517d21440e9a4098810926f622f3bc74.jpg

U14 und U13 empfangen Nürnberg

Nachwuchs 21.09.2017, 15:49

Auch an diesem Wochenende ist der FCA-Nachwuchs wieder auf etlichen Rasenplätzen in Bayern unterwegs. Während es für die U19 in der Bundesliga Süd / Südwest zur SpVgg Unterhaching geht, treffen die U14 und U13 in der NLZ-Förderliga auf den 1. FC Nürnberg.

SpVgg Unterhaching – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 24. September 2017, 12.00 Uhr // München

U19: Am Sonntag zur SpVgg Unterhaching

In  der Tabelle der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren verbessern,  kann sich Trainer Martin Lanzinger mit seiner Mannschaft am Sonntag mit einem Sieg im bayerischen Derby beim Tabellenvordermann SpVgg Unterhaching.
FCA – SC Freiburg // Bundesliga Süd/Südwest 24. September 2017, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17:Der nächste Gegner heißt Freiburg

Den Schwung aus dem Erfolg gegen Eintracht Frankfurt will die U17 des FC Augsburg mitnehmen. In der Bundesliga Süd/Südwest der B-Junioren haben die Schützlinge von FCA-Trainer Levent Sürme den Tabellenvorletzten SC Freiburg zu Gast.  "Freiburg ist spielerisch sehr stark, das Team ist bestückt mit Nationalspielern. Wir lassen uns von der Tabelle daher nicht blenden", warnt Sürme davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Der FCA-Trainer kann auch Adrien Koudelka einsetzen, der gerade zwei U16 Länderspiele mit Tschechien gegen Frankreich absolvierte. Verletzt ausfallen werden jedoch weiterhin David Wörns, Leon Richter und Tim Greifenegger.

SG Quelle Fürth – FCA // Regionalliga Bayern 23. September 2017, 13.00 Uhr // Fürth

U15: Auswärts bei der SG Quelle Fürth

Nach dem erfolgreichen Start in der neuen Regionalliga Bayern bestreitet die U15 des FC Augsburg ein Auswärtsspiel. Trainer Andreas Haidl tritt mit seinem FCA-Team am Samstag bei der SG Quelle Fürth an.

FCA – 1. FC Nürnberg // NLZ-Förderliga 24. September 2017, 15.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Schwere Aufgabe für die Neumeyer-Schützling

Nach der unglücklichen Niederlage zum Auftakt der Förderliga bei Bayern München wartet auf die U14 des FC Augsburg eine weitere schwere Aufgabe. Am Sonntag haben die Augsburger auf der Paul-Renz-Anlage den 1. FC Nürnberg zu Gast.

FCA – 1. FC Nürnberg // NLZ-Förderliga 24. September 2017, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Der 1. FC Nürnberg am Samstag zu Gast

Erfolgreich ist Felix Hirschnagl in die Saison der Förderliga mit der U13 des FC Augsburg gestartet. Der Sieg bei Bayern München sollte der Mannschaft auf der Paul-Renz-Anlage das notwendige Selbstvertrauen gegen den 1. FC Nürnberg geben.

FC Gundelfingen – FCA // Bezirksoberliga 24. September 2017, 13.00 Uhr // Gundelfingen

U12: Bei der U13 des FC Gundelfingen

In der Bezirksoberliga der D-Junioren muss die U12 des FC Augsburg bei der U13 des FC Gundelfingen antreten. Augsburgs Trainer Daniel Pawlitschko wird mit seinem Team beim Tabellenvordermann mit einer guten Leistung versuchen zum Erfolg zu kommen.

JFG Schmuttertal – FCA // Kreisliga 23. September 2017, 12.00 Uhr // Neusäß

U11: 2:2 bei der U13 des TSV Haunstetten - Samstag nächste Partie

Mit einem 2:2 (1:0) bei der U13 des TSV Haunstetten ist die U11 des FC Augsburg in die Kreisliga-Saison der D-Junioren gestartet. Für die Schützlinge von Trainer Andreas Prechtl erzielten Tim Seibold und Luis Russ die Tore. Die nächste Begegnung für die FCA-Mannschaft findet am Samstag in Neusäß bei der U13 der JFG Schmuttertal statt.

FCA – TSV Leitershofen // Gruppenliga 23. September 2017, 9.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Turnier in Taufkirchen 24. September 2017, ganztags

U10: Heimspiel und Turnier in Taufkirchen

Ausgelastet ist die U10 des FC Augsburg am Wochenende. Auf der Paul-Renz-Anlage hat Trainer Simon Kaltenbach am Samstag die U11 des TSV Leitershofen zu Gast. Am Sonntag steht dazu ein stark besetztes Turnier in Taufkirchen auf dem Programm. Neben dem FCA sind unter anderem auch Bayern München, 1.FC Nürnberg, RB Salzburg, Linz, Innsbruck, 1860 München und Jahn Regensburg dabei.

FC Emmering (U10) – FCA // Testspiel 23. September 2017, 18.00 Uhr // Emmering TSV Betzigau – FCA // Testspiel 24. September 2017, 11.00 Uhr

U9: Zwei Testspiele in Emmering und Betzigau

Auswärts tritt die U9 des FC Augsburg um Trainer Jonathan Raffler gleich zweimal an. Am Samstag spielen die Augsburger um 18.00 Uhr bei der U10 des FC Emmering. Am Sonntag gastiert die FCA-Mannschaft dann beim TSV Betzigau.