98f8a57289ab73d77f14b9b10f9495ee.jpg

U14 tritt beim Europafinale des Nike Cups an

Nachwuchs 29.03.2018, 17:00
Der U14 des FC Augsburg steht am Osterwochenende eine Herausforderung bevor: Im Europafinale des Nike Cups treffen die Augsburger auf starke Gegner aus dem Bundesliga-Nachwuchs. Die U19 erwartet mit dem Yokohama FC einen internationalen Gast.
FCA – Yokohama FC // Testspiel 31. März 2018, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U19: Leistungsvergleich gegen Japan

Die U19 des FC Augsburg empfängt am Samstag internationale Gäste aus Japan. Auf der Paul-Renz-Anlage tritt die Elf von Trainer Martin Lanzinger ab 12.00 Uhr gegen den japanischen Spitzenklub Yokohama FC An. Für den FCA-Nachwuchs ergibt sich die Chance zu einem interessanten Leistungsvergleich, zumal die Japaner einige Nationalspieler in ihren Reihen haben. Beim FCA fehlt neben Romario Rösch auch Leon Vogel, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat.
NIKE Cup // Turnier 31. März/1. April 2018 // Berlin

U14: Europafinale des Nike Cups in Berlin

Trainer Felix Neumeyer reist mit der U14 des FC Augsburg zu Ostern in die Hauptstadt. Hertha BSC richtet das Europafinale des Nike Cups aus, wobei die Gruppen erst kurzfristig ausgelost werden. Neben dem FC Augsburg vertreten den Bundesliga-Nachwuchs noch der FC Schalke 04, 1.FC Köln, 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, RB Leipzig TSG 1899 Hoffenheim, Werder Bremen und Hertha BSC. Aus dem Ausland kommen der FC Basel, FC Zürich, FC St. Gallen (alle Schweiz), RB Salzburg, Austria Wien (beide Österreich), Hajduk Split (Kroatien), sowie eine Auswahl aus Slowenien und die Puskas-Akademy (Ungarn).