0316da79c4d7b38a6b94830fb693fcc4.jpg

U14 startet in Vorbereitung - alle Berichte

Nachwuchs 10.07.2017, 12:00
Die Augsburger U14 ist mit einem Turniersieg in die Vorbereitung gestartet. Beim Blitzturnier in Heidenheim setzte sich die Neumeyer-Elf mit zwei Siegen durch. Alle Spielberichte der FCA-Nachwuchsmannschaften lesen Sie hier.
1 FSV Wehringen (Herren) – FCA Testspiel 4
0 FCA – 1. FC Heidenheim Testspiel 2

U19: Sieg in Wehringen – 0:2 gegen Heidenheim

Trainer Martin Lanzinger musste im fünften Testspiel der U19 des FC Augsburg die erste Niederlage hinnehmen. Einen Tag nach dem 4:1 (0:0) beim Herren-Kreisklassisten FSV Wehring gab es in Kühbach ein 0:2 (0:1) gegen die U19 des 1. FC Heidenheim. „Ich konnte in diesem Spiel wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Das war ein echter Leistungstest,“ befand FCA-Trainer Lanzinger. Zufrieden war er mit der Leistung in Wehringen. Für die Augsburger Tore sorgten Jonas Greppmeir (2), Hrvoje Culjak und Jannik Schuster.
1 FC Deisenhofen (U19) – FCA Testspiel 2
1 FCA – Fortuna Düsseldorf Testspiel 1

U17: 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf – Sieg gegen Deisenhofen

Zufrieden war Trainer Levent Sürme mit den zwei absolvierten Testspielen der U17 des FC Augsburg. Die U19 von Deisenhofen wurde mit 2:1 (1:0) bezwungen. Moritz Schweinstetter (20.) und Philipp Schöps (80.) erzielten die FCA-Tore, nachdem den Gästen zwischenzeitlich das 1:1 (75.) gelungen war. „Unser einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung,“ so Trainer Sürme, der aber insgesamt zufrieden war: "Da wir in der letzten Woche im Training auch physisch Gas gegeben haben, merkte man den Spielern teilweise ihre Müdigkeit an. Mit der gezeigten Leistung können wir aber zufrieden sein." Ein echter Leistungstest war die Begegnung einen Tag später gegen den West-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Beim 1:1 (1:0) erzielte der von Viktoria Frankfurt/Oder gekommene Manuel Härtel das 1:0 (15.) für die Augsburger.
Turnier in Moosinning Gruppendritter – Halbfinale verpasst

U16: Das Halbfinale in Moosinning verpasst

Mit dem neuen Trainer Yannic Thiel trat die U16 des FC Augsburg beim Turnier in Moosinning an. Die Augsburger spielten gegen die SpVgg Greuther Fürth 1:0, U17 SpVgg Landshut 0:0, SpVgg Unterhaching 0:0 und Stuttgarter Kickers 0:1. Als Gruppendritter verpassten die Augsburger das Halbfinale. Als bester Turnierspieler wurde Daniel Kraft ausgezeichnet. Torschütze für den FCA war Adrien Koudelka.
1   FCA – 1. FC Heidenheim Testspiel Turnier in Grasbrunn 6. Platz 3

U15: Auf Trainer Haidl wartet noch einige Arbeit

Das Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim verlor die U15 des FC Augsburg 1:3 (0:0). Den einzigen Augsburger Treffer erzielte Kartal Kokar. „Bei meinen Spielern waren die Beine schwer. Ich hatte aber mehr Gegenwehr erwartet. Heidenheim war spritziger,“ stellte FCA-Trainer Andreas Haidl fest. Einen Tag später trat die U15 als Titelverteidiger beim Alpenbauercup in Grasbrunn als Titelverteidiger an. Nach einem 0:2 im Spiel um Rang fünf gegen 1860 München belegte der FCA den sechsten Platz. In der Gruppe spielte das Haidl-Team gegen die SpVgg Unterhaching 2:1, Stuttgarter Kickers 0:1 und Tus Geretsried 5:0. Die FCA-Tore erzielten Kartal Kokar, Dion Berisha (je 2), Noel Mohr, Hans Rathgeber, David Schüttler und David Schmid.
Blitzturnier in Heidenheim 1. Platz

U14: Blitzturnier in Heidenheim gewonnen

Erfolgreich ist Trainer Felix Neumeyer mit der U14 des FC Augsburg in die Saisonvorbereitung gestartet. Das FCA-Team gewann das Blitzturnier in Heidenheim. "Unser inhaltlichen Schwerpunkte haben bereits ordentlich geklappt. Alte und neue Spieler haben bereits gute gemeinsame Abläufe gezeigt", so Neumeyer nach dem Turnier. Seine Schützlinge besiegten Gastgeber 1. FC Heidenheim 3:2 (1:1) und die SG Sonnenhof Großaspach 3:1 (2:0). Torschützen waren Japaur, Ademi, Bauer, Scarvaglieri, Sherifi und Özdemir.
Leistungsvergleich in Augsburg alle Partien gewonnen

U12: Beim Leistungsvergleich alle Spiele gewonnen

Auf der Paul-Renz-Anlage richtete die U12 des FC Augsburg einen Leistungsvergleich aus. Das Team um Trainer Daniel Pawlitschko gewann dabei alle Begegnungen. Pawlitschko war zufrieden: "Das war ein sehr überzeugender Auftritt der Mannschaft. Vor allem die erarbeiteten Schwerpunkte im Spielaufbau haben die Jungs sehr gut umgesetzt." Die Augsburger spielten gegen die U13 von Glonntal 2:1, U13 FC Dingolfing 5:0, und SSV Jahn Regensburg 1:0. Die FCA-Tore erzielten Jonas Ruf, Mattis Junker (je 2), Finn Schmutterer, Joel Reindl und Samuel Althaus. Dazu kam ein gegnerisches Eigentor.
Itelo Cup in Kiefersfelden 5. Platz
Olympiadorf-Cup in München 3. Platz

U11: Bei zwei Turnieren im Einsatz

Mit dem fünften Platz beim Itelo Cup in Kiefersfelden war die U11 des FC Augsburg nicht unzufrieden. In der Gruppe traf der FCA auf den ESV München 0:2, SC Thiersee 2:1 und ASV Grosholzhausen 6:0. Im Viertelfinale gab es ein 0:1 gegen den Turniersieger 1860 Rosenheim. In den Platzierungsspielen folgten ein 9:8 (2:2) nach Strafstoßschießen gegen SB Rosenheim und in der Begegnung um Rang fünf ein 2:0 gegen den SC Westerndorf. Die FCA-Torschützen: Decker (3), Durakov, Russ (je 2), Seibold, Kolacki, Dichtl, Tekin und Polat. Einen Tag später erkämpfte sich die U11 des FCA den dritten Platz unter 24 Teams beim Olympiadorf Cup in München. In der Gruppe traf der FCA auf den TSV Milbertshofen (1:1), SpVgg Unterhaching (1:2), FV Ravensburg (1:0), TSV München-Ost 2:1 und Taufers 10:0. Im Viertelfinale wurde gegen den SSV Reutlingen 0:2 verloren und das Spiel um Rang fünf mit 1:0 gegen Unterhaching gewonnen. Für den FCA trafen Seibold (7), Chavez (4), Ataseven (3), Guha, Polat (je 2), sowie Durakov.