8d594d7c711138f0cfcae2f30cf73c16.jpg

U15: 8:0-Kantersieg im letzten Pflichtspiel in 2017

Nachwuchs 27.11.2017, 15:50

Sich gebührend aus den Pflichtspielen im Jahr 2017 verabschiedet hat sich die U15 des FC Augsburg. Im Nachholspiel gegen die SpVgg GW Deggendorf gewannen die Rot-Grün-Weißen auf heimischen Rasen hoch 8:0. Die Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende lesen Sie hier.

1 FCA – 1. FC Schweinfurt 05 Bayernliga 0

U16: Drei glückliche Punkte für die Schwaben

In der Bayernliga der B-Junioren verbesserte sich die U16 des FC Augsburg mit einem 1:0-Erfolg (1:0) gegen den Tabellvordermann FC Schweinfiurt 05 auf Rang fünf. Die drei wichtigen Punkte für das Team um Trainer Yannic Thiel sicherte Aivin Emini mit einem in der 9. Minute verwandelten Foulelfmeter. "Das war ein sehr glücklicher Sieg für uns", gesteht Thiel nach der Begegnung. "Nach dem Tor haben wir aufgehört nach vorne zu spielen und am Ende hatte Schweinfurt noch einige Chancen, bei denen uns unser Torwart Niklas Schmitt mehrfach gerettet hat. Natürlich sind wir aber froh über den wichtigen Heimsieg!"

8 FCA – SpVgg GW Deggendorf Regionalliga Bayern 0

U15: Mit hohem Sieg in die Winterpause

Im letzten Punktspiel des Jahres 2017 feierte die U15 des FC Augsburg um Trainer Andreas Haidl  mit dem 8:0-Sieg (4:0) gegen das Schlusslicht SpVgg Deggendorf ihren höchsten Sieg in der Regionalliga Bayern. Die Tore erzielten Dion Berisha (4.), Xaver Kroll (7./66.), Halit Yilmaz (13./16./36.) und Franjo Ivanovic (38./40.). "Das war ein hochverdienter Sieg, auch mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, war ich zufrieden. Uns war es wichtig, dass wir unsere Defensive nich vernachlässigen und freuen uns, dass wir wieder kein Gegentor bekommen haben", sagte Andi Haidl. "Zusammengefasst sind wir sehr zufrieden mit unseren letzten Auftritten, aber wir haben auch noch viele Punkte verschenkt. Das wollen wir in der Rückrunde besser machen." Als Tabellenvierter gehen die Haidl-Schützlinge nun in die Pflichtspiel-Winterpause. Bevor die Rot-Grün-Weißen allerdings die Beine hochlegen können, steht noch ein Test in Salzburg und ein Hallenturnier auf dem Programm.

2 1. FC Nürnberg – FCA NLZ-Förderliga 1

U14: Knappe Niederlage in Nürnberg

1:2 (0:1, 0:0, 1:1) beim 1. FC Nürnberg musste sich die U14 des FC Augsburg in der Förderliga knapp geschlagen geben. "Das war eine ausgeglichene Partie mit mehr Ballbesitz für uns. Leider haben wir in der Nachspielzeit unglücklich das 1:2 kassiert", berichtete Trainer Felix Neumeyer. Das Tor für die Fuggerstädter erzielte Alem Japaur. "Wir haben in der gesamten Hinrunde gute Leistungen gezeigt und uns weiterentwickelt, aber häufig stimmten die Ergebnisse noch nicht. Wir freuen uns aber auf die Rückrunde", lautet das Fazit des U14-Trainers vor der verdienten Winterpause.

1 FCA – FC Stätzling Bezirksoberliga 2

U12: Lokalderby endete mit knapper Niederlage

Ihre zweite Saisonniederlage musste die U12 des FC Augsburg in der Bezirksoberliga der D-Junioren hinnehmen. Das Lokalderby gegen die U13 des FC Stätzling endete für die Pawlitschko-Schützlinge 1:2 (1:1). Den FCA-Treffer erzielte Fynn Heinze.

Turnier in Hösbach 10. Platz

U11: Turnier-Aus in der Zwischenrunde

Beim stark besetzten Hallenturnier von Hösbach-Bahnhof scheiterte die U11 des FC Augsburg in der Zwischenrunde und belegte Rang zehn von 24 Teams. In der Vorrunde spielte das Prechtl-Team gegen Viktoria Aschaffenburg 4:0, die SpVgg Hösbach II 11:1, den VfB Stuttgart 1:2, Eintracht Frankfurt 2:3 und Gemma Tempelsee-Offenbach 10:1. In der Zwischenrunde folgten die Begegnungen gegen RB Leipzig (2:2), Bayern München (0:1) und FC Grimma (4:1). "Wir haben uns gut verkauftt. Spielerisch haben es die Jungs gut gemacht, in der Defensive haben wir allerdings ein paar Defizite an den Tag gelegt", so Trainer Andreas Prechtl. Die Augsburger Tore teilten sich Felipe Chavez, Franz Bleicher (je 6), Ertan Ataseven, Sejdo Durakov (je 5), Felix Guha (4), Tim Seibold (3), Tim Binder (2), Mustafa Tekin und Christopher Renz.

Turnier in Fischach Gruppenrunde

U10: Gute Gegner beim Turnier in Fischach

Beim traditionellen internationalen Hallenturnier des TSV Fischach für U11-Junioren nahm die U10 des FC Augsburg teil.  In der Vorrunde traf der FCA auf die U11 des TSV Fischach (2:0), U11 TSV Leitershofen (1:1), U11 Hohenfels (5:0) und Rapid Wien (2:3). Als Gruppendritter spielte der FCA anschließend um die Plätze neun bis 14. Da trafen die Augsburger auf die U10 von 1860 München (0:3), U11 TSV Steppach (2:0), U11 SpVgg Langenneufnach (3:0), U11 TSV Dinkelscherben (3:0) und die U11 des TSV Zusmarshausen (2:0). Die FCA-Torschützen: Anthony Paulic (7), Mato Müller, Tim Schnitzer (je 3), Tim Decker (2), Niko Karakostas, Nico  Ohnheiser, Dominik Ziegler, Fabian Hörr und Anes Mesic.

1 TSV Königsbrunn – FCA Testspiel 12

U9: Testspiel hoch gewonnen

Beim TSV Königsbrunn absolvierte die Augsburger U9 ein Testspiel. Trainer Jonathan Raffler setzte sich mit dem FCA-Team 12:1 (5:0) durch. Philipp Eckle (5), Benedikt Modlmeier, Lukas Bircks (je 2), Nando Althaus, Artur Wist und ein gegnerisches Eigentor sorgten für die FCA-Treffer.