütze des FCA war Fynn Maindok. Nando Althaus (3) und Leonas Dech erzielten die restlichen Treffer.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs