7b7d50143bfa30c406e60c80793b840e.jpg

U15 gewinnt souverän gegen Ulm

Nachwuchs 27.03.2017, 14:49
Die U15 des FC Augsburg punktet in der Regionalliga Süd dreifach. Mit dem hohen 6:2-Erfolg beim SSV Ulm 46 bleiben die Fuggerstädter weiter auf dem vierten Tabellenplatz. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften am Wochenende lesen Sie hier.
0 FCA – FC Ingolstadt 04 Testspiel 2
  U16: Niederlage im Testspiel Ein Testspiel gegen den FC Ingolstadt hat die U16 des FC Augsburg 0:2 verloren. Trainer Matthias Schiele gab bei dem 80-minütigen Test allen Spielern, die bisher nur wenige Einsatzzeiten hatten, die Chance, Spielpraxis zu sammeln. "Leider konnten wir unsere technische Überlegenheit nicht klar ausspielen", sagte der FCA-Trainer. So verpassten es die Fuggerstädter in Führung zu gehen, bei einer guten Chance stand der Pfosten im Weg, dazu verschossen die Schwaben einen Elfmeter. Auf der anderen Seite waren die Schanzer effektiver und nutzen ihre Möglichkeiten für zwei Tore.
6 FCA- SSV Ulm 1846 Regionalliga Süd 2
  U15: Rang vier in der Regionalliga gefestigt Mit einem souveränen 6:2 (3:0) gegen den Tabellenvorletzten SSV Ulm 46 bleibt die U15 des FC Augsburg auf dem vierten Tabellenplatz in der Regionalliga Süd. "Wir haben verdient gewonnen. Für uns war es wichtig zu sehen, dass die Jungs mit dem Druck als Favorit in ein Spiel zu gehen, umgehen können. Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert", so FCA-Trainer Yannic Thiel. In der ersten Halbzeit sorgten Jordi Wegmann (10.), Moritz Schweinstetter (14.) und Imre Pardi (27.) für ein komfortables 3:0. Nach dem 1:3 (37.) durch Ulms Luis Wolf trafen Kenan Yildirim (41.) und Imre Pardi (46.) zum zwischenzeitlichen 5:1. Tim Bayer verkürzte für die Gäste auf 2:5 (47.). Für den 6:2-Endstand sorgte in der 65. Minute Adrien Koudelka. FC Augsburg: Schmitt; Leser, Civeja, Koudelka, Gruber (36. Yildirim), Vierke, Wegmann (65. Kraft), Straub (36. Göttlicher), Schweinstetter, Pardi (48. Schöps), Dedic
3   4 SpVgg Unterhaching- FCA NLZ-Förderliga 1. FC Nürnberg – FCA NLZ-Förderliga 4   0
  U14: Deutliche Niederlage in Nürnberg – Sieg in Unterhaching Eine deutliche Niederlage kassierte die U14 des FC Augsburg in der Förderliga. 0:4 (0:1, 0:1, 0:2) Stand es am Ende beim 1. FC Nürnberg. Das Spiel bei der SpVgg Unterhaching gewann der FCA hingegen 4:3 (1:1, 1:1, 2:1). Die Augsburger Tore erzielten Maurizio Hölscher, Fabian Wessig, David Schmid und Ben Brunner.
1 SpVgg Unterhaching - FCA NLZ-Förderliga Leistungsvergleich in Rain 0
  U13: Erfolge beim Leistungsvergleich Zwei Siege verbuchte Trainer Pascal Scherer mit der U13 des FC Augsburg beim Leistungsvergleich. Der TSV Rain wurde 6:1 besiegt und der 1. FC Heidenheim 1:0. Die Augsburger Torschützen waren Kevin Greck (2), Luca Scarvaglieri, Berkan Toksöz, Jonas Müller, Dion Sherifi und Jonas Özdemir. In einem Förderligaspiel unterlag der FCA bei der SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0, 0:1, 0:0).
0   FCA – TSV 1861 Nördlingen Bezirksoberliga Leistungsvergleich in Passau 0
  U12: Torloses Remis gegen Nördlingen – Guter Leistungsvergleich In der Bezirksoberliga der D-Junioren mussten die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl mit einem 0:0 gegen die U13 des TSV Nördlingen begnügen. Gute Ergebnisse erzielte die Augsburger U12 dazu auf dem Großfeld (10+1) beim Leistungsvergleich in Passau. Die Rot-Grün-Weißen gewannen gegen Jahn Regensburg 2:0 und RB Salzburg 3:2, spielten gegen den 1. FC Passau 0:0 und verloren gegen die U13 von Blau-Weiß Linz 0:1. Die FCA-Tore erzielten Noah Massari, Emre Karakaya, Tarik Buchmann, Jonas Bäurle und Samuel Unsöld.
12   3 FCA – Hollenbach/Petersdorf Kreisliga FCA – JFG Glonntal Testspiel 0   4
  U11: Zweistelliger Sieg in der Kreisliga Den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga der D-Junioren behauptet die U11 des FC Augsburg. Das Team um Trainer Daniel Pawlitschko gewann das Heimspiel gegen die U13 der SG Hollenbach/Petersorf 12:0 (9:0). Jeweils zweifache Torschützen waren Jonas Ruf, Kerim Yaman und Mattis Junker. Dazu trafen Joel Reindl, Lasse Junker, Maximilian Neuburger, Jo Ben Baumann, Samuel Althaus und Franz Bleicher. "Bei einer besseren Chancenverwertung wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. In den nächsten Wochen warten andere Kaliber auf uns", äußerte sich Pawlitschko. Ein Testspiel gegen die U12 der JGF Glonntal verlor der FCA 3:4 (1:2). Für den FCA waren Jonas Ruf (2) und Fynn Heinze die Torschützen.
Leistungsvergleich in Augsburg 1. Platz Leistungsvergleich in Filderstadt 5. Platz
  U10: Zwei Leistungsvergleiche gemeistert Beim Leistungsvergleich in Augsburg war die U10 um Trainer Andreas Prechtl erfolgreich. Die U11 des TSV Göggingen wurde 3:0 und 6:0 besiegt und die U10 von Schwaben Augsburg 5:2 und 6:1. Felix Guha, Tim Seibold (je 4), Levin Dichtl, Noah Fox, Tim Binder (je 3), Luis Russ und Alan Kolacki waren die FCA-Torschützen. Dazu kam ein gegnerisches Eigentor. Am Sonntag belegten die Augsburger dann beim Leistungsvergleich beim TSV Plattenhardt den fünften Platz. Der FCA spielte gegen den Karlsruher SC (2:2), SGV Freiberg (1:2), FSV Waiblingen (2:0), TSV Plattenhardt (4:0), SC  Freiburg (0:4), Hohenweiler SC (1:1) und SSV Ulm 0:2. Die FCA-Tore erzielten Chavez, Polat, Ertan Ataseven (je 2), Tim Seibold, Tim Binder,  Durakov, Tekin.