d9ab66a9272ed993a96cebf28dcbad16.jpg

U14 und U13 feiern Siege gegen Jahn Regensburg

Nachwuchs 26.03.2018, 16:50
Die Nachwuchsmannschaften den FC Augsburg blicken auf ein erfolgreiches erstes Wochenende des Jahres 2018 zurück. Die U19 hat den Opel-Brass-Cup in Aschaffenburg gewonnen, die U15 ist beim sehr gut besetzten Sonnenland Cup Fünfter geworden.
1 FC Ismaning – FCA BFV-Pokal 0

U19: Aus im Pokal

Die Mannschaft von Martin Lanzinger hat sich am Wochenende aus dem BFV-Pokal verabschiedet. Gegen den FC Ismaning konnte sich die Lanzinger-Elf lange Zeit wehren, allerdings kam es wie es kommen musste. In der 61. Minute schoß Kayra Arikan das entscheidende Tor für Ismaning und besiegelte damit das Aus für den FC Augsburg.
5 FCA – 1899 Hoffenheim Testspiel 0

U16: Sieg gegen Hoffenheim

Die Mannschaft von Yannic Thiel konnte das Testspiel gegen die U16 der TSG 1899 Hoffenheim 5:0 für sich entscheiden. Imre Pardi (2), Jordi Wegmann, Henrik Bediako und Tim Civeja machten die Tore für den FC Augsburg.
3 FCA – FC Bayern München Regionalliga Bayern 1

U15: Verdienter Sieg gegen FC Bayern München

Die U15 des FC Augsburg konnte am Wochenende den Abstand auf die oberen Plätze verkürzen. Doppeltorschütze Xaver Kroll erzielte in der 17. Minute das 1:0 und erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 (22.). Den dritten Treffer machte Franjo Ivanovic (24.). Die Gäste aus München kamen trotz des Anschlusstreffers durch Behar Neziri (34.) nicht mehr an die Fuggerstädter heran. Trainer Haidl war zufrieden mit seinen Jungs: "Bayern hat bis zur Halbzeit viel Druck, nach der Pause waren wir dann wieder aktiver und hätten das ein oder andere Tor mehr machen müssen, aber ich bin über die Entwicklung der Spieler sehr stolz. Wir haben jetzt eine Woche Pause und dann geht es wieder richtig los."
5 FCA – SSV Jahn Regensburg / NLZ Förderliga 2

U14: Japauer trifft doppelt gegen Regensburg

In der Liga konnte die U14 drei wichtige Punkte holen. Gegen den SSV Jahn Regensburg stand es zur Halbzeit 1:1, aber in der zweiten Hälfte legten die Augsburger los und konnten am Ende mit einem 5:2-Sieg vom Platz gehen. Alem Japauer (2), Jonas Müller und Silvio Sebalj trafen für den FCA.
4 FCA – SSV Jahn Regensburg / NLZ Förderliga 1

U13: Sieg gegen Regensburg

Auch die U13 gewan gegen den SSV Jahn Regensburg. Die FCA-Doppeltorschützen Dusan Lazic und Emre Karakaya erzielten die Treffer beim 4:1-Heimsieg.
9 FCA – JFG TaF Glonntal (U13) Turnier in Dietmannsried 1. Platz 0

U12: Siege im Testspiel

Für die U12 des FCA lief es am Wochenende sehr gut. Am Samstag trat der FCA-Nachwuchs im Testspiel 11 gegen 11 an und konnte die Partie gegen die U13 des TaF Glonntal 9:0 für sich entscheiden. Marvin Lang traf viermal für die Fuggerstädter. Philip Daul erzielte zwei Tore und Jonas Ruf, Jo Ben Baumann und Prenka (Gastspieler) trafen jeweils einmal für den FCA. Am Sonntag stand für die U12 ein Leistungsvergleich in Dietmannsried auf dem Plan. Die Mannschaft von Daniel Pawlitschko gewann gegen den TSV 1860 München (3:0), FC Memmingen (3:0), TSV Dietmannsried (6:0) und RB Salzburg (5:0) und holte sich den ersten Platz. Die Tore erzielten Kerim Can Yaman (4), Marvin Lang (3), Philip Daul, Jonas Ruf und Louis Stegmiller (je 2) sowie Lasse Junker, Mattis Junker, Fynn Heinze und Prenke (jeweils 1). Trainer Pawlitschko lobte seine Spieler: "Die Jungs haben ein super Wochenende gespielt und sich mit ausschließlich Siegen zu 0 belohnt, obwohl es die ersten Erfahrungen im 11 gegen 11 waren."
2 FCA – JFG Wertachtal Testspiel FCA - TSV Haunstetten Kreisliga 2

U11: Testspielsieg gegen JFG Wertachtal

In drei Duellen gegen die JFG Wertachtal konnte die U11 alle drei Spiele für sich entscheiden. In 3x25 Minuten gewannen die Nachwuchsprofis 1:0, 3:1 und 4:1. Die Tore erzielten Luis Russ, Felix Guha, Ertan Ataseven und Albert Sinabov (Gastspieler). In der Kreisliga musste sich die U11 am Sonntag mit einem 2:2-Unentschied gegen den TSV Haunstetten zufrieden geben. Die Tore erzielten Ertan Ataseven und Tim Seibold.