fb7db891da547e048b9e6296b9bf11a8.jpg

U15 seit neun Spielen ungeschlagen

Nachwuchs 15.05.2017, 12:09

Für die U23 des FC Augsburg läuft die Saison in der Regionalliga Bayern auf die Zielgerade zu. Im vorletzten Saisonspiel reisen die Fuggerstädter am Samstag, 13. Mai, zum SV Schalding-Heining. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Turnier in Ostrach 2. Platz

U19: Ausgezeichneter zweiter Platz in Ostrach Mit einer starken Leistung und dem zweiten Platz beim internationalen Yokohama Cup in Ostrach beendet die U19 des FC Augsburg die Saison 2016/17. Das von Markus Marchner betreute Augsburger Team musste den einzigen Gegentreffer in regulärer Spielzeit im Endspiel hinnehmen. Da unterlagen die Augsburger um Kapitän Lasse Jürgensen Hannover 96 (Bundesliga Nord/Nordost) 0:1. Das es zum Einzug in das Endspiel reichte war auch ein Verdienst von Torhüter Benjamin Leneis. Er parierte im Halbfinale beim 4:3-Erfolg (0:0) gegen den SC Freiburg im Strafstoßschießen gleich zwei Elfmeter. Für den FCA verwandelten Christopher Lannert, Kapitän Lasse Jürgensen, Maurice Friehe und Jannik Schuster ihre Elfmeter. In der Vorrunde spielte der FCA jeweils 0:0 gegen Red Bull Brasil und Hannover 96 sowie 1:0 (Tor Benedikt Lobenhofer) gegen Sparta Prag.

1 FC Memmingen – FCA Bayernliga 0

U16: Niederlage beim FC Memmingen Einen Rückschlag musste die U16 des FCA in der Bayernliga hinnehmen. Im schwäbischen Derby beim FC Memmingen unterlagen die Schützlinge von Trainer Matthias Schiele 0:1.

2 SV Stuttgarter Kickers - FCA Regionalliga Süd 4

U15: Fuggerstädter drehen Partie in Stuttgart Ihre Erfolgsserie in der Regionalliga Süd setzte die U15 des FC Augsburg mit dem 4:2-Erfolg (1:2) bei den Stuttgarter Kickers fort. Neun Spiele in Folge ist die Mannschaft um das Trainer-Duo Yannic Thiel/Thomas Sehorsch nun unbesiegt. Die Rot-Grün-Weißen verschliefen in Stuttgart allerdings den Beginn und lagen nach Treffern von Dejan Galjen (3.) und Koray Yüksek (16.) schnell 0:2 zurück. "Nach der Halbzeitpause sind die Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine gekommen. Wir haben sofort das Spiel übernommen und eine super Moral gezeigt. Die Jungs können stolz auf sich sein", freute sich Thiel über die Leistungssteigerung seiner Truppe im zweiten Durchgang. Seine Qualitäten zeigte FCA-Torjäger Moritz Schweinstetter mit seinen Treffern zum 1:2 (26.), 3:2 (66.) und 4:2 (70+1). Für das zwischenzeitliche 2:2 (49.) hatte Jordi Wegmann gesorgt. FC Augsburg: Schmitt; Dedic, Vierke, Gruber, Göttlicher (36. Yildirim), Pardi (36. Civeja), Straub, Schöps, Wegmann, Schweinstetter, Kraft (68. Ivanovic)

2 FC Ingolstadt 04 - FCA NLZ-Förderliga 8

U14: Deutlicher Erfolg beim FC Ingolstadt 04 In der Förderliga setzte sich die U14 des FC Augsburg als Tabellenvierter souverän beim Schlusslicht FC Ingolstadt 04 durch. Beim 8:2-Sieg (21, 2:1, 4:0) trafen für die Schwaben Xaver Kroll (3), Franjo Ivanovic (2), Fabian Wessig, Maurizio Hölscher und Kenan Yilmaz.

0 FC Ingolstadt 04 - FCA NLZ-Förderliga 10

U13: Zweistelliger Erfolg gegen Ingolstadt Mit der Augsburger U13 setzte sich Trainer Pascal Scherer in der Förderliga 10:0 (5:0, 2:0, 3:0) gegen die den FC Ingolstadt 04 durch. Damit überholte der FCA den Konkurrenten in der Tabelle. Torschützen waren Jonas Özdemir (3), Toksöz, Mattis Junker (je 2), Mursel Ademi, Dion Sherifi und Noa-Gabriel Simic.

2 SpVgg Kaufbeuren Bezirksoberliga 0

U12: Spitzenspiel in Kaufbeuren verloren Das Spitzenspiel der Bezirksoberliga der D-Junioren verlor die U12 0:2 beim Tabellenführer, der U13 der SpVgg Kaufbeuren. Das erste Tor fiel durch einen Kopfball nach einer Ecke, beim 0:2 waren die Fuggerstädter dann im Pech, denn dieser Treffer war ein Eigentor. "Ich muss den Hut vor meinen Jungs ziehen, das Ergebnis gibt nicht den Spielverlauf wieder. Wir haben uns nach den ersten 15 Minuten gegen ein körperlich viel weiteres Team richtig in das Spiel reingekämpft. Danach haben wir uns 45 Minuten in deren Hälfte festgesetzt und auch vier tolle Chancen herausgespielt, die Kaufbeurens Torwart aber spitze gehalten hat", war Felix Hirschnagl stolz auf seine Mannschaft. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Da wächst eine tolle Truppe heran."

1 FCA – TSV 1896 Rain Kreisliga 1

U11: Mattis Junker traf bei der Punkteteilung mit Rain Einen weiteren Punkt errang Trainer Daniel Pawlitschko mit der U11 des FCA in der Kreisliga der D-Junioren. Als Tabellendritter kamen die Schwaben zu einem 1:1 (1:0) gegen die U13 des TSV Rain (Tabellenzweiter). Für den FCA traf Mattis Junker. "Leider konnten wir nicht ganz an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Durch zu viele einfache Ballverluste sind wir in einige Konter gelaufen. Daher ist das Unentschieden gerechtfertigt", berichtete der U11-Trainer.

3 3 FCA - Melbourne TestspielFCA – Schwaben Augsburg Testspiel 8 3

U10: Niederlage gegen Team aus Melbourne Das internationale Freundschaftsspiel gegen die australischen Gäste aus Melbourne verlor die U10 des FC Augsburg 3:8 (1:1, 1:2, 1:5). Alan Kolacki (2) und Arel Polat erzielten die Augsburger Tore für die Schützlinge von Trainer Andreas Prechtl. Ein Testspiel gegen die U11 von Schwaben Augsburg endete mit einem 3:3-Unentschieden (1:1, 2:0, 0:2). Arel Polat (2) und Sejdo Durakov waren hier die FCA-Torschützen.

0 TSG Augsburg– FCA Gruppenliga 23

U9: FCA lässt Gegner keine Chance Die U9 des FC Augsburg bleibt weiterhin torhungrig. Gegen die TSG Augsburg gewannen die Rot-Grün-Weißen in der Gruppenliga 23:0. Anthony Paulic (5), Dominik Ziegler, Nico Ohnheiser (je 3), Niklas Käfferlein, Jonas Mair, Niko Karakostas, Tim Decker, Fabian Nörr (je 2), Christoph Wieland und Anes Mesic waren am Torreigen beteiligt.